Verkäufer nicht mehr angemeldet!

    • Das hatte ich auch mal so erwischt. Laptop für fast 2000€ gekauft und nach einem Krieg von E-Mails war der Verkäufer auf einmal nicht mehr bei Ebay angemeldet.

      Eine Anzeige bei der Polizei brachte gerade mal so viel das ich ein Schreiben, nach 1 Jahr, bekommen habe das das Verfahren nun Aktenkundig ist.

      Bin zum Anwalt und habe dort nun seit fast 5 Jahren immer wieder was zu tun. Mahnbescheid, Konto Sperrung brachte nichts da Falsches Konto, nun ist der Kuckuckskleber zu ihm Unterwegs und wen das nichts bringt eine Eidesstattliche Erklärung, …

      Ich glaube das Geld sehe ich nie wieder. Ich finde es aber gut das du so Positiv über 6€ denkst. Sehe es als „Lehrgeld“ meines war Weitaus teurer die Erfahrung. Seit dem eigentlich nur noch Paypal. Und Vorauskasse nur noch bei Pfennigbeträgen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • ui ui Idefix das is bitter... da sind 6€ absolut lächerlich, bisher habe ich dann auch keine schlechten erfahrungen gemacht aber was man hier alles so liest macht einem angst und man lernt aus der erfahrung anderer und wir immer vorsichtiger...

      Ja wirklich schade das es solche menschen gibt die andere über den tisch ziehen und man kann nix machen...
      Und einer der ehrlich ist wird voll in solchen dingen reingezogen...

      es gibt schon schlechte menschen
    • @Ide:

      Bin zum Anwalt und habe dort nun seit fast 5 Jahren immer wieder was zu tun. Mahnbescheid, Konto Sperrung brachte nichts da Falsches Konto, nun ist der Kuckuckskleber zu ihm Unterwegs und wen das nichts bringt eine Eidesstattliche Erklärung, …


      Dann hast Du doch einen Titel ? Warum dauert die Vollstreckung denn so lange ?

      Wenn er nicht kann, EV und wenn er nicht will HB und dann EV und nach drei Jahren nochmals vollstrecken ! Ein Titel verjährt erst nach 30 Jahren !

      Dran bleiben, denn 2000 Euro sind ja kein Pappenstiel :wallbash

      Dein Anwalt soll mal ein bisschen hinne machen....komisch auch, dass da mit dem Gerichtsvollzieher das richtige Konto nicht lange ermittelt wurde, da muss man einen Pfädungs- und Überweisungsbeschluss beantragen, zumindest wenn er arbeitet oder sonstige Drittschuldner ermittelt werden können. Wofür (nicht böse sein) braucht dein Anwalt da 5 ! Jahre ??????????????????

      Der Ablauf ist doch klar: vorgerichtliches Mahnschreiben, Antrag auf Mahnbescheid, Antrag auf Vollstreckungsbescheid = Titel, Gerichtsvollzieher mit dem Titel dahin schicken, pfänden, Drittschuldner ermitteln, ggf. PfÜB oder EV, wenn er sich wehrt, dann mit Haftbefehl und dann muss er zahlen oder die eidesstattliche abgeben. Diese gilt für drei Jahre und dann wieder vollstrecken. Um Kosten (RA) zu vermeiden kannst Du auch selber mit dem Titel einen Gerichtsvollzieher beauftragen. Jedenfalls würde ich das nicht aufgeben !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • warest Du immer nur ab bis was kommt ? Oho.....das freut den Anwalt...gg...kein Wunder, dass das so lange dauert. Ich würde dem mal ein bisschen Druck machen.

      Ruf morgen mal an und frag nach dem Sachstand...Wenn die Angestellte dich abwimmeln will, dann sage ihr, dass Du das Geld langsam mal brauchst und es schon bedenklich findest, dass die Sache nun schon seit 5 Jahren läuft 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wen du mit Link eine URL Adresse meinst hat dieser Anwalt keine. Das ist eben so ein Anwalt der in der Hintersten Ecke einer Kleinstadt sein Abgelegenes Büro hat und ich denke mal das Halbe Dorf vertritt.

      Wo das mit meinem Kumpel war mit seinen Chef hat er mir den Tip gegeben den Anwalt auch deswegen mal zu fragen. Ich habe den also alles gegeben was ich der Polizei damals auch gegeben habe und seit dem läuft das und läuft und läuft …

      Ich habe zu meinen Kumpel auch gesagt das dass schon Jahre lang geht. Er beruhige mich aber und meinte dass in der Zeit ja die Zinsen von dem Mahnbescheid weiter wachsen. Wobei ich mich bei 5% echt verarscht fühle. In BWL habe ich gelernt das 8% das Minimum sind. Aber das habe ich vor den Jahren noch nicht gewusst.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>