Nachrichten schreiben bei ebay

    • @Mel

      - ich habe das auch von Axel Gronen.
      - du brauchst ja bloß mal von deine Gewerblichen zu deinem Privaten Account eine Mail schreiben, mit eMail-Adresse, da wird bestimmt nichts ankommen ;)

      - die Frechheit von eBay finde ich, das man es nirgends genau lesen kann das bestimmte Dinge aus der Mail gefiltert werden. Es steht zwar da das die Mails durch die Zentrale gehen und wegen Spam ect. geprüft werden aber was genau, naja...
      Ich bin wieder da :-)
    • Also ich hab auch schon meine Email-Addy per Ebay-Nachricht verschickt. Der Kunde hat sich dann bei mir 'persönlich' gemeldet.

      Ich hab auch auf meiner HP einige Infoseiten zu meinen Artikeln (FAQ etc.). Bei Fragen verweise ich auch gerne mal auf diese Seite und gebe selbige in den Ebay-Nachrichten an. Bislang kamen die wohl alle an.

      Aber von diesem 'mitlesen' habe ich auch schon gehört.
    • Man kann das automatische Ausfiltern der Emailadressen (Personal werden Sie ja wohl nur in Verdachtsfällen verschwenden?) doch wohl damit umgehen, dass man das @ weglässt, man teilt also mit
      Setzen Sie sich doch bitte persönlich mit mir in Verbindung, ohne das Big Brother mitliest! hier meine Adresse bei web. de : Stubentiger


      Die Adresse ist fiktiv, jedenfalls nicht meine, belegt ist sie allerdings wohl schon, da ich sie nicht gekriegt habe ;)

      Naja, klingt für einen Uneingeweihten vielleicht etwas paranoid :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ganz frisch in den ebay-News und in diesem Zusammenhang von Interesse: news.ebay.de/globalnews/item/show/1239

      Wenn Sie aus Ihrem E-Mail-Programm heraus antworten, entfernt unser System zu Ihrem Schutz automatisch alle E-Mail-Adressen in dieser Antwort, z.B. die Kopfzeile.
      Dies ist notwendig, da viele E-Mailprogramme automatisch eine Kopfzeile in die E-Mail einfügen, aus der dann die reale E-Mail-Adresse des Absenders hervorgeht.

      Eine Ausnahme gilt natürlich für gewerbliche Verkäufer: Diese E-Mails werden von unserem System ungefiltert weitergeleitet, so dass ein etwaiges in der Nachricht enthaltenes Impressum inklusive der E-Mail-Adresse intakt bleibt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.