Artikel wird bei Suche nicht gefunden

    • Artikel wird bei Suche nicht gefunden

      Hi!

      Auch wenn ich nicht weiß, ob sich das Problem vielleicht schon bald wieder von selbst lösen wird, kann bei einer laufenden Auktion nicht lange warten.

      Ich verkaufe momentan über eBay eine Kaffeemaschine, jedoch wird diese bei einer Suche nicht gefunden, weder von mir, noch von anderen. Direkt kann man den Artikel allerdings aufrufen. Ich hatte einige Besucher, aber habe heute nachmittag die Versandkosten gesenkt und glaube, dass seitdem die Maschine nicht mehr in der Suche auftaucht.

      Hattet ihr bereits schon einmal ein solches Problem? bzw. habt ihr einen Lösungsvorschlag? Ich habe bereits versucht die Auktion zu bearbeiten, allerdings hat das nichts bewirkt.



      Vielen Dank, Van
    • Also ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was hier schief läuft.

      Ich wollte Dich und auch alle, die evtl. einen Lösungsweg versuchen darauf aufmerksam machen, dass die Kaffeemaschine auch nicht unter "Andere Artikel des Verkäurers" erscheint.

      Das finde ich äusserst seltsam!!

      Gab es beim Einstellen irgendwelche Fehlermeldungen oder Probleme?
    • Das lese ich nun nicht zum ersten Mal, daß eingestellte Artikel Stunden, ja manchmal einen ganzen Tag brauchen um gelistet zu werden. Noch würde ich keine Panik schieben. Warte mal noch bis Montag und dann schauen wir mal weiter. Die Auktion läuft ja 10 Tage.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danke fürs Aufmerksammachen und für die Antwort!

      Das ist echt seltsam! Der Fehler ist vielleicht daher gekommen, weil ich über ein externes (jedoch lizenziertes) Programm auf eBay zugreife,.. jedoch seltsam, seltsam.

      @biguhu

      Ich danke für deinen Tipp. Mich wundert es nur, da der Artikel vorher bereits gelistet sein muss (hatte über 10 Besucher an einem Tag). Ich hoffe, du behälst recht. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Van ()

    • Also, ich habe diese Machine auch nicht in der Suche gefunden. Dann habe ich die Beschreibung original zum Teil kopiert und wieder ins Suchfenster eingegeben. War wieder nicht zu finden....das ist fragwürdig. Auf der Seite waren nun laut Zähler allerdings schon 19 Besucher...waren das alle hier ?

      Nun hatte ich sowas auch schon mal..nach zwei Tagen war aber alles ganz normal sichtbar.

      Ich würde in diesem Fall eBay mal informieren und um Prüfung bitten, ob das was bringt weiß ich nicht...dann würde ich nach 5 Tagen nochmals überprüfen. Wenn sich das dann noch nicht geändert hat, dann würde ich das Angebot rausnehmen und neu einstellen.

      Leider ist das zwar ganz klar ein Problem von Ebay, aber die machen da nix....da Du privater bist und den Artikel ab einem Euro eingestellt hast, hast Du ja erstmal keine Kosten. Deswegen wäre es nicht ganz so schlimm....leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Maschinchen ist wieder drin :)

      eBay treibt manchmal komische Blüten, aber anscheinend waren doch einige mit so einem Problem noch nicht in Berühung gekommen.

      Vielen Dank dem Forum und seinen Nutzern. Man fühlt sich gleich nicht mehr so allein gelassen.
    • Die war wieder sichtbar, allerdings wollte sie jetzt ein guter Freund von mir kaufen und bisher gab es noch keine Bieter. Daher habe ich die Auktion erstmal abgebrochen. Jetzt steht aber immer noch die endgültige Zusage seit Stunden aus, seufz.
    • naja, wie auch immer weißt Du nun, dass es mal sein kann, dass die Auktion nach Einstellung manchmal nicht gleich sichtbar ist. Das sollte dich für den nächsten Fall beruhigen....

      Tritt deinem Freund mal in den Hintern....wenn er das Teil will, dann jetzt, denn keine eBay - Zeit ist so gut wie die vor Weihnachten ! ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ärgerlich! Wollte sich heute früh melden und Bescheid sagen, nun musste ich ihm nachlaufen, um festzustellen, dass seine Mutter wohl schon eine gekauft hat. Die ganzen Beobachter sind zwar weg, aber es sind ja immer noch sieben Tage Zeit...
    • @Van:

      Die ganzen Beobachter sind zwar weg,


      stehen die nicht mehr drin?

      Du kannst den Artikel doch 'wiedereinstellen', dann bekommen die Beobachter die Mitteilung, dass der Artikel wieder eingestellt wurde. So hast du dann gleich nochmal einen größeren möglichen Käuferkreis.