Grundlos gesperrt

• Grundlos gesperrt

Guten Tag,

Ich komme gleich zum Thema: Ich wurde vor kurzem völlig grundlos von ebay vom Handel ausgeschlossen. Ich habe nach insgesamt 14 emails, die ich an ebay geschrieben habe und 14 emails, die ebay beantwortete nicht einmal die Andeutung eines Grundes für den Ausschluss bekommen. Ebay schickte immer nur Standard-Emails, in denen ich aufgefordert wurde, eine Kopie meines Personalausweises bei ebay hochzuladen, was ich auch tat, und ich sollte Eigentumsnachweise für bestimmte Angebote erbringen, was mir allerdings nicht möglich war, da diese Erbstücke oder private Dinge waren, für die ich keine Rechnungen oder sonstiges mehr hatte. Ich habe dies ebay auch mitgeteilt, doch es wurde weiterhin gefordert, genannte Nachweise zu erbringen. Ein weiteres Mittel, das ich angewandt habe, war, dass ich in einer der emails erwähnte, ich würde meinen Anwalt mit dem Fall beschäftigen, jedoch hat selbst dies keinerlei Wirkung gezeigt. Neuester Stand der Dinge ist, dass ich ebay eine weitere email schrieb, in der ich wiederum um konkrete Gründe bat. Auf diese email habe ich allerdings noch keine Antwort erhalten. Solches Verhalten eines weltweit angesehenen Online-Auktionshauses finde ich wirklich sehr fragwürdig und ich würde wirklich sehr gern wissen, was ich tun kann, damit ebay die Sperre wieder aufhebt, also wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, bitte posten!!!
    • Willkommen im Forum

Kannst du bitte detailliert auflisten, für welche Gegenstände ebay von dir einen Eigentumsnachweis verlangt. Und dann wäre ein Link zu deinem Account sehr hilfreich.

ich würde meinen Anwalt mit dem Fall beschäftigen, jedoch hat selbst dies keinerlei Wirkung gezeigt.

Doch, es hat einige ebay-Mitarbeiter sicher amüsiert. Solche Drohungen sollte man lieber für sich behalten, wenn man nicht bereit ist, sie umzusetzen bzw. wenn man keinen Rechtsanspruch auf Mitgliedschaft bei ebay hat.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Du warst bisher nur Käufer und hast dann gleich vor, Deine "Erbmasse" bei ebay zu verkloppen. Kein Wunder, dass die da hellhörig geworden sind.

Ganz ehrlich? Ich bin froh, dass das Sicherheitsteam dort mittlerweile so reagiert und kann mich an andere Zeiten erinnern.

Zu Deinem Prob: Schilder in einer!!! E-Mail erneut diese Erbschaft. Hast Du irgendwas, was Du denen zuschicken kannst als Beweis? Versuch es vielleicht auch per Briefpost. Dies Bewirkt machmal mehr. Adresse findest Du hier:

pages.ebay.de/aboutebay/contact.html

Vorallem bleibe sachlich, dann findet man auch meistens eine Lösung.

Greetz
      the_cabinet
      8)Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muss man es immer von neuem sagen. 8)
    • "grundlos" ist die Sperrung ja demnach nicht :rolleyes:

Hast Du keinen Erbschein ? Den könntest Du doch in Kopie übersenden um deine Behauptung zu untermauern.

Leider hat eBay hier Hausrecht und demnach jederzeit das Recht, dich aus dem Handel zu ziehen. Wenn eBay Zweifel an dem Eigentum deiner angebotenen Ware hat, dann ist das schon ein Grund. So doof das auch klingt. Aber ich vergleiche das immer gerne mit ner Disko, haste die falschen Schuhe an, kommst da net rein !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: GRUNDLOS gesperrt

Original von ben0ler
      ch hab ebay gesagt, dass die mich mal kreutzweise können

Wenn du bei Problemen immer so reagierst, wirst du es im Leben nicht weit bringen. Sturheit ist nur selten eine Lösung
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

• Es gibt solche und solche. Pferde rennen auch vor Gefahr weg Augenzwinkern

ach Gott.....Gefahr......

jeder muss wissen, wieviel es ihm wert ist, für etwas zu kämpfen oder ob es den Zeitaufwand nicht lohnt....TE scheint nicht so viel am Account zu hängen und demnach hat eBay berechtigterweise einen potentiellen Zahler verlohren.

Schön, wenn es auch konsequente Menschen gibt !

Denn hier unterstelle ich mal keine böse Absicht 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger