Sortierung nach Beliebtheit bei ebay-Suche

    • Sortierung nach Beliebtheit bei ebay-Suche

      Hey,
      ich hab ne Frage zu der Sortierung nach Beliebtheit.
      es handelt sich um folgenden Artikel:
      Er steht nach der beliebtheit Sortierung auf der letzten Seite in der Kategorie, obwohl:
      -ich stets gute Bewertungen bekommen habe
      -der Versandpreis nicht mehr billiger gehen könnte
      -Der Titel der gleiche ist wie bei Artikeln auf der ersten Seite
      -6 Bilder hochgeladen sind
      -ich drei versandarten...
      -...und drei Optionen zur Bezahlung anbiete
      -der Startpreis bei einem Euro liegt
      -der Artikel schon 20 mal angesehen wurde

      Warum ist der Artikel trotzdem ganz hinten? Kann man den i-wie weiter vor bringen? :(

      mfg
    • RE: Beliebtheit Sortierung

      denk dir nichts dabei, wahrscheinlich geht die Beliebtheit nach "Provision für Ebay oder EbayMA" ;)

      Vielleicht gehts auch nach Provision, und bei 1,- ist für ebay ja kein Blumentopf zu gewinnen, da wirds vielleicht besser, wenn erstmal geboten wurde!?

      Wer steigt da schon durch schließlich liegt das in Gottes, äh, Ebays Hand! :rolleyes:

      Nimm doch das aber nicht so ernst, jeder ernstlich interessierte Käufer sortiert sowieso nach Endzeit, wie will man sonst die gebotenen Preise werten`?

      Oder man sortiert nach Entfernung, weil man abholen will, oder nach Preis inkl Versand, wenn man "Sofortkaufen" will!

      also, in diesem Sinne: legal, illegal, scheißegal ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Willkommen Huhaa,

      das ist eine interessante Frage! Also ich könnte mir vorstellen, dass evtl. neben der Besucherzahl der Auktionsseite und der Gebotsanzahl noch die Menge der "Beobachter" wichtig ist. Zudem sind anscheinend Shopartikel die mehrmals verfügbar sind und schon min. 1x verkauft wurden interessanter als Artikel ohne Gebote oder Verkäufe.
      Irgendwie wird aber wohl auch die Beliebtheit nach Besucher/Zeit Verhältnis eine Rolle spielen und demnach sind dann Auktionen, die bald ablaufen (und in der Sortierung nach Zeit automatisch oben sind) sehr beliebt, weil viele Besucher pro Zeiteinheit sich die Auktion ansehen (auch wenn es absolut bisher wenige waren).

      Aber es gibt bestimmt noch weitere gute Erklärungen :)!? Die Bedingungen für eine hohe Beliebtheit sind anhand deiner Rahmenbedingungen allerdings gegeben denke ich und die Auktion wird schnell aufsteigen, wenn der Endzeitpunkt näher gekommen ist (sind ja immerhin noch 7 Tage).

      Gruß, Jan
    • Ich würde deine Angaben gerne nachvollziehen. Was hast du als Suchbegriff eingegeben und welche einschränkenden Optionen hast du in der Suche angegeben? Welche Kategorie?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also, ich kann nichts auffälliges feststellen. Die Sortierung nach beliebtesten Artikel unterscheidet sich in der Regel nur marginal von der chronologischen.

      So ist es auch hier: Zuerst diejenigen, die früher auslaufen, dann diejenigen, die noch länger laufen. Difus wird das Bild nur dadurch, daß seit kurzem die Shopartikel eingearbeitet werden, die ja eine viel längere Laufzeit haben. Dadurch wirkt das Bild ziemlich wahllos. Zieht man diese aber im Geiste ab, dann hat man eine chronologische Sortierung mit leichten Anpassungen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • gibt es da nicht so einen Link, wo die Sache mal erklärt wird ?


      ebay hütet die Berechnung nach beliebtestem Artikel wie ein Geheimnis. Mir ist bisher keine Seite begegnet, die auf entsprechende Details eingehen würde. Nur allgemeines...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • also ich habe nun in meinem Verkäufer Cockpit dies gefunden:

      Voraussetzungen für Ihre Platzierung in der Suche


      Käuferzufriedenheitswertung
      Um Ihren Status für die Platzierung in der Suche halten zu können, muss Ihre Käuferzufriedenheitswertung „Gut“ sein.

      Gut

      Vielen Dank dafür, dass Sie Ihren Käufern einen angenehmen Einkauf ermöglichen
      Die Käufer sind mit Ihrem Service zufrieden. Wir begrüßen es, wenn Sie Ihre Käufer auch in Zukunft auf die gleiche Weise zufrieden stellen.


      Links zum Thema
      Ihre Käuferzufriedenheitswertung wirkt sich positiv auf Ihre Platzierung in der Suche aus.


      Wenn ich das also richtig versehe, dann liegt es an den detaillierten Bewertungen und deren Status !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • vielleicht helfen ja auch EbaysTipps

      So verbessern Sie Ihre detaillierten Verkäuferbewertungen

      unter anderen dieser hier :D
      Tipp: Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten, erhalten Sie Ihr Geld sofort und Sie können schneller versenden.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"