Kunde aus Japan hat gekauft

• Kunde aus Japan hat gekauft

Und das obwohl das Angebot nur für Europa eingestellt war, es sind Versandkosten nur für die europäischen Länder
      in der Auktion (ebay Felder) angegeben. Ein weltweiter Versand ist nicht drin, nun hat doch einer aus Japan !! gekauft,
      einen Artikel, den ich hier in EU normal mit einem Brief schicke.

Über den Teich möchte ich das eigentlich nur versichert schicken, wie soll ich mich verhalten?
      Soll ich ihm nun 35 EURO Versand für einen 5 EURO Artikel abknöpfen? :D

Was gibt ebay in so einem Fall in der internen Verkaufsabwicklung als Versandkosten an?
      Kann der Käufer dann überhaupt direkt mit paypal bezahlen? (Weil ja eigentlich für sein Land
      keine Versandkostenoption vorgegeben wurde) ??

Wer hat mit solchen Käufern Erfahrung?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • In meinen Fällen habe ich immer gesagt: So und So viel Kostet das, macht also bei dir 40€ und habe Abgewartet ob der Käufer darauf eingeht.

Die meisten Ebayer sind des lesens nicht mächtig und wen der Japaner das Ding ersteigert hat soll er auch für die Versandkosten aufkommen die nötig sind. Für sowas hätte er sich halt Vorher Informieren müssen. Und wer nicht lesen kann Schutz vor Strafe dann auch nicht.

Schreibe den Käufer an, sage das du 40€ bekommst da die Versandkosten 35€ machen und warte erst mal die Antwort ab. Wen er sich quer stellt dann handle Land unabhängig und meldest Ebay eben das Problem.

Es gab bei Ebay auch irgendwo ein Formular zu deinem Problem wo genau dein Problem geschildert ist. Ich kann mich aber an den genauen Text nicht mehr Erinnern.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

• Es gab bei eBay auch irgendwo ein Formular zu deinem Problem wo genau dein Problem geschildert ist. Ich kann mich aber an den genauen Text nicht mehr Erinnern.

Richtig. Schau mal unter "Probem melden". Als es noch "Unstimmigkeit melden" hieß konnte man seine Verkaufsprovision direkt zurückfordern, indem man bei diesem Prozeß angab, daß ein Käufer aus einem Land gekauft hat, in das man nicht liefert.

Im übrigen solltest du in deinen Käufereinstellungen Käufer aus anderen Ländern ausschließen. Dann passiert dir so etwas nicht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Im übrigen solltest du in deinen Käufereinstellungen Käufer aus anderen Ländern ausschließen. Dann passiert dir so etwas nicht.

Das geht natürlich auch. Mich würde hierzu mal Interessieren ob der Japaner mir eines Auswischen kann wen ich nicht nach Japan senden will?
    • Das geht natürlich auch. Mich würde hierzu mal Interessieren ob der Japaner mir eines Auswischen kann wen ich nicht nach Japan senden will?

Kannst du das konkretisieren? Meinst du, er bewirft dich mit Schneebällen vom Fufisan? :D
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Negative Bewertung: Sicher, warum sollte er das nicht können?

Verwarnung: Dazu müßte er aber bezahlt gaben. Die Verwarnung kann er zwar zunächst bewirken. Der VK würde dem dann widersprechen und ebay würde dann einen Zahlungsnachweis verlangen. So kenne ich das Prozedere.

• Ich habs getan:

Er fragte nach den Gesamtkosten, weil ebaii es so nicht durchgehen lässt.
      aus der API kamen übrigens 0,00 EURO Versand von ebay.

Ich habe ihm über die ebaii Interne Kaufabwicklung 40 EURO Versand aufgegeben. Macht dann 45,00 EURO :D

Mal sehen was passiert.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
    • Bleibt erstmal abzuwarten, ob die Japaner auch so Gnatterköpfe sind wie wir deutschen.
      Bisher habe ich da anderes gehört :tongue:

@idefix: da bin ich mal auf den Text gespannt, kann ebaii de überhaupt die Schriftzeichen darstellen?
      Selbst wenn, das kann sowiso kaum einer lesen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

• Naja ich denke mal das Japaner auch die Englische Sprache beherrschen. Und so viel Ich weiß Übersetzt Google und Ebay doch ein paar Seiten. Ich hatte auch schon mal von Google eine Japanische Internetseite Übersetzen lassen weil ich etwas Wissen wollte.
    • Wir haben den Verkauf storniert.

seine Antwort in der Bestätigung war ganz lachs:

Because the postage is expensive, I cancel it.
      Thank you
    • So weit gut gelaufen.

Gestern hat ein Koreaner bei mir gekauft, der war schlauer, hat gleich per Mail angefragt und bestellt.
      Es ist manchmal schon komisch, wie der Handel so funktioniert. Ich kaufe meine Ware in China,
      schlage satte 500% bis 900% drauf :D und dann kommt so ein Koreaner und kauft hier in Deutschland ein.
      Aber des Kunden Wunsch ist sein Himmelreich und ich lebe von den vielen Himmelreichen :D
    • Original von idefix.windhund
      Wahrscheinlich hat in China nichts einen Wert solange es nicht Teuer genug ist

Korea Ide genau Südkorea.
      Made in Germany zählt warscheinlich immer noch :lach:

Die Ware ist keine Woche unterwegs gewesen.
      Der Kunde jetzt ein glücklicher König mehr auf dieser Welt :D
    • Wahrscheinlich wird der Handel Südkoreas mit China von China boykottiert, bis Ihnen mal ne Exportlampe [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_19.gif] aufgeht.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()