Defekte Ware geliefert bekommen

• Defekte Ware geliefert bekommen

Ich habe bei Ebay ein neues Board gekauft. Habe es heute bekommen und mir gab man die Garantie das dieser Board keine Schäden hätte und es auf jeden Fall funktionierte. Ich habe es ausgepakt und mich traf der Schlag. Der Board Prozessor schwimmt in Kühlpaßte. Eine Schraube die den Boardkühler auf den Board hält ist gebrochen, auf den Board sind Oxitationen ins Board gefressen, die Kühllamelen sind aus den Verankerungen gebrochen. Und das Board geht weder am Board noch am Gehäuse an. Es leuchtet einfach nur. Dieses habe ich den Vk geschrieben und der meint nur es wäre geprüft gewesen und erwähnte noch das er auch die Seriennummer auch noch hat. Was denkt der Sich? Und ich soll es eben von einem Fachmann einbauen lassen. Wieso? Sind diese Hexer und können Schrottboards wiederbeleben? Dann probiere ich meine Unbewusste Fähigkeit morgen mal aus.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • RE: mir glaubt man gar nichts mehr auf Ebay

meintest du ernsthaft, dir glaubt man nichts mehr, oder du glaubst keinem VK mehr?
      Der Board Prozessor schwimmt in Kühlpaßte.
      Eine Schraube die den Boardkühler auf den Board hält ist gebrochen,
      auf den Board sind Oxitationen ins Board gefressen,
      die Kühllamelen sind aus den Verankerungen gebrochen.
      Und das Board geht weder am Board noch am Gehäuse an.
      Es leuchtet einfach nur.

ohne zu wissen, was der VK angeboten hat, kann man ja nicht mal was dazu sagen, war denn kein Bild dabei, auf dem man etwas erkennen konnte?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: mir glaubt man gar nichts mehr auf Ebay

Und wie so häufig kein Link zum Artikel dabei. Mensch, idefix, du bist doch schon ein alter Foren-Hase (Hund), daß du wissen solltest, daß wir dir so nicht helfen können. Und ich habe auch diesmal keine Lust, in deinem Account herumzuwühlen.

Außerdem: Welche Frage hast du überhaupt?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Stubentiger
      Ja es was ein Bild bei der Auktion dabei. Und dort sah es Nagel Neu aus.

@Biguhu
      Bevor du einen Anfall bekommst und du anfängst Steine nach mir zu schmeißen sei dir gesagt das ich den Neuen Post über das einfach Handy geschrieben habe und ich im WAP nichts kopieren kann und ich auch so einfach und locker über das Handyinternet in Ebay nicht so handeln kann wie du über den alten PC.
      Was ich möchte? Mit wenigen Worten wollte ich eure Meinung zu den immer mehr werdenden Idiotischen Ebay User wissen. Ob ich nun bei jeder Auktion angst haben muss meinen Anwalt noch mehr Kohle in den Hintern stecken zu müssen. Weil Ebay mich so langsam aber sicher nur noch Ankotzt.

Sorry für die klaren Worte. Aber so langsam reicht es mir echt. Reibungslose Ebay abläufe sind ja immer und immer mehr zur seltenheit geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

• Meine Meinung dazu bekommst Du:

Artikelzustand: Gebraucht
      Händler: Gewerblich
      Widerruf: 1 Monat
      Artikelwert: über 40€ (Siehe Widerrufsfolgen Verkäufer)

Schick das Ding zurück und lasse Dir entweder ein neues zusenden oder kaufe Dir ein anderes. Sicherlich ist es ärgerlich, erneut diese Erfahrung zu machen, aber bei gebrauchten Sachen hast Du immer wieder dieses Risiko, dass Du auch mal in den Bottich greifst.

Greetz
      the_cabinet
      8)Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muss man es immer von neuem sagen. 8)
    • @idefix

Da kann ich the cabinet nur zustimmen. Du nimmst das viel zu persönlich. Widerrufen oder Gewährleistung in Anspruch nehmen und gut ist.

Und noch eines mal gerade heraus: Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, weil wir uns ja schon ein wenig kennen, aber wie kannst du mit deiner ebay-Erfahrung bei einem Händler mit so einem schlechten Bewertungsprofil kaufen? Ist mir unverständlich und dann muß du dich auch nicht wundern, daß es Scherereien gibt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Um ehrlich zu sein habe ich mir die Mühe noch gar nicht gemacht und mir die Bewertungen von Hardware4u angeschaut. Ich habe den VK angerufen und habe mich bei einem Persönlichen Gespräch noch Informiert ob das Board IO ist. Auch sehen die Bilder richtig schön und das Board total in Ordnung aus. Und es wurde mir Garantiert dass es Original Geprüfte Asus Ware ist. Selbst wo ich das Board bekommen habe, und den VK wieder angerufen habe war der ganz locker drauf und meinte ich soll es erst mal Testen.

Und jetzt wo ich es getestet habe und nach meiner Meinung nur Grobmüll (Westdeutsch: Sperrmüll) ist denkt sich der VK wohl ich möchte ihn ein Kuckucksboard unterjubeln. Ne Ne Leute. Ich werde das Board auf jeden Fall zurück schicken, sitze gerade dran und mache die RMA fertig. Ich hoffe dass der VK nicht noch Steine in den Weg legt.

Dann möchte ich noch die Chance nutzen meine aggressive Wortwahl zu entschuldigen aber seit Monaten baue ich an dem Rechner herum und komme auf keinen Grünen Zweig. Auch ärgert mich das der CPU Kühler den ich bei Ebay gekauft habe erst nächste Woche kommt da der VK eine Fehllieferung hatte und mich das mit in Leidenschaft zieht. Es kam die Tage einfach ein bisschen zu viel Drunter und Drüber von Ebay. Ebay kann einen manchmal echt fertig machen mit den Nerven.

Nachtrag: Ich habe mir gerade das Toolhaus angeschaut. Das ist ja ein richtiges Super Tool. Wie kann ich das bei anderen VK oder K anwenden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

• Um ehrlich zu sein habe ich mir die Mühe noch gar nicht gemacht und mir die Bewertungen von Hardware4u angeschaut.

Und dann beschwerst du dich, daß du ständig Ärger hast bei ebay, wenn du kaufst, ohne ein Blick auf das Bewertungsprofil zu werfen? Sorry, aber da bleibt mir jetzt doch die Sprache weg. :rolleyes:

Arrgh...

Nachtrag: Ich habe mir gerade das Toolhaus angeschaut. Das ist ja ein richtiges Super Tool. Wie kann ich das bei anderen VK oder K anwenden?

Einfach hier Nick eingeben: toolhaus.org/

• Enter an eBay user ID:

Oben links die eBay user ID einfügen!

zum Beispiel so :lach:

edit biguhu war schneller, aber mein Link ist übersichtlicher und eigentlich hatte ich ihn damals ausgewählt, weil der offizille Weg nicht funktionierte ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Sorry Biguhu ich habe mich einfach von dem Freundlichen Telefonat vor dem Kauf und die großen guten Bilder beeindrucken lassen. Wer kann den Ahnen das es auch im Osten solche „Bösen Menschen“ gibt. Wobei Dresden selbst im Osten und zu Ostzeiten mies da stand. Aber ich wollte nach Monaten endlich und schnell schnell mal ein Board haben und es ist eben wie beim Auto fahren, schnell schnell und irgendwann kracht man irgendwo dagegen.
    • Gerade wo ich eine Rezession bei Ebay über Gebrauchtwarenhändler Schreibe fällt es mir gerade ein/auf das alle defekte am Board, Todsichere Zeichen dafür sind das dieses Board durch eine Wasserkühlung modifiziert wurde und diese Modifizierungen vor dem Kauf beseitigt wurden. Oder wie soll ein Board sonst zu Oxidationsschäden kommen die sich ins Board gefressen haben?

