Wer kennt das nicht, man schreibt einen Brief und man möchte ein Wort benutzen was man so oft und jeden Tag benutzt aber man überhaupt nicht weiß wie man es schreibt. Durch die vielen Eingedeutschten Fremdwörter fällt es einem Schwer schon alleine im Duden nach zu schauen.
Ich möchte hier mal alle Wörter als kleines "Duden für Schwere Wörter" Auflisten und wünsche mir Nachmacher.
Niveau - Für das Wort habe ich seit Monaten mal wieder ein Buch benutzt. Und seit Jahren mal wieder ein Duden in der Hand gehabt
Allergie/ Allergisch - Bezeichnet etwas Medizinisches, muss also irgendwie kompliziert sein. Früher irgendwie immer ein Y und Ä mit eingebaut. Muss ja Medizinisch Schwierig klingen.
Schwierig – schreibe es immer so Schwirieg, da ich den hinteren Teil immer am längsten Ausspreche und so das e zum hinteren i wandert.
Journalismus – Wörter die man anders Schreibt wie man Spricht oder F spricht aber mit ph schreibt.
passe - den Haken über das e bekomme ich nicht mal hin
Croissant – Schmeckt zwar mit Butter nicht Schlecht, aber schreiben …
Portemonnaie – Mir Gefällt das Wort Geldbeutel eher
Quit pro Quo – Eine Hand wäscht die andere kann man auch sagen
In dubio pro reo – Lockert jeden Streit wieder auf und macht Unheimlich Attraktiv
Intelligent – Weil ich von Natur aus immer Intilligent sage.
Ich möchte hier mal alle Wörter als kleines "Duden für Schwere Wörter" Auflisten und wünsche mir Nachmacher.
Niveau - Für das Wort habe ich seit Monaten mal wieder ein Buch benutzt. Und seit Jahren mal wieder ein Duden in der Hand gehabt

Allergie/ Allergisch - Bezeichnet etwas Medizinisches, muss also irgendwie kompliziert sein. Früher irgendwie immer ein Y und Ä mit eingebaut. Muss ja Medizinisch Schwierig klingen.
Schwierig – schreibe es immer so Schwirieg, da ich den hinteren Teil immer am längsten Ausspreche und so das e zum hinteren i wandert.
Journalismus – Wörter die man anders Schreibt wie man Spricht oder F spricht aber mit ph schreibt.
passe - den Haken über das e bekomme ich nicht mal hin
Croissant – Schmeckt zwar mit Butter nicht Schlecht, aber schreiben …
Portemonnaie – Mir Gefällt das Wort Geldbeutel eher
Quit pro Quo – Eine Hand wäscht die andere kann man auch sagen
In dubio pro reo – Lockert jeden Streit wieder auf und macht Unheimlich Attraktiv
Intelligent – Weil ich von Natur aus immer Intilligent sage.
c:\brain> cd\
c:\> del brain
Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
c:\>
c:\> del brain
Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
c:\>