Ebaykäufer will Geld züruck

    • Ebaykäufer will Geld züruck

      Hallo, Bin neu bei ebay

      Habe bei ebay einen Artikel(pc-komponent) für 25€ verkauft, privat. Ich habe den fehler gemacht bei der Beschreibung zu schreiben, dass die Ware von einem RMA-austausch stammt, was aber nicht der Fall war, die Ware war von mir, Privat. Der käufer meldet sich jetzt nach 8 wochen und fragte mir ob das Board von der RMA-austausch war, oder das kaputte, ich sagte es sei von mir Privat. Weil es angeblich Aussetzer hätte

      Nun, verlangt er von mir dass ich das andere Board schicke, der aus der RMA-austausch stammt, oder sein GEld züruck zu überweisen, sonst droht mir eine Klage wegen Betrugs, Dabei habe ich niemals betrogen, ich habe nur die Ware falsch Beschrieben, Ich wusste zu den Zeitpunkt nicht was RMA bedeutet, und ignorierte dies. Als ich die Beschreibung ändern wollte, konnte ich nicht mehr, weil die Akution lief, Ich konnte die auktion auch nicht mehr abbrechen weil noch 12 stunden fehlten und darauf geboten wurde. Dennoch habe ich was darunter geschrieben, dass der Artikel nicht mehr Original verpackt sei, und mein fehler wäre, mehr nicht. Ich hatte auch nicht gesagt dass er nicht von einem RMA- stammt.(er sagte er konnte das herausfinden, indem er den Hersteller anruft) Ich habe auch nicht das übliche erwähnnt: Privat verkauft, kein austausch, keine Garantie. Ich meine das versteht sich doch von selbst.

      jetzt meine fragen:

      1. Woher weiss ich ob das Board wirklich defekt ist?
      2.Nach 8 wochen sich melden, und mir unterstellen ich hätte das Board halb defekt verkauft, und dafür Geld züruck verlagen? ist das korrekt?, ich verstehe dass nach 2 - 3 tagen aber 8 wochen?
      3. Das Baord könnte auch von ihm falsch gehandhabt sein, oder? (unkompatible Komponenten, Defektes Netzteil usw)
      4.Darf er das? Soll ich züruck zahlen? wer hat Recht?
      5. Das Board funtionierte 100% zu den zeitpunkt, ich habe zeugen. Ich benutzte es kaum.