Szenario wie folgt. Erstkäufer reist die komplette passive Kühlung vom Board. Beschädigt dadurch die Kühlrippen. Wasser tropft auf das Board und es frisst sich ins Board. Daher die Oxidationen. Board geht da durch kaputt und man bastelt mit einer Tonne Kühlpaste die Passivkühler wieder auf das Board. Verreist dabei eine Schraube. Dadurch der Schraubenbruch am Southbrige Prozessor Kühlkörper. Und gibt dieses wieder zurück. Der VK versicherte mir dass er alle Motherboards von Asus bekommt. Aber mal ehrlich. Was für eine Großfirma zieht sich selber so in den Dreck und lässt solche Ware wie mein defektes Motherboard wieder auf den Markt als Gebrauchte Ware zu???

Wen dem so ist, ist es ein ganz schöner Skandal von Asus. Aber ich denke mal das der Erstkäufer dieses Motherboard an dem Händler von hardware4u zurück geschickt hat, und der Händler Versucht das Board als Gebraucht wiederzuverkaufen. Was er dabei aber nicht bedacht hat ist das sich die Oxidation schon so ins Board gefressen haben das dieses keinen Mucks macht wen es eigentlich Starten sollte.
    • Idefix hatte warscheinlich eine schwache Minute :D

Die Negativen sprechen für sich, wurde eigentlich schon mal ein VK wegen der Kommentare
      in den negativen Bewertungen abgemahnt? Bei diesem VK wäre es warscheinlich empfehlenswert.
      Da gibts einige Verstöße gegen die Regeln 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • aber seit Monaten baue ich an dem Rechner herum und komme auf keinen Grünen Zweig.

nicht böse sein, aber wenn Du die Bewertungen nicht liest.....naja, das hatten wir ja schon....

hast Du keinen guten PC Doc oder PC-Hardware/Software Händler in der Nähe, bei dem Du dich ausrüsten kannst und die Ware vorher in Augenschein nehmen kannst ?

Bei deinem Unglück ist das Herzinfarktrisiko und vor allem das Kostenrisiko doch höher als die paar Mark 50, die Du bei eBay versuchst zu sparen, oder ?

Keep cool, schick es zurück und nimm es als abermalige Lebenserfahrung hin... 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Bei deinem Unglück ist das Herzinfarktrisiko und vor allem das Kostenrisiko doch höher als die paar Mark 50

da hätten wir hier was, vielleicht kann sich der kleine Windhund prophylaktisch bei ebay damit ausstatten : ein Herzschrittmacher! :lach:
    • hast Du keinen guten PC Doc oder PC-Hardware/Software Händler in der Nähe,

Ich arbeite zurzeit sogar bei einem in der Werkstadt. Aber wen ich immer sehe wie großzügig dort Gewinne drauf bebombt werden und der Artikel doppelt so viel Kostet wie der Einkaufspreis wird es mir als Kunde schlecht. Zudem möchte ich gerne ein Gamer Board mit X Prozessor und diese Boards sind mit Verlaub Sau Teuer. Und dieses Angebot kam mir gerade gelegen da ich Ersatzteile von einem Gleichen Boardtyp hatte. Aber Ich versuche gerade mein geschädigtes 1. Motherboard wieder auf die Beine zu bekommen. Das Neue von VK hier liegt schon zum Versenden bereit. Wären da nur nicht meine Doofen Arbeitszeiten genau Zwischen den Öffnungszeiten der Post. :wallbash

vielleicht kann sich der kleine Windhund prophylaktisch bei eBay damit ausstatten : ein Herzschrittmacher!

Pfui Teifel, und ich dachte ich habe im Zivildienst schon alles Unmenschliche gesehen :(
    • So ... Paket ist gestern raus gegangen. Mal schauen ob heute schon oder Morgen was von dem VK höre.

Ich denke mal das ich das gleiche dann an den Kopf geworfen bekomme wie bei dem defekten CPU Kühler von der Wakü.

Zur Erinnerung
      Bin selbst dran Schuld, hätte ich selber Kaputt gemacht

Wetten werden hier nun Offiziel Angenommen 8)