Ebaykäufer will Geld züruck

    • Ebaykäufer will Geld züruck

      Hallo, Bin neu bei ebay

      Habe bei ebay einen Artikel(pc-komponent) für 25€ verkauft, privat. Ich habe den fehler gemacht bei der Beschreibung zu schreiben, dass die Ware von einem RMA-austausch stammt, was aber nicht der Fall war, die Ware war von mir, Privat. Der käufer meldet sich jetzt nach 8 wochen und fragte mir ob das Board von der RMA-austausch war, oder das kaputte, ich sagte es sei von mir Privat. Weil es angeblich Aussetzer hätte

      Nun, verlangt er von mir dass ich das andere Board schicke, der aus der RMA-austausch stammt, oder sein GEld züruck zu überweisen, sonst droht mir eine Klage wegen Betrugs, Dabei habe ich niemals betrogen, ich habe nur die Ware falsch Beschrieben, Ich wusste zu den Zeitpunkt nicht was RMA bedeutet, und ignorierte dies. Als ich die Beschreibung ändern wollte, konnte ich nicht mehr, weil die Akution lief, Ich konnte die auktion auch nicht mehr abbrechen weil noch 12 stunden fehlten und darauf geboten wurde. Dennoch habe ich was darunter geschrieben, dass der Artikel nicht mehr Original verpackt sei, und mein fehler wäre, mehr nicht. Ich hatte auch nicht gesagt dass er nicht von einem RMA- stammt.(er sagte er konnte das herausfinden, indem er den Hersteller anruft) Ich habe auch nicht das übliche erwähnnt: Privat verkauft, kein austausch, keine Garantie. Ich meine das versteht sich doch von selbst.

      jetzt meine fragen:

      1. Woher weiss ich ob das Board wirklich defekt ist?
      2.Nach 8 wochen sich melden, und mir unterstellen ich hätte das Board halb defekt verkauft, und dafür Geld züruck verlagen? ist das korrekt?, ich verstehe dass nach 2 - 3 tagen aber 8 wochen?
      3. Das Baord könnte auch von ihm falsch gehandhabt sein, oder? (unkompatible Komponenten, Defektes Netzteil usw)
      4.Darf er das? Soll ich züruck zahlen? wer hat Recht?
      5. Das Board funtionierte 100% zu den zeitpunkt, ich habe zeugen. Ich benutzte es kaum.

      Jetzt hat er mir ultimatum gestellt, von nun an habe ich 2 tage zeit zu überlegen sonst gibt er das weiter.... was soll ich machen?? :rolleyes:
      Ich bedanke mich.
    • Um hier konkrete Antworten geben zu können, ist ein Link zur Auktion unumgänglich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das Board ist nagelneu aus der RMA als Garantietausch gekommen.


      Dieser Satz in deiner Auktionsbeschreibung ist eindeutig. Wenn du ihm tatsächlich nicht das neue Board geschickt hast, dann würde ich schleunigst einer Rückabwicklung zustimmen, egal was mit dem verschickten Exemplar nun ist. Versandkosten gehen natürlich komplett auf deine Kosten.

      Dein Zusatz in der Artikelbeschreibung ist dagegen voll Vertragsbestandteil, denn der Käufer hat erst geboten, nachdem die Ergänzung bereits in der Auktion gestanden hat. Darauf kann er sich also nicht berufen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • er hat am 31.08.08 geboten, ich habe die ergänzung am 30.08.08 geschrieben...


      Nichts anderes habe ich geschrieben. ?(

      Verstehe nicht, was du damit ausdrücken möchtest.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich verkaufe hier ein Asrock ALiveXFire-eSATA2 mit Sockel AM2. Das Board ist nagelneu aus der RMA als Garantietausch gekommen. ASRock hat sich kulant gezeigt und ich habe nun ein Board zuviel ...


      UND
      eine Rechnung gibt es obwohl das Board neu ist nicht, da wie oben schon erwähnt direkt vom Hersteller als Garantietausch ... .


      Diese SÄTZE sind aber durch deinen Nachtrag nicht aufgehoben worden, sondern nur die Verpackung (OVP),

      also hat der Käufer das Recht auf ein Asrock ALiveXFire-eSATA2 mit Sockel AM2. ein nagelneues Board!

      und wenn ASRock hier mitliest, ist ASRock nächstes Mal bestimmt nicht mehr so kulant! 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: ebaykäufer will Geld züruck nach 2 Monate+ 2wochen, sonst klage

      Original von Auslaender
      jetzt meine fragen:

      1. Woher weiss ich ob das Board wirklich defekt ist?
      2.Nach 8 wochen sich melden, und mir unterstellen ich hätte das Board halb defekt verkauft, und dafür Geld züruck verlagen? ist das korrekt?, ich verstehe dass nach 2 - 3 tagen aber 8 wochen?
      3. Das Baord könnte auch von ihm falsch gehandhabt sein, oder? (unkompatible Komponenten, Defektes Netzteil usw)
      4.Darf er das? Soll ich züruck zahlen? wer hat Recht?
      5. Das Board funtionierte 100% zu den zeitpunkt, ich habe zeugen. Ich benutzte es kaum.


      1., 2., 3., 5. - ist alles wurscht.
      Du hast ihm nicht das Board geschickt, was du in der Auktion angeboten hast.
      Also bleibt bei 4. nur zu sagen, dass er im Recht ist und du seinen Forderungen schleunigst nachkommen solltest.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.