Ersteigerte Digitalkamera defekt

    • Original von engelchen-mail
      wenn Du überzeugt bist, dass der VK hier Sch.... gebaut hat, Du völlig im Recht bist und das Rechtsgeschäft rückgäng machen willst, dann beauftrage einen Rechtsanwalt mit deiner Forderung !


      Ich habe eine RV mit 100 € Selbstbeteiligung.
      Das ist mehr, als ich für die Kamera bezahlt habe. :(
      Manolito

      Ist der Ehrliche immer der Dumme?
    • Jetzt ist der Punkt erreicht, den ich sooooo hasse...entweder Du ziehst deine Prinzipien durch und hast evt. Miese, oder Du lässt es sein und bist unzufrieden.....

      Demnach....wenn Du im Recht wärest, was ich hier nach wie vor nicht bestreite, allerdings auch nicht befürworte, dann müsste der Gegner die Anwaltskosten für dich (im Klageverfahren)übernehmen...allerdings, und nur deshalb habe ich die Gegenargumente aufgelistet (was Du ja zunächst als Angriff angesehen hast)...............gibt es Zweifel am Gewinn des eventuellen Verfahren....

      Versuche, dich gütlich zu einigen..oder gehe das Risiko ein, über eine Instanz (weiter wird dies nicht laufen), dein Recht einzuklagen...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @Manolito Sorry das ich das mit dem Alter und der Kamera nicht so verstanden habe, Hellsehen war noch nie meine Stärke. Wie ich aber weiter erfahren konnte sind wir hier alle keine Hellseher. Auch habe ich gelesen dass man bei dir einiges mehrfach hinterfragen muss. Also habe nicht nur ich das Problem.

      Ich bin immer noch der Meinung, und sehe dass als bessere Lösung an, dass du es nun so lässt wie es ist. Lasse die Negative Bewertung stehen und erfreue dich an dem was du hast. Wen du dich daran nicht erfreuen kannst dann sehe die Euros als Hilfsreiches Lehrgut an und du weißt das du das nächste mal besser aufpassen musst.

      @engelchen Ich kann es mir denken was du wo bohren wolltest, ne ne. ;) Aber ruhig Blut der TE kommt noch zu Vernunft. Und wen nicht ist es nicht dein Problem.

      PS: Manolito hast du dir schon mal die mühe gemacht und einen anderen Neuren/ Stärkeren Akku ausprobiert? Vielleicht ist dieser den du hast einfach nur defekt!
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • @idefix

      Hellsehen können die wenigsten Menschen ;)
      Aber mit ein wenig nachdenken, beantworten sich einige Fragen von selbst.


      PS: Manolito hast du dir schon mal die mühe gemacht und einen anderen Neuren/ Stärkeren Akku ausprobiert? Vielleicht ist dieser den du hast einfach nur defekt!


      In meinem allersersten Beitrag habe ich folgendes geschrieben:

      Mit vollen Akkus kann man einmal auf das Display schauen, danach hat die Kamera schon so viel "Saft" gezogen, daß ein zweites Mal nicht möglich ist.

      Und bevor Du weiter hinterfragen mußt:

      Es waren vier volle AA Akkus die ich benutzt habe.
      Ich habe sogar eine Speicherkarte in die Kamera getan.
      Die Akkus waren nicht defekt, da ich diese Akkus für meine "kleine" Digital-Kamera benutze. Immer noch.
      Gleich nach Feststellung des Mangels habe ich einen Fotoladen aufgesucht um zu vermeiden, daß mir irgendein Fehler unterlaufen ist.
      Ist mir aber nicht.
      Der Fotograf hat mit nagelneuen "stärkeren" Akkus die selbe Erfahrung gemacht wie ich.
      Einmal auf den Display schauen ist möglich.
      Danach geht nichts mehr.
      Manolito

      Ist der Ehrliche immer der Dumme?
    • oder klagen..denn im Falle eines gewonnenen Prozesses muss der VK auch die angefallenen Kosten für RA und Verfahren übernehmen...dann ist die Selbstbeteiligung nicht mehr relevant....

      Aber Du musst dir dann sehr sicher sein und einen guten Anwalt finden !

      Davon abraten würde ich aber immernoch wegen der genannten Gründe....das ist eben mit einem Risiko behaftet..............und das ist ganz alleine deine Entscheidung !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • So, nun muß ich wieder den Spielverderber spielen. Jetzt nimmt das Off-Topic hier überhand. Geht bitte in die Small-Talk-Ecke!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Paypal "Rechtsprechung"

      Ob Ihr es glaubt oder nicht.

      Paypal hat mir recht gegeben.

      Ich mußte zwar den "Prüfbericht" einer unabhängigen Instanz einreichen, aber damit hatte ich kein Problem.

