Dauer der Lieferung?

    • Ich kann zu jeder Zeit dort Anrufen und die kommen bei mir Vorbei.


      Das liegt daran, dass die Zusteller auf Selbständigenbasis arbeiten. Unser Hermes-Kurier hat zwar ein Hermes-Auto gestellt bekommen, muss dies jedoch selbständig unterhalten und auch sonst ist er kein Hermes-Mitarbeiter, sonder selbständig.
      Früher war mein Hermes-Kurier ein Ladenbesitzer mit eigenem Hermes-Shop. Der hat auch die Pakete ohne Aufpreis bei mir mitgenommen, weil wir dann 'so getan haben', als hätte ich sie bei ihm im Shop abgegeben. Klar hat er da dann an mir verdient ;). Da war der Service auch ausgesprochen gut.

      Nachdem er aber weg gezogen ist, habe ich es mit der neuen Kurier-Fahrerin versucht. Die allerdings hätte den Aufschlag verlangt bzw. verlangen müssen.

      Wovon die Lieferzeit bei Hermes abhängig ist, ist mir ein Rätsel. Hier sprechen manche von 2 Tagen, das kann ich leider nicht bestätigen.

      Bin und bleibe DPD-Fan :D
    • DPD?

      Ach das sind die mit den großen Weißen Iveco Autos. Stimmt die sind auch gut.

      Doof finde ich aber das DPD zwischen 8 Uhr Morgens schon vorbei kommen, GLS um die Mittagszeit, UPS Ordnet sich auch zwischen DPD und GLS ein, die Post (DPD) kommt irgendwie wann Sie lust hat. mal Nachmittags, mal Abends, mal Morgens. Keinen Plan bei der DHL.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Sollte die Ware nicht oder beschädigt ankommen, hast Du sonst keine 2. Chance mehr!

      Wusste ich auch noch nicht. Danke.

      Glaub´ ich mach mir zu viele Sorgen.
      Was wäre denn, wenn er nur einen Online-Paketschein ausgefüllt hat, das Paket aber nicht abschickt?
      Ist das möglich, oder erfolgt die Vergabe der Sendungsnummer erst, nachdem das Paket auch wirklich abgegeben ist?
      Wenn ich bei Hermes die Nummer eingebe, erscheint nämlich nicht das was ich von einer anderen Sendung, die ich von Hermes noch bekomme, angezeigt bekomme.
      Beim anderen erscheint der Preis und eine Meldung, dass das Paket entgegengenommen wurde, hier nur der Sendungstatus.
      Oder ist das von Paketshop zu Paketshop anders?

      Achso, noch was nebenbei: Der Verkäufer hat es gestern geschafft, in ebay die Ware als "Zahlung erhalten" zu markieren! :lach:
      Obwohl er die Kohle schon seit dem 13.11.2008 haben muss.
    • Glaub´ ich mach mir zu viele Sorgen.


      Ja, du machst dir die Sache zu schwer.

      Was wäre denn, wenn er nur einen Online-Paketschein ausgefüllt hat, das Paket aber nicht abschickt?


      Dann könnte das Paket nicht im System sein und nachverfolgt werden, gell?

      Solange das Paket als unterwegs angezeigt wird, solltest du dir keine unnötigen Gedanken machen.

      Der Verkäufer hat es gestern geschafft, in eBay die Ware als "Zahlung erhalten" zu markieren!


      Das Feld habe ich noch nie markiert. Ich habe es sogar ausgeblendet, glaube ich. Warum auch? An so etwas solltest du dich auch nicht orientieren.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Der Verkäufer hat es gestern geschafft, in eBay die Ware als "Zahlung erhalten" zu markieren!

      Also Ich muss zugeben das ich auch schon mal vergessen habe und erst "Zahlung erhalten markiert habe" wo der K den Artikel schon längst bekommen hatte und mir ne Bewertung gegeben hatte. Auch habe ich schon "Artikel Verschickt" markiert obwohl ich noch gar nicht bei der Post war. Sondern erst auf den Weg dazu war.

      Also siehst du das es nicht Schlau ist auf diese Aussagen zu hoffen ;)

      Falls es dir einfach unter den Nägel brennt kannst du doch Hermes Anrufen und dich Persönlich über den Stand deiner Sendung erkundigen.

      Sowas habe ich zumindest schon bei DHL, GLS gemacht. Dürfte bei Hermes auch kein Problem sein.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Hallo,

      Das Teil kam heute an.
      Allerdings mit einem kleinen Transportschaden.
      Eine kleine abgebrochene Ecke muss ich wieder ankleben und das Teil neu lackieren.
      Naja, kein Wunder, wenn man das Teil einfach in Plastiktüten auf Reise schickt.
      Werde den Fall heute schließen und eine Negativbewertung abgeben.

      Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben, ohne euch hätte ich echt nicht weiter gewusst.
    • Sowas kenne ich auch, habe mir mal eine Vinyl Platte bei jemanden bestellt und kam ewig und drei Zeiten nicht. Nach einem Monat hatte ich einen Plastik - Tüten - Umschlag von der Post bekommen. Mit einem Aufkleber der Post drauf das Sie sich entschuldigen das es so lange Gedauert hat und das dass Paket in einem so Miserablen Zustand ist.

      Der VK hat die Vinyl in Ihre Original Plastiktüten Folie hinein gelegt. So weit so gut. Dieser hat er aber in einen Normalen Mittelgroßen halb zerfressenen Pizza Karton gelegt. Bei der Post wurde dieses Pizza Karton natürlich weiter auseinander genommen und so hatte ich am Ende einen Versifften zerfressenen Pizza Karton mit zerrissenen Album Cover und Kratzer auf der Vinyl. Verpackt von der Post in einer Folie damit nicht mehr Kaputt geht.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>