Ware ist auf einmal defekt

    • Ach, und dann können wir noch einen drauflegen. Der Käufer der ersten Hose heißt anonymisiert n***5 mit 0 Bewertungen. Dieser hat auch auf die zweite Hose und auch auf die Festplatte geboten, immer schön in kleinen Schritten. Der Account wurde in den letzen 30 Tagen ausschließlich dazu benutzt, bei unserem VK zu bieten, wobei auch noch 4 Gebote zurückgezogen wurden.

      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…ileViewBids_None_ViewLink

      Jetzt wissen wir auch, warum er die Hose nochmal einstellen mußte, nämlich weil er sie selber gekauft hat beim Versuch zu pushen.

      Ein klassischer Pusheraccount! Hier verkauft jemand die ebay-Gemeinschaft für ganz doof. Da sollte mal jemand Meldung bei ebay machen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      X(

      Lieber Weißer Weiser Uhu meinst du Ebay kümmert sich darum? Selbst wen du Ebay alle Glasklaren Fakten vorweisen würdest. Das Faule Pack brauch doch eine Ewigkeit bis die sich bewegen und was tun. :rolleyes:

      Ist bei Ebay als Amerikanisches Unternehmen nicht Selbstjustiz erlaubt? :D

      Hm ... wen du dich Biguhu und ich mich bei Ebay melden und das selbe Vorlegen, wovon wir beide ausgehen, dann gibt es aus der Sicht von Ebay schon 2 Unabhängie gleiche Meinungen zum VK und seine
      Pusheraccount
      s

      Würde TE gleich ziehen wären es schon 3. Und da würde sich Ebay doch eher bewegen als nur bei einem???
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Lieber weiser Uhu, du bist ein Fuchs, das ist doch die dreistigkeit 1 hoch. Jetzt kommt der bestimmt nicht mehr zu eine Stellungsnahme.
      Soviel zu: "Das gute im Menschen sehen" so wie idefix.windhund , durch solche schon dreisten Betrüger werden die auch ins schlechte Licht gerückt bei den es wirklich ohne so viele Ungerimtheiten dazu gekommen ist.
      Ich bin jedenfalls schon mal froh das es was gebracht hat sich hier zu melden, danke eines angergierten Uhus, muss man wirklich mal bemerken, das Du eine erhebliche Bereicherung in diesen Forum bist, Hut ab und danke!
    • Original von idefix.windhund
      Wen die 40€ Platte fast die gleichen Konditionen wie die für 70€ hat würde ich darauf eingehen. So ist Ruhe und habe eine Platte.

      Wenn ich daran denke das ich mir eine Festplatte für 40 € kaufen sollte, ob wohl ich die für 23,30 € ersteigert habe, wird mir schlecht, zumal der dann wieder mal gut weg gekommen wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordstern ()

    • Ich habe Ihn mal damit konfrontiert, die Mail ist der Hammer
      Ach deswegen machen sie sich sorgen brauchen sie nicht ich habe ihnen die warheit gesagt das ist von mir ein freund gewesen gut ok ich gebe zu ich habe ihm gesagt das er mit bieten soll bei der jeans aber bei der festplatte wollte er sie erlich kaufen und bei der jeans habe ich ihn auch gesagt das er nicht übertreiben soll wenn ich der andere wäre dan hätte ich gegen sie gebietet bis der preis völlig oben ist mann muss nachdenken bevor man was sagt.also wie gesagt wenn ich der andere wäre dan hätte ich bis 60 euro eingegeben. also wir suchen zusammen weiter und stellen sie mich nicht immer als lügner da oder drohen mir langsam geht meine geduld auch wegen knapp 20 euro zu ende.
    • Ich frage mich immer häufiger, was in den Köpfen mancher Ebayer vorgeht. Bei diesem Exemplar offenbar gar nichts mehr. :wallbash

      Für so eine dummdreiste Masche würde ich den vor Gericht zerren. Klage auf Vertragserfüllung würde hier wohl zu lange dauern und die Platte nichts mehr wert. Alternativ könntest du dir eine entsprechende HDD kaufen und die Differenz als Schadensersatz einklagen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Anzeige wegen Betrugs würde wahrscheinlich auch nix bringen.


      Nein, da hier keine Straftat vorliegt.

      Und so wie ich mit bekommen habe bringt wohl eine Meldung bei eBay auch wenig


      Entgegen dem, was man so in Foren liest, ist es mir schon ein paar mal gelungen, ganz dreiste Pusher durch ebay sperren zu lassen. Voraussetzung ist, daß man die dafür vorgesehenen Formulare nutzt und ein wenig Geduld mitbringt.

      Hier ist der zivilrechtliche Weg der einzige erfolgversprechende.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe doch schon vorgeschlagen das wir uns alle Zusammen tun und Unabhänig Ebay von dem "Pusher" berichten. Wen aus der Sicht von Ebay schon 4 Unabhängige Benutzer den "Pusher" melden dann MUSS Ebay was machen!!!

      Mein Angebot steht noch. Sagt mir nur wie und wo ich es mache und ich mache es!
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Sagt mir nur wie und wo ich es mache und ich mache es!


      Link ist doch bereits angegeben, idefix. Nun nur noch die Auswahl in den Pull-Down-Menüs treffen und einen Text verfassen.

      Ich bin jedenfalls schon mal froh das es was gebracht hat sich hier zu melden, danke eines angergierten Uhus, muss man wirklich mal bemerken, das Du eine erhebliche Bereicherung in diesen Forum bist, Hut ab und danke!


      Danke für die Blumen, Nordstern, da werde ich ja ganz verlegen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das "Pushen" von Preisen ist doch schon so alt wie E-Bay selbst. Ich kann nicht verstehen wie man sich darüber noch auslassen kann!
      Der Typ ist ja noch etwas "einfältig" dazu.
      E-Bay melden, "Strafantrag stellen etc. etc. Das kann wohl kein Ernst sein, oder doch? 8o 8o 8o 8o :wallbash
      Wenn ich etwas ersteigern will gebe ich meinen Höchstpreis ein was ich zahlen will, und wenn der Pusher drüber geht ist das sein Problem.
      Und wenn mir einer schreibt die Festplatte ist defekt, nehme ich das zur Kenntnis, alles andere kann ich ihm sowieso nicht beweisen. Außerdem ist das nicht die einzige die versteigert wird.

      Edit: Und eine negative Bewertung gibts auch noch!
      Die Würde des Menschen ist unantastbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM Duli ()

    • Das "Pushen" von Preisen ist doch schon so alt wie E-Bay selbst. Ich kann nicht verstehen wie man sich darüber noch auslassen kann!


      Grundsätzlich würde mich das auch nicht mehr interessieren, Tom. Hier muß man aber das ganze im Kontext sehen. Der VK schert sich weder um ebay-Regeln noch um gesetzliche Bestimmungen. Dem sollte ein Riegel vorgeschoben werden und dies geht nun mal am besten, indem man die reguläre Meldung an ebay vornimmt.

      Und wenn mir einer schreibt die Festplatte ist defekt, nehme ich das zur Kenntnis, alles andere kann ich ihm sowieso nicht beweisen.


      Das mußt du auch nicht. Die Beweislast liegt beim VK. Wir haben hier einen rechtsgültigen Kaufvertrag vorliegen. Möchte der VK diesen anfechten, dann muß er die dafür nötigen Voraussetzungen darlegen. Und selbst wenn die Milchgeschichte hier stimmen sollte, dürfte das für die Anfechtung nicht reichen.

      Außerdem ist das nicht die einzige die versteigert wird.


      Wenn, die Platte zu einem regulären Preis weggegangen ist, dann würde man das sicher so sehen können. Sie ist aber ein vielfaches Wert und der TE hat keine Möglichkeit, sie wieder für einen solchen Preis zu erwerben. Für dieses Verhalten eines VK habe ich grundsätzlich aus moralischer und rechtlicher Sicht kein Verständnis. Als Betroffener würde ich die Sache ab bestimmten Beträgen juristisch voll durchziehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.