      Die Kamera war wirklich für den Kinderpopo.

      Sie ist jetzt sie wieder auf dem Weg zum Verkäufer, der wohl ziemlich sauer ist, da er mir mein Geld zurückzahlen muß.

      Hoffentlich stellt er sich nicht wieder quer.

      LG
      Manolito

      Ist der Ehrliche immer der Dumme?
    • RE: Paypal "Rechtsprechung"

      Hoffentlich stellt er sich nicht wieder quer.


      Das kann dir jetzt ziemlich egal sein. Du bekommst dein Geld von PayPal und die müssen sich nun mit dem Verkäufer herumärgern.

      Glückwunsch!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Paypal "Rechtsprechung"

      Ich mußte zwar den "Prüfbericht" einer unabhängigen Instanz einreichen,

      Wann, wem? ist das schon gelaufen und hat dir deshalb PP "Recht gegeben"? und garantieren die dir die Rückzahlung?

      Da kann man aus diesem Fall eine ganze Menge ´über die Verfahrensweise erfahren...

      Vielen Dank; manolito! ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Paypal "Rechtsprechung"

      Original von biguhu
      Hoffentlich stellt er sich nicht wieder quer.


      Das kann dir jetzt ziemlich egal sein. Du bekommst dein Geld von PayPal und die müssen sich nun mit dem Verkäufer herumärgern.

      Glückwunsch!


      Danke!

      Ich mußte die Kamera an den Verkäufer zurücksenden.

      Und dieser 8o soll laut paypal mir mein Geld wieder geben.
      Manolito

      Ist der Ehrliche immer der Dumme?
    • RE: Paypal "Rechtsprechung"

      Original von Stubentiger
      Ich mußte zwar den "Prüfbericht" einer unabhängigen Instanz einreichen,

      Wann, wem? ist das schon gelaufen und hat dir deshalb PP "Recht gegeben"? und garantieren die dir die Rückzahlung?

      Da kann man aus diesem Fall eine ganze Menge ´über die Verfahrensweise erfahren...

      Vielen Dank; manolito! ;)


      Vor 2 Wochen ging der Bericht an paypal und die haben mir dann innerhalb von 3 Tagen recht gegeben.
      Wenn der Verkäufer nicht zahlt, müßte eigentlich paypal einspringen.
      Manolito

      Ist der Ehrliche immer der Dumme?
    • RE: Hochwertig und defekt

      Das versteh ich nun nicht ganz 8o

      Du hast den Artikel per PP gezahlt, der Artikel war fehlerhaft, dies hat dir PP bestätigt...toll !

      Solltest Du dann nicht das Geld von PP zurückbekommen und die holen sich das bei dem VK wieder ?

      Ich habe mal gelernt, dass Geld immer so zurück fließen muss, wie es kommt. Und ich dachte immer, das sollte gerade bei PP so sein :wallbash

      Hast Du denn mittlerweile dein Geld zurück ? Berichte unbedingt, wie das weitergeht, das ist für alle Leser sicher sehr interessant :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich habe da wohl etwas missverstanden.

      Es wurde mir mitgeteilt, daß der Verkäufer die Ware zurücknimmt und den Betrag zurückbezahlt, wenn ich beweisen kann, daß die Kamera fehlerhaft ist.

      Ich habe es nachgewiesen und die Kamera mit Hermes zurückgeschickt.
      Paypal bekam die Onlineverfolgungsdaten von mir.

      Darauf schrieb PayPal:

      Vielen Dank für die Online-Nachverfolgungsinformationen für den zurückgesandten Artikel. Diese Informationen wurden auch an den Verkäufer weitergeleitet. Sobald die Lieferung des Artikels bestätigt wird, wird eine Rückzahlung eingeleitet.

      Also wird PayPal zurückzahlen und versuchen sich das Geld vom Verkäufer zurückzuholen.

      Was mich stutzig machte war der paypal Hinweis:

      Wir können Ihnen den vollen Betrag nicht zurückerstatten. Der Rückzahlungsbetrag basiert auf den Bestimmungen unseres Käuferschutzprogramms. Bitte lesen Sie die Informationen zum Käuferschutzprogramm in unseren Nutzungsbedingungen, bevor Sie entscheiden, ob Sie die Angelegenheit weiterverfolgen möchten.

      Ich habe nichts gefunden, warum ich nicht alles ausgezahlt bekomme.

      Weiß es jemand von Euch?

      Hermes hat übrigens heute Nachmittag die Kamera erfolgreich "zurückgeliefert".

      Mal schauen, wann wieviel Geld kommt. :rolleyes:
      Manolito

      Ist der Ehrliche immer der Dumme?