Neuer kostenloser Marktplatz dealeasy.de

    • Neuer kostenloser Marktplatz dealeasy.de

      Hallo zusammen!
      Ein Freund und ich haben vor ein paar Tagen unsere Seite dealeasy.de online gebracht.

      Es handelt sich um einen Marktplatz für Kleinanzeigen mit dem Fokus auf Lokalität, einfache Benutzung und Übersichtlichkeit. Ist zwar noch nicht viel los, da die Seite noch kaum jemand kennt, aber wenn sie euch gefällt könnt ihr ja ab und zu mal vorbei schauen. Und stellt einfach mal was rein, ist ganz einfach und komplett kostenlos. Und wenn viele mitmachen haben alle was davon!

      Sind dankbar für jede Unterstützung, ob Verlinkung, Verbesserungsvorschläge, oder gute Tipps. Erzählt es weiter!
    • Also auf den Ersten Blick habe ich Thüringen gefunden. Ist aber so noch keine Kunst. Aber Jena mit in der Liste zu finden schon. Doch leider leider wäre ich wohl der einzigste Thüringer der dort was Suchen und Reinstellen würde. Also auch sein lassen kann.

      Aber Kopf hoch. Ebay hat auch klein Angefangen. Wobei ich auf eurer Seite noch nicht erkannt habe wie es hier mit Bezahlen/ Schicken oder sonst aussieht???

      Ich stelle mir eure Internetseite aber so vor wie die Anzeigen in der Wochenzeitschrift. Quasi ein Digitalisierter Zeitungsflohmarkt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Mich würde mal interessieren, wer die Auswahl der Städte vorgenommen hat. Hier wäre Sachverstand in Geographie gefragt. Man nehme einige Großstädte, die man so kennnt und Würfel sie wahllos mit einigen kleinen Orten zusammen. Ein Konzept scheint mir nicht dahinter zu stehen.

      So findet man zwar den kleinen Ort Altenholz unmittelbar vor den Toren von Kiel, was bei einer Auswahl von nicht mal einem Dutzend Städten in Schleswig-Holstein keinen Sinn macht. Auf der anderen Seite sind in Niedersachsen weder Wilhelmshaven noch Emden und somit der gesamte ostfriesische Raum nicht vertreten. Dafür wiederum Vechta, eine kleine Kreisstadt zwischen Bremen und Osnabrück. Mit Köthen ist eine sehr kleine Kleinstadt nah bei Halle aufgenommen, aber die gesamte Altmark mit Stendal nicht vertreten. In Mecklenburg ist mit Warnemünde sogar ein Stadtteil von Rostock dabei. Friedensau (500 Einwohner) in Sachsen-Anhalt mußte selbst ich ergoogeln: Ein Ortsteil der Stadt Möckern, die selbst nur 7000 Einwohner hat. Das könnte man endlos fortführen. Die regionale Suche wird also zum Glücksfaktor.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo biguhu,

      also es scheint auf den ersten Blick wirklich kein Konzept dahinter zu stehen. Auf den zweiten sind es bisher einfach alle Hochschulstädte. Kommt daher, dass wir Studenten sind und einfach erstmal klein anfangen wollten. Wir sind dabei nach und nach alle Städte einzufügen. Als nächstes sind alle Kreisstädte geplant. Ich hoffe ihr schaut einfach die Tage nochmal vorbei!
    • Hi idefix.windhund!

      Also es ist wirklich noch nicht viel los, aber lasst euch von den wenigen Angeboten nicht abhalten, irgendwer muss ja mal anfangen und was reinstellen!
      Und es gibt schon deutlich mehr Besucher als Inserate!
      Ich zum Bezahlen / Schicken :
      Ja, es ist absichtlich ausgelassen, es sind eben Kleinanzeigen. Und weil sie lokal für eine Stadt eingetragen werden ist die Idee, dass man sich teilweise den Versand ganz sparen kann, weils einfach abgeholt wird. Aber das kann jeder selbst entscheiden und aushandeln!
      Stellt doch einfach mal was rein, kostet nix und geht schnell!

      Und danke für die Hinweise und Verbesserungsvorschläge!