Ware ist auf einmal defekt

    • Original von aheide
      Allerdings glaube ich ihm (fast) mit der Festplatte. Sonst hätte doch der Pusher hier bessere Arbeit geleistet, und einen Verkauf zu verhindern gewusst, oder?


      Mir ist noch eingefallen, habe mein Gebot kurz vor Schluß abgegeben, da konnte sein Puscher Account wahrscheinlich nicht mehr reagieren.

      Werde mich natürlich melden wenn sich einer gemeldet hat, bis jetzt noch keine Reaktionen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordstern ()

    • Mittlerweile hat ein anderer Käufer seine Bewertung folgendermaßen ergänzt:

      Achtung! Pusheraccount!!! Hose war mehr als 2mal getragen da schon durchgewetzt!


      Den ersten Teil kann ich ja verstehen, weil ihm dies vielleicht erst durch diesen Thread hier aufgefallen ist. Den zweiten Teil aber nicht, da die eigentliche Bewertung lautete:

      Alles Bestens.


      Eine durchgewetzte Hose bemerkt man im Normalfall beim ersten Anblick!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich hatte den mit der Hose auch bescheid gegeben hat er bestimmt jetzt geschrieben weil er es weist und ärgert sich jetzt um so mehr über den Schönheitsfehler. :D Ein bleschke01 hat sich bei mir gemeldet, der muss sich wegen eine 80 GB Festplatte mit Ihn rum schlagen, der muss meine Bewertung gelesen haben. Vom VK habe ich sonst noch nichts gehört, nur einen Antrag auf Überarbeitung der Bewertung, den sch... ich was X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordstern ()

    • Ja darüber kann ich mich auch aufregen, ich hatte auch schon so ein Fall, das ich bezahlt habe und die Ware nicht bekommen habe. habe das ganze Programm durch gezogen und er konnte trotzdem munter weiter verkaufen, tolles Sicherheitsteam, wird mal Zeit das der eBay auch mal negativ bewertet wird.
    • Naja so lange Ebay ihre 3, 2, 1, Negative Bewertung und Käuferschutz Werbung macht und Ebay als DAS Schnäppchen Portal Gehandelt wird, wird Sich diesbezüglich nie was ändern.

      Es müsste mal eine ganze Reihe von Fernseher Tester genau wie wir auf die Nase fallen und dieses so im Fernsehen Berichten. Aber als Klassisches Amerikanisches Unternehmen würde es für jeden Sender der das Ausstrahlen würde Maßen Klagen hageln.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • So er hat auf das Schreiben meines Anwalts reagiert und meinte das er Privatverkäufer ist und wir ihn deswegen nix können, mein Anwalt hat auch blöd geguckt und mit den Achseln gezuckt. Der ist sich der Sache wohl noch immer nicht bewust, das eine gerichtliche Auseinandersetzung viel teurer wird. Jetzt will mein Anwalt Ihn noch mal auffordern den Schadensersatz zu zahlen, ansonsten geht es vor Gericht.
    • noch ein klitzekleiner Tip für das Schreiben deines RA :D...man könnte ja in Erwägung ziehen, die Prüfung eines Gewerbes durchzuführen, da nachweislich öfter Neuware über diesen Account verkauft wurde :D

      Aussdem und in Bezug auf dies könnte man in Erwägung ziehen, eine Akteneinsicht bei eBay zu beantragen, da offensichtlich mehrere Accounts über seinen Namen zu laufen scheinen 8)

      Ich denke, hier sollte er Angst bekommen und die Sache ernster nehmen... :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Naja Ebay hält sich deshalb von allen raus damit es Rechtlich gesehen immer Sauber bleibt. Man bekommt immer zu hören das Ebay "NUR" die Plattform bereit stellt und nicht Haftbar gemacht wird.

      OK nun weiß ich nicht ob derjenige der ein Flohmarkt in der Stadt Antreibt, Beauftragt auch Strafbar gemacht werden kann wen Sich ein Teilnehmer beim Flohmarkt daneben benimmt? Eigentlich gehen da die Rechtlichen Klagen doch auch erst mal zu den der den Flohmarkt auf die Beine gestellt hat.

      Aber zurück zum Thema. Dein Anwalt soll ruhig weiter Druck ausüben. Und du kannst dich doch zu jeder Zeit mit deinem Anwalt Unterhalten und sagen das er dieses hier besprochenen noch prüfen oder erwähnen soll.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Bei solchen Sachen reicht eine negative Bewertung nicht aus, hier muss dringend ein "Problem" gemeldet werden, denn durch mehrere socher Meldungen löst man dann eine Abmahnung und nach Wiederholung eine Sperrung aus.

      Leider behält sich Ebay aber vor, wie oft sowas geschehen kann. Es kommt hier aber (Hinweis!) wirklich auch darauf an, dass man dies Problem eben auch meldet und begründet und nicht einfach nur :( eine negative Bewertung abgibt !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hier wurden aber nicht nur negative Bewertung abgegeben, von uns wurde der Sicherheitsdienst eingaschaltet, allein wegen der nachgewiesensen Pusherrei, irgent wo reicht es doch, wieviel braucht eBay noch, müssen noch mehr geschädigt werden? So etwas kann doch nicht sein. Habe einen Ähnlichen vorfall gemeldet, in meinen anderen Thema, der Verkäufer läst nicht mit sich reden, setze mich gerade mit den Sicherhgeitsteam auseinander, mein Anwalt kümmert sich darum und die Raten mir noch, Ihn an zu rufen und das so zu klären, das geht schon jetzt bei der 4. Antwort . Wenn ich den Anwalt einschalte, dann sind doch schon alle Versuche gescheitert? eBay entwickelt sich immer mehr zu ein Eldorado für Betrüger!
    • Ebay kümmert sich auch schon seit einer Ewigkeit nicht mehr um seine Weißen Schafe, Ich habe von Ebay mal geschrieben bekommen das Sie sich bei allen raus halten und weder Richter noch Anwalt spielen. Sie bieten "nur" die Plattform (wie ein Flohmarkt) und was dort Hinterzogen oder Hintergangen wird Interessiert die nicht. Es haftet immer der Einzelne "Stand" und nicht der ganze Flohmarkt. Sie haben mir geraten den Anwalt einzuschalten. Das war es dann mit Ebay.

      Die haben einfach zu viel Angst, selbst mal auf der Anklagebank zu landen. Aber ich kann mir nicht Vorstellen das wen Ich eine Plattform bereit Stelle niemals Haftbar gemacht werden kann wen sich, wie beim Flohmarkt, die einzelne Stände benehmen als gebe es kein Morgen mehr. Irgendwann oder Irgendwas muss denen doch mal auf die Füsse fallen :rolleyes:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Es haftet immer der einzelne "Stand" und nicht der ganze Flohmarkt.

      das ist ein merkenswerter Satz um Ebays Einstellung zu verklaren, dass das natürlich nicht immer so stimmt, hat Ebay ja in den Millionenprozessen gegen Douglas und Co gemerkt ;) siehe Markenschutz und Urheberrechte!

      ...nun hat Douglas ja aber auch eine ganz andere Rechtsabteilung als der TE oder du oder ich :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Auch auf einem Flohmarkt haben die Ordner für Ordnung und vor allem dafür zu sorgen, dass die Regeln und Bestimmungen eingehalten werden ! 8)

      anderes Beispiel "Weihnachtsmarkt":

      Der Betreiber des Marktes wurde von der Stadt angehalten, dass die Stände um 21:30 dicht machen und morgens um 10:00 Uhr öffnen.

      Ein Standinhaber hat sich wiederholt nicht daran gehalten, er wurde zwei mal abgemahnt und hätte beim dritten Verstoß seine Bude abbauen müssen.

      Würde der Marktbetreiber den Standinhaber nicht abmahnen und ggf. schließen lassen, könnte wiederrum die Stadt gegen den Marktbetreiber klagen, denn dieser hat dafür zu sorgen, dass sich seine Schäfchen benehmen....

      So und nicht anders sieht das auch bei Ebay aus....großer Fisch frisst kleinen Fisch, Hai frisst großen Fisch....aber kleiner Fisch frisst niemals Hai :wallbash
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger