Keine Ware, Geld weg - Verkäufer ignoriert alle Mails

    • Wieso hat sylt4friends einigen Käufern die Ware geschickt, und anderen nicht?????


      Meine Theorie:
      Sie ist in die Schweiz gezogen ... hat die Artikel, die sie nicht mit nehmen möchte bei Ebay eingestellt und zur Seite gelegt.
      Artikel, für die Sie kein passendes Versandmaterial zur Hand hatte, hat sich nach hinten gestellt. Im Umzugsstress sind die dann in die Umzugssachen gelangt und tja... wech in Richtung Schweiz.


      Jedenfalls ging es mir auch mal so, dass ich bei einem hoppla-hopp-Verkauf einfach keinen passenden Karton gefunden habe. Ich hab es auf 'morgen' verschoben. Zack zack waren einige Tage verstrichen...

      Ich gehe immer noch davon aus, dass die gute Frau ein ganz schlechtes Timing für den Verkauf der Artikeln gewählt hat. Ein Umzug (gerade ins Ausland) bringt doch sowieso schon Stress, warum tut man sich dann den Stress des Verkaufens von vielen Artikeln (als privater) auf einmal an??
    • Na ja, ich weiß nicht. Meine Vorhänge hätten in einen schlichten DIN A 4 Umschlag gepasst ... Den bekommt man doch immer irgendwo her.

      Was ich auch nicht verstehe: Selbst wenn ich mitten im Umzugsstress stecken würde, würde ich doch die Zeit aufbringen, mal auf eine von x Mails zu antworten ... Ich habe der Dame ja auch von der Anzeige bei der Polizei geschrieben. Ich frage mich, weshalb sie nicht spätestens zu dem Zeitpunkt mal geantwortet oder die Ware verschickt hat.

      Vielleicht geht sie davon aus, dass die deutsche Polizei in der Schweiz nicht ermittelt.
      Ich hatte heute übrigens nen Brief der Polizei im Briefkasten. Ich wurde für morgen hochoffiziell zu einer Zeugenvernehmung geladen.

      Ich weiß nicht ... bei allem Stress ... man muss doch irgendwann mal dazu stehen, dass man Geld von anderen Menschen bekommen hat und entweder die Ware dann versenden, oder das Geld zurück zahlen.

      Sich einfach überhaupt nicht mehr zu rühren ... das ist doch keine Art. Hätte sie ihren Käufern vom Umzugsstress geschrieben, dann hätten sicher viele Verständnis aufgebracht. So fühlt man sich einfach nur veräppelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lakshmi0911 ()

    • Heute kam folgende neutrale Bewertung hinein:

      Ware ok, leider erst nach 5 Wochen geliefert. VORSICHT!!! Keine Antwort auf Mail


      Die Ware wurde am 14.10. gekauft und damit offensichtlich noch vor kurzem verschickt. ich werde aus dem Verhalten der Verkäuferin nicht schlau.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Scheint eine typische 'Kopf in den Sand'-Taktik zu sein.

      Für mich ist die Gute einfach nur heillos überfordert. Schuldner stecken ja auch ungeöffnete Briefe in die Tonne, anstatt zu versuchen, mit Gläubigern eine Lösung zu finden.

      Eine böse Absicht scheint ja nicht dahinter zu stecken, sonst würde sie hochpreisiges nicht verschicken und schon gar nicht jetzt noch, da Ihr Bewertungsprofil sich sowieso im freien Fall befindet.


      :wallbash


      Ich hoffe, sie kommt noch zur Vernunft!
    • @biguhu:
      Die Dame, die gestern noch neutral bewertet hat, hatte die Ware schon letzte Woche bekommen. Sie hatte mich von sich aus kontaktiert, da sie hier im Forum von dem Fall gelesen hatte. Kurz drauf klingelte der Postbote mit der Sendung. Bewertet hat sie dann erst gestern.

      Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen. Ich muss heute bei der Polizei eine Zeugenaussage machen. Vielleicht hat sylt4friends ja wirklich irgendwelche Probleme oder ist nur überfordert .... Vielleicht. Und was, wenn nicht? Wenn sie sich denkt, "nach mir sie Sintflut, mich findet in der Schweiz sowieso niemand mehr"?

      Ich bin nicht der Typ Mensch, der gleich Anzeige erstattet. (Habe ich bisher noch nie gemacht.) Aber ich weiß wirklich nicht, wie ich mich verhalten soll bezüglich sylt4friends. Vor allem, weil sie einem eben auch keinerlei Chance gibt, mit ihr über eventuelle Probleme zu kommunizieren ...
    • Ich bin auch nicht der Typ, der jemanden gleich offiziell hinhängt. Aber Du hast ihr schon jede Menge Chancen gegeben und auch diese Aktion angekündigt. Wenn Du jetzt einen Rückzieher machst, wirkst Du auf sie vermutlich nicht mehr glaubwürdig.

      Erkundige Dich einfach bei der Polizei, was das für Auswirkungen auf die gute Frau hat. Ich gehe nicht davon aus, dass sie gleich weg gesperrt wird.

      Alles was Du möchtest ist doch diese Gardine und wenn es die nicht (mehr) gibt, dann wenigstens das Geld zurück. Und wenn man keinerlei Möglichkeit hat, sein Recht durchzusetzen.... dafür ist die Polizei da!

      Mach Dir nicht zuviele Gedanken... die Verkäuferin weiß im Grunde, dass die Polizei nun ermittelt, schliesslich hast Du das angekündigt. Spätestens dann hätte sie noch die Möglichkeit gehabt zu reagieren.

      Hat sie aber nicht.....

      Deshalb.... 'selbst schuld'.

      Vielleicht hat sylt4friends ja wirklich irgendwelche Probleme oder ist nur überfordert


      Wenn Du z. B. im Job nicht die geforderte Leistung bringst, weil Du überfordert bist, fragt Dich da jemand? Dann muss man etwas ändern... und das hat sie nicht getan! Sie hatte wirklich schon genügend Gelegenheiten dazu.
    • Ich habe ihr gerade nochmal eine Mail geschickt, mit meiner Handynummer und Ihr geschrieben, dass ich um 16:00 Uhr den Termin bei der Polizei habe, und dass sie sich noch vor 15:30 Uhr bei mir melden kann, um evtl. das Schlimmste doch noch abzuwenden.

      Ich vermute aber auch, dass sie Mails gar nicht mehr öffnet.
    • Ich bin nicht der Typ Mensch, der gleich Anzeige erstattet.


      Über diesen Punkt bis du ja bereits hinaus. und das ist auch gut so.

      Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen.


      Ich würde erst mal zusehen, daß sich alle Geschädigten hier versammeln und austauschen, um überhaupt ein Bild davon zu bekommen, was da passiert. Ich muß gestehen, ich habe in all meiner Zeit hier im Forum noch nie so ein diffuses Bild gesehen, was die möglichen Absichten der VK angeht.

      Bei denjenigen, die doch noch ihre Ware erhalten haben, wäre der genaue Zeitpunkt und die Absendeadresse von Interesse. So könnte man vielleicht nachvollziehen, wie lange sie sich noch in Lübeck aufgehalten hat und auch die neue Adresse in der Schweiz ausfindig machen.

      So bekommen wir hier aber immer nur Bruchstücke des Gesamtbildes. Also, falls hier weitere Geschädigte mitlesen, meldet euch bitte im Forum an und schildert uns eure Erfahrungen!

      Dann kann man sich überlegen, ob man das Wagnis eingeht, zivilrechtlich vorzugehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe alle Negativ-Bewerter auf das Forum hier aufmerksam gemacht. Ganz offensichtlich möchte sich jetzt aber doch niemand (mehr) äußern. Warum, das ist mir auch schleierhaft.
      Die Dame, die gestern neutral bewertet hat, schrieb mir, das Paket wurde in Lübeck verschickt ...
      Ein anderer "Geprellter" hatte mir aber schon Wochen vorher geschrieben, der Nachbar von sylt4friends hätte ihm mitgeteilt, die Dame sei unbekannt verzogen.

      Irgendwie schon alles sehr seltsam. Das Konto auf das ich das Geld überwiesen hatte, war bei der Postbank Hamburg, und der Name des Kontoinhabers auch nicht indentisch mit sylt4friends. Gut, vielleicht hat das auch nichts zu sagen. Kann ihr Lebensgefährte gewesen sein ...
    • Das Konto auf das ich das Geld überwiesen hatte, war bei der Postbank Hamburg, und der Name des Kontoinhabers auch nicht indentisch mit sylt4friends. Gut, vielleicht hat das auch nichts zu sagen. Kann ihr Lebensgefährte gewesen sein ...


