Keine Sofortüberweisung mehr bei ebay

    • @ aheide: zu den tieferen Hintergründen kann vielleicht Biguhu oder senfeuter was Näheres sagen, ob das in diesem Forum oder in einem ähnlichen Auswirkungen hat(te), ob das vom Forum kommt(kam) oder von AG selbst... irgendetwas ist da(gewesen), deswegen wird er nur gekürzt dargestellt.

      Vielleicht ist es ja inzwischen auch nur eine liebe Gewohnheit ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Original von aheide
      Wo kann man diese Geheimsprache lernen??

      *sich mal zu engelchen auf die Leitung setz*


      Eigentlich hier im Forum, wenn man einige Zeit dabei war. Axel Gronen ist so eine Art Guru des ebay-Journalismus. Ist immer sehr informativ, manchmal etwas plakativ, aber darüber lese ich gerne hinweg, da er stets sehr kritisch gegenüber ebay ist. Hier darf er im übrigen mit vollen Namen ausgeschrieben und auch verlinkt werden, im Gegensatz zu anderen Foren.

      Nun aber back to topic.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Unser letzter Abgänger nimmt jetzt im AuktionsForum den netten Herrn von der PaynetAG auseinander, nach Strick und Faden, da werden die Argumente so verzwickt zu einem Strick VERDREHT, dass sich jeder wenn er nicht ganz scharf aufpasst, drin verheddern muss ;)

      Um die Verwirrung komplett zu machen, nennt er sich e-Payment(@Newbie ), nachdem ja der Herr Anderheggen dort als Payment aufgetreten ist!

      Könnte sein, oder was meint ihr? Gabs heute Abend Erbsenzähler-Suppe?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Jetzt steh ich auf dem Schlauch 8o
      Wen oder Was meinst du mit "Unser letzter Abgänger"
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • aha mag sein, soll er dort doch trollen :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich hab mal im Afterbuy-Forum gestöbert, denn schliesslich sind meine Angebote ja mit AB verbunden.

      Afterbuy hat noch keine Anweisung, Sofortüberweisung.de nicht mehr anbieten zu dürfen.

      Und ich werde weiterhin rebellieren und den Service an meine Kunden weiter geben. Bis jetzt wurde ich weder ermahnt, noch wurde ein Angebot gelöscht.

      Aber wer weiss... ;)
    • hast schon recht :D Was solls, solange die nix sagen...ich nehme ja mal an, dass da schon ein Verfahren anhängig ist und die deshalb gar nicht handeln dürfen, bis ein endgültiges Urteil ergangen ist. Und dann auch nur, wenn es zu Gunsten eBay ausgeht...und das sollte doch kaum so sein hoffe ich :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich hab mal im Afterbuy-Forum gestöbert, denn schliesslich sind meine Angebote ja mit AB verbunden.

      Afterbuy hat noch keine Anweisung, Sofortüberweisung.de nicht mehr anbieten zu dürfen.


      Das wundert mich besonders, da ich eben bei einem prämierten Power Powerseller von Ebay folgendes las:

      Unsere Transaktionen werden für Sie bequem und sicher über unseren Partner Afterbuy abgewickelt. Betreiberin von Afterbuy ist die ViA-Online GmbH, eine Tochtergesellschaft der eBay Inc.
      8o
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hier mal aus dem Afterbuy-Forum eines AB-Mitarbeiters:

      Tatsächlich wissen wir als von eBay "zertifizierter Leistungsanbieter" (wie alle anderen Abwickler auch) noch nicht genau, wie es mit der Nutzung von Sofortüberweisung in der eBay-Kaufabwicklung weitergeht. Das werden die nächsten Tage zeigen. In allen anderen Kanälen wird Sofortüberweisung in jedem Fall nach wie vor nutzbar sein und bleiben.



      ABER
      ein anderer AB-Nutzer schreibt, er habe eine Mitteilung von Ebay bekommen, dass die Grundsätze (evtl. schon wieder???) bzgl. PayPal geändert wurden:

      Die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden (z.B. PayPal) gelten verbindlich für alle Käufer im In- und Ausland und dürfen nicht auf bestimmte Käufertypen oder Versandarten beschränkt werden.


      Die Seite solltet Ihr euch mal genauer ansehen.

      pages.ebay.de/help/policies/listing-surcharges.html


      Umlegung der Mehrwertsteuer auf den Käufer

      Häää??? :wallbash
    • Die können schlicht nicht richtig deutsch :D

      Offensichtlich meinen Sie das der VK im Nachhinein nicht mehr die Mehrwertsteuer dazurechnen darf,
      schreiben es in ihrer bodenlosen Dummheit aber sehr missverständlich.

      Genau wie du innerhalb der ebaii Fläche im Nachhinein nicht mehr die Gebühren für Paiipal aufschlagen darfst.

      Was im einzelnen im angegebene Preis kalkuliert ist, erfährt sowiso kein Kunde, oder glaubst du das ein
      Verkäufer bei seiner Preisbildung die ebaii-, paiipal-, IHK-, GEZ-, Steuerberater- und und und Gebühren und die
      fälligen Steuern nicht kalkuliert?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()