Nachrichten schreiben bei ebay

• Nachrichten schreiben bei ebay

Hallo,
      weiß jetzt nicht ob das hier der richtige Bereich ist aber ich fang einfach mal an.

Ich habe von einem Käufer eine Frage zu mein Angebot bekommen, ich hatte aber dadurch das ich mehrere Nachrichten schreiben musste, direkt auf "mit Kontakt aufnehmen" geklickt. Heute habe ich von Ihm auf meine gestellte Antwort wieder eine Frage gestellt bekommen, nicht über mein Angebot. Jetzt kann ich ihn aber nicht antworten?! Es kommt eine Fehlermeldung das ich mein Limit an eMails erreicht habe aber der Kunde möchte ja seine Antwort haben?! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht noch am Rande, bin gewerblicher Verkäufer.

Mfg. David

P.s. Echt tolles Forum
      Ich bin wieder da :-)
    • RE: Nachrichten schreiben

Wenn er dir (ohne aus deinem Angebot heraus) antworten kann, dann ist deine E-Mail Adresse freigegeben. Seine scheinbar nicht.

Oft merken die User dies aber nicht, da wenn voreingestellt, ein Häckchen erst wieder weggeklickt werden muss, bevor die E-Mail Addy für den Befragten sichtbar und somit beantwortbar wird.

Wenn er dir schon einmal über dein Angebot eine Mail geschrieben hat, dann kannst Du evt. dadurch den Account - Namen rausfinden und somit evt. nach Finden bei eBay den Fragensteller anschreiben.

Dies geht aber glaube ich nur, wenn die betreffende Person selber Artikel eingestellt hat. Aber ein Versuch wäre es ja wert.

Ansonsten fällt mir dazu leider auch nicht viel ein, ausser, dass er es hoffentlich selber merkt und nochmal die dafür vorgesehene Funktion nutzt, bzw. über seinen privaten Account schreibt :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger

Hi Danke für deine Antwort,

Wenn er dir (ohne aus deinem Angebot heraus) antworten kann, dann ist deine E-Mail Adresse freigegeben. Seine scheinbar nicht.

- Richtig

Oft merken die User dies aber nicht, da wenn voreingestellt, ein Häckchen erst wieder weggeklickt werden muss, bevor die E-Mail Addy für den Befragten sichtbar und somit beantwortbar wird.

- genau, ist meinerseite her, wo eBay dran arbeiten muss wobei wiederrum besser für die Sicherheit nur zuviel Sicherheit ist auch nicht immer gut...

Wenn er dir schon einmal über dein Angebot eine Mail geschrieben hat, dann kannst Du evt. dadurch den Account - Namen rausfinden und somit evt. nach Finden bei eBay den Fragensteller anschreiben.

- Accountnamen habe ich und über den Fragesteller konnte ich heut nur einmal Antworten, danach zeigt eBay an das ich mein Limit erreicht habe.

Dies geht aber glaube ich nur, wenn die betreffende Person selber Artikel eingestellt hat. Aber ein Versuch wäre es ja wert.

- hatte keine Angebote, nur wäre es so dann hätte ich einfach eine Frage zu den seine Angebote gestellt.

Ansonsten fällt mir dazu leider auch nicht viel ein, ausser, dass er es hoffentlich selber merkt und nochmal die dafür vorgesehene Funktion nutzt, bzw. über seinen privaten Account schreibt großes Grinsen

- er ist Privat ich bin Gerwerblich,
      es muss doch eine andere Lösung geben, oder?!
      Immer diese hohe Sicherheit :wallbash

- er ist Privat ich bin Gerwerblich,

das hat damit wohl eher weniger zu tun.

Warte mal ein wenig ab, vielleicht hat ein anderer noch eine Lösung....

Hast Du in deinem privaten E-Mail Account die Nachricht noch ? Ist da keine E-Mail Addy angegeben ? Hast Du von hier aus bei beiden versucht, ob Du dort antworten kannst ?
    • Hast Du in deinem privaten E-Mail Account die Nachricht noch ?

- was für ein Privaten eMail Account?

Ist da keine E-Mail Addy angegeben ?

- Sorry, weiß nicht was das sein soll

Ich hätte da noch ne Idee habe ja noch zwei weitere Accounts bei eBay noch ein weiteren Gewerblichen und ein Privaten was meinst du soll ich von einen deren Account mal schreiben?! Was macht das für ein Eindruck?!
      Ich weiss auch nicht, könnte auch bis morgen warten dann müsste ich wieder ne Mail schreiben können.
    • Damit meine ich dein GMX, Yahoo oder was sonst Du so nutzt...Du bekommst doch alle Mails an eBay und an die bei eBay hinterlegte Adresse. Von wo aus hast Du die Funktion genutzt ? Geh mal in deinen E-Mail Account (also nicht die E-Mails bei eBay und schau da, was passiert, wenn Du die normale Antwortfunktion nutzt. Als hättest Du eine Mail von einem Freund bekommen und wolltest darauf normal antworten :D

Was die anderen beiden eBay Accounts angeht, von denen kannst Du genauso nicht schreiben :(

Auf eine Frage kann man nur einmal antworten, das hat eBay so vorgesehen...find ich auch ein wenig doof, denn schon alleine wenn man sich mal verschreibt oder was vergisst....aber so ist es halt.
    • Ich wüßte jetzt auch keine Lösung zu dem Problem. Von diesen Restriktionen seitens ebays kann man häufiger lesen, selber ist es mir noch nicht passiert.

Da wird wohl nur die Möglichkeit bleiben, die anderen Accounts zu nutzen und es dem Kunden zu erklären (gleich Mail-Adresse anfordern, damit man direkt kommunizieren kann) oder einen Tag zu warten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich hab da eine Idee, aber ich weiss nicht, ob das wirklich klappt. Du hast seinen Ebay-Namen? Dann versuch das hier mal:

- oben, neben dem Button 'Finden' gibt es die Option 'Erweitere Suche'. Die bitte anklicken.
      - links 'nach Verkäufer'
      - den Ebaynamen eingeben
      - dann bist du auf der Angebotsseite. Da stehen dann vermutlich keine, aber Du kommst über die Bewertungspunkte an ihn ran.
      - also: Bewertungspunkte z. B. MrEbay (432) anklicken (steht oben links unter "Angebotene Artikel"
      - auf der rechten Seite findest Du 'Mehr über dieses Mitglied'. u. a. auch 'Mit Mitglied Kontakt aufnehmen'

Draufklicken und loslegen :D

Ich hoffe ich konnte helfen
    • *Kopfkratz* Was soll denn der Blödsinn?
      Hat Ebay Angst, dass man am Tag mit 5 Kunden in Kontakt tritt??

So ein Blödsinn!

Schon mal über 'Meine Nachrichten' versucht?
      Dort die Frage anklicken und oben auf 'antworten' klicken.

Hattet ihr sowas schon öfter?

Hast Du vielleicht noch einen zweiten Account über den Du mit dem Käufer in Kontakt treten kannst?

Oder Du gibst mir seinen Ebay-Namen und ich schreib ihm ;)
    • Naja, das Problem ist ja wenn man unter "Meine Nachrichten" geht, kann man die gestellte Frage NUR EINMAL beantworten dann ist schluss.

Ich habe noch 2 weitere Accounts von den hätte ich Ihn auch anschreiben können, nur ich finde das es nicht die feine Art ist und der Kunde kann es auch egal sein was ich noch verkaufe, meine Meinung.

Ich werde Ihn morgen anschreiben und alles klären, er wird das schon verstehen.
    • @ aheide, das Phänomen (ACHTUNG fieses Fremdwort, Idefix) war mir neulich auch zum wiederholten Male aufgefallen! Das hat mit gewerblich oder privat wohl auch nichts zu tun, ich hatte eine Reihe potentielle (ACHTUNG fieses Fremdwort, Idefix) Verkäufer angeschrieben, bei denen ich nicht kaufen wollte, solange sie mir nicht eine spezielle Eigenschaft zusagen konnten.

Ich habe anhand der gespeicherten Antworten später rekonstruiert (ACHTUNG fieses Fremdwort, Idefix) dass es ca. 20 oder 25 Anfragen gewesen sein müssen ;)

Da kam die Meldung, dass ich mein "Tagessoll" erfüllt hätte 8o aber am nächsten Tag gings tatsächlich wieder :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Dann wollen wir mal hoffen, dass Ebay nicht irgendwann auf die Idee kommt, dass man mit seinen Käufern nur noch über Dritte (die auf der Gehaltsliste von Ebay stehen ;)) mit dem Käufer Kontakt aufnehmen darf.

So ne Art PayPal für Nachrichten.
      Oh ja.. und für jede Auskunft muss man im Auftragsfall 2 % Provision berappen!!

Hoffentlich liest hier keiner von Ebay mit ;)
    • Ts ts ts aheide! bring die doch jetzt nicht auf Gedanken, die lesen hier doch mit :D
      ... Nachlässigkeit, dein Name sei Stubentiger... wie du shcon sagtest ;)

die lesen hier doch mit :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Original von Charmin
      gleich Mail-Adresse anfordern, damit man direkt kommunizieren kann

- geht leider nicht denn eBay filtert eMail - Adressen aus Nachrichten raus, es würde nie eine eMail-Adresse an den Käufer kommen ohne das du es selbst merkst.

Das stimmt nicht - kannst Du das belegen?

Gruß Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • kannst Du das belegen?

Zumindest behauptet dies auch Axel Gronen: wortfilter.de/News/news3021.html

3. eBay manipuliert die Mails. Das finde ich am schlimmsten: eBay leitet die Mails nicht unverändert weiter, sondern verändert sie. Was eBay alles ändert, ist nicht bekannt, bisher weiß man nur, dass eBay in den Mails enthaltene Mailadressen löscht. Schon alleine das ist ein meines Erachtens rechtswidriger Eingriff, der insbesondere für gewerbliche Verkäufer unangenehme Folgen hat: Die verwenden in ihren geschäftlichen Mails sehr oft Signaturen, die unter anderem eine oder mehrere Mailadressen enthalten können. Als Mail-Absender kann man nun nie wissen, welche Veränderungen eBay an Mails vornimmt - und damit ist es zu gefährlich, in solchen Mails irgendwelche rechtlich bindenden Aussagen zu machen.

P.S. Schön dich wieder zu lesen, Mel.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.