Ware ist auf einmal defekt

    • E-Bay melden, "Strafantrag stellen etc. etc. Das kann wohl kein Ernst sein, oder doch?
      Wenn ich etwas ersteigern will gebe ich meinen Höchstpreis ein was ich zahlen will, und wenn der Pusher drüber geht ist das sein Problem.

      Normaler Weise könnte man sich darum scheren, aber so kack freches verhalten und dann auch noch solche verdächtigen Handlungen. Wenn jeder das hier so machen würde, das sich jeder was darum schert, das ein VK so etwas treibt, würde dieses System doch nicht mehr funktionieren. Irgent wo für sind doch Regeln gemacht worden, hier kann doch nicht jeder das machen was er will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordstern ()

    • also nachdem ich mir die ganze Geschichte nochmals durchgelesen habe schließe ich mich an und mach es auch.

      @Tom:

      Wenn ich etwas ersteigern will gebe ich meinen Höchstpreis ein was ich zahlen will, und wenn der Pusher drüber geht ist das sein Problem.


      Nun ja, wenn nun aber keiner pusht, dann kommt es wohlmöglich gar nicht zu deinem Höchstgebot. Und auch DU würdest den Artikel unter Umständen günstiger bekommen. Die meisten pushen ganz gezielt bis kurz unter dein Höchstgebot, das ist manchmal gut absehbar wenn auch nicht offensichtlich ersichtlich.

      Wenn nun einer auf das Objekt deiner Begierde 5,00 Euro bietet und Du 20,00 Euro Höchstgebot eingibst, der Pusher aber bis 18,00 Euro hochbietet, dann hast Du genau 12,50 Euro mehr bezahlt als bei einem nicht gepushten Artikel. Das kann dir doch nicht egal sein, oder ?

      UND dann auch noch so dreist zu sein und dies zuzugeben und den Käufer dazu aufzufordern, sich doch nicht so anzustellen ?????? Wenn ich das machen würde und mich würde einer erwischen, dann würde ich ganz schnell dafür sorgen, dass der Käufer zufrieden ist und ihm ein gutes Angebot machen ! Dieser offensichtliche und vorsätzliche Missbrauch ist unverschämt und sollte schleunigst unterbunden werden 8)
      Bilder
      • imagesnichtso.jpeg

        1,19 kB, 46×35, 314 mal angesehen
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von engelchen ()

    • UND dann auch noch so dreist zu sein und dies zuzugeben und den Käufer dazu aufzufordern, sich doch nicht so anzustellen ?????? Wenn ich das machen würde und mich würde einer erwischen, dann würde ich ganz schnell dafür sorgen, dass der Käufer zufrieden ist und ihm ein gutes Angebot machen ! Dieser offensichtliche und vorsätzliche Missbrauch ist unverschämt und sollte schleunigst unterbunden werden cool


      Yea 8) engelchen-mail Rocks

      Habe nun auch bei Ebay eine Meldung hinterlassen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Falsch geboten, versehen oder vergessen, oder vielleicht wollte er den Account nicht so auffällig benutzen und sich die Option mit den Defekt offen gehalten, fallst der Artikel den gewünschten Preis nicht erreicht.
      Schon wieder einer der fast den glauben will, ob wohl der offentsichlich versucht die eBay Gemeinde für dumm zu verkaufen. Man kann es drehen und wenden, der VK hat nur sch... gemacht.
    • @aheide

      Sonst hätte doch der Pusher hier bessere Arbeit geleistet, und einen Verkauf zu verhindern gewusst, oder?


      Ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich mir seine Aktivitäten bei ebay anschaue und die Mails lese, die er so verschickt, dann habe ich nicht das Gefühl, daß da überhaupt irgend etwas durchdacht ist. Da wird einfach wild drauf losgestochert ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Sinn und Verstand.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Dass dieser Verkäufer zu den schwarzen Schafen gehört und jegliches pushen von Preisen nicht akzeptiert werden darf, und dass diesem VK das Handwerk gelegt werden muss - da bin ich absolut Eurer Meinung.

      Diese Typen sind es, die Ebay teuer machen!
      Diese Typen sind es, die hinter jeder Reklamation einen nur das 'Böse' sehen lässt.

      Darauf habe ich auch keine Lust!! :(

      Aber wenn Ebay jetzt schon mind. 3 Meldungen hat, dann bin ich mir sicher, dass der gnädige Herr keine Gelegenheit mehr haben wird, die Festplatte nochmal bei Ebay anzubieten ;)

      jedenfalls nicht mit diesem Account!

      Wie ist das eigentlich... wenn man ausgeschlossen wird, kann man dann einfach ein neues Mitgliedskonto eröffnen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aheide ()

    • Und wieder gepusht, was das Zeug hält: offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=300263674223

      Naja die Mühlen von eBay drehen langsam.


      Rechnet mal damit, daß es etwas dauern kann. In den Fällen, in denen ich User gemeldet habe (war selbst betroffen, nicht daß ihr glaubt, daß ich so etwas dauernd mache), hat es über einen Monat gedauert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Uhu:

      Das mit dem Handy hab ich auch gerade gesehen!!!
      Der Käufer hat fast 10 Euro mehr bezahlt!!!

      Am liebsten hätte ich den Käufer drauf aufmerksam gemacht, aber ich wollte mich da nicht einmischen (und trau mich nicht *g*).

      Aber echt Hammer!!

      Da hat wohl jemand Ebay als Goldmiene entdeckt! :wallbash
    • Jetzt schreibt man Anwalt Ihn an, das er den Differenzbetrag als Schadenersatz leisten soll.


      Genau das ist der richtige Weg!

      Ich hoffe du hast einen Screenshot der Auktion gemacht, denn diese wird gelöscht, wenn der VK gesperrt werden sollte. Eine wirklich unsinnige Einführung ebays seit etwa einem Jahr. Damit erschwert man den Betroffenen die Verfolgung von Rechtsverstößen sehr.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • der VK wird sich wundern.

      Am liebsten hätte ich den Käufer drauf aufmerksam gemacht, aber ich wollte mich da nicht einmischen (und trau mich nicht *g*).


      Kannst du ruhig machen. So etwas habe ich bei Ebay auch schon gemacht. Aber ich weiß von der Rechtlichen Seite nicht ob das als "Gute Tat" angerechnet wird?

      Aber so wie ich den Uhu kenne berichtigt er mich wen es Rechtliche Einwende gibt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>