      Schon mal versucht unter diesem Namen (Kontoinhaber) in Lübeck im Telefonbuch einen Treffer zu landen??
    • Mache mit ruhigen und guten Gewissen eine Anzeige. Ich habe das gleiche Problem gehabt und es war für mich die erste Anzeige in meinem Leben. Und bereut habe ich bis jetzt noch nichts. Allerdings habe ich mein Geld auch noch nicht :D

      Und wen das Paket dennoch kommt kannst du die Anzeige immer noch Zurück ziehen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Mache mit ruhigen und guten Gewissen eine Anzeige.


      Das hat er doch bereits!

      Allerdings habe ich mein Geld auch noch nicht


      Das wirst du auch niemals über eine Anzeige zurückbekommen, es sei denn der Angezeigte gibt das Geld freiwillig zurück.

      Und wen das Paket dennoch kommt kannst du die Anzeige immer noch Zurück ziehen.


      Zumindest als ich eine Anzeige wegen Betruges getätigt habe, ging dies nicht. Vielleicht ist das auch vom Ermittlungsstand abhängig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • So jetzt war ich also bei der Polizei (ich hatte die Anzeige zunächst online abgegeben, da ich gelesen hatte, dass man die Anzeige in der Stadt aufgeben soll, wo das "Vergehen" begangen wurde).
      Ich habe den Polizisten gefragt, was denn nun wäre, falls sylt4friends das alles doch nicht absichtlich getan hat. Er meinte "dafür sind wir ja da, um das heraus zu finden."
      Ich habe ihm auch gesagt, dass ich jetzt fast schon wieder Mitleid habe mit der Dame. Er meinte "aber Sie wissen doch, dass das so auch nicht geht" ....
      Na ja, soviel zu meinem Gewissen.
      Jetzt wird alles erstmal ans Revier Lübeck weitergeleitet, dem (ehemaligen) Wohnort der Dame, und die werden dann den neuen Wohnort ermitteln, und sylt4friends die Chance geben, ihre Situation darzulegen, bevor es dann evtl. zu einem Gerichtsverfahren kommt. Das war die Aussage der Polizei. Ich fragte den Polizisten auch, ob sie sich "für so kleine Fische" überhaupt interessieren. Er meinte, es sei ihre gesetzliche Pflicht, jedem einzelnen Fall nach zu gehen.

      Hörte sich alles sehr konkret an, so als würde da tatsächlich was geschehen.

      Na, jetzt bin ich mal gespannt, wie alles weiter geht.
    • sehr wahrscheinlich wird die Person zu einer Aussage geladen oder es geht an die Staatsanwaltschaft, die die Person dann anschreiben wird und Stellungnahme erwartet. Dann geht es entweder weiter oder die Sache wird zu den Akten gelegt...stell dich mal auf eine längere Wartezeit ein, denn bis in die Schweiz zu ermitteln wird länger brauchen :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also wo ich bei der Polizei in Jena war kam ich in einem Dunklen leeren Weißen Raum wo die Vorhänge zugezogen waren. Die Tapete so Aussah als wurde da drin um Blut und Schweiß gekämpft.

      Das einzige was in der kleinen "Zelle" (Kaum größer als eine Toilette) war, war 2 Stühle und einem Schreibtisch mit Monitor, Maus und Tastatur.

      Mit mir ging eine echt übelst Dicke Dame in den Raum und der sah man beim Tastatur Vergewaltigen und vor sich hin Fluchen an das die absolut keinen Bock hatte. Ich musste mir sogar noch an den Kopf werfen lassen warum ich nicht per Paypal gezahlt habe und solche Hohen Beträge ich nicht einfach so Überweisen soll. Ich kam mir vor als wäre ich der Verbrecher.

      Für ein paar Zeilen am Computer schreiben saß ich über eine halbe Stunde mit der Tante in den Kalten, dunklen Unsauberen Raum.

      Wo Sie die Extreme Arbeit des Schreibens beendet hat drehte die den Bildschirm zu mir und meinte nur " Ich soll das Kontrollieren" und verschindete Lautstark aus dem Raum.

      Hätte ich das gewusst was ich nach 4/5 Jahren jetzt weiß hätte mich die Polizei mal Kreuzweise gekonnt.

      Schön das man bei dir noch Höfflich und Verständlich drauf eingegangen ist.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()