Powerseller topseconds bei eBay: ein Millionenbetrug?

    • Das mit der Sperrung des Accounds alles zusammengebrochen ist, ist mir auch klar. Die Vorstellung, dass ich die Ware ja schon hatte und wieder aus der Hand gab, ärgert mich echt :wallbash! Die langen Lieferzeiten bei Topseconds kannte ich u. die negativen Bewertungen vieler Ebayer, habe ich echt nicht verstanden!!! Teilweise schon nach 5 Tagen :rolleyes: Meine Tante bekommt nun meinen Ring u. ich warte ab ;(
      Nur die Harten kommen in den Garten ;)
    • Heute gibt es ja auch noch immer nichts Neues und überlege eben, daß morgen auch online Anzeige erstatte. Glaube fest daran, daß auch keine Ware mehr kommt, da der Händler wie von Erdboden verschluckt scheint und nicht erreichbar ist. Auch kein Statement ist bis jetzt gekommen und das sieht schon verdammt nach nix Gutem aus X(
      Auch wenn ich weis, daß eine Anzeige ohnehin nix für mich bringt, bleibt mir ja trotzdem nix anderes übrig. Mag alles sein, daß vorher Waren geliefert wurden und gute Bewertungen gefallen sind, aber das plötzlich so eine Unmenge Uhren zu Schleuderpreisen angeboten werden ist ja nicht normal und hab das auch nicht überrissen und größer darüber nachgedacht. Von Ebayseiten ist auch noch immer Stillschweigen und erfährt man auch nix. Natürlich wollen sie auch nicht gerade jetzt im Hauptgeschäft solch negativen Dinge veröffentlichen und warten eben auch ab, ob der Händler nochmal auftaucht.
      Vieleicht weis ja wer was Neues, dann soll er es hier posten...
      Grüßlis an alle...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barchetti ()

    • E-Bay ist ein drecks Laden, wie kann man ein Account sperren bei dem gerade mehr als 1.000 Auktionen laufen? Ist doch total behinder*!
      Vor Weihnachten, eigentlich sollte man E-Bay anzeigen...

      Ist doch klar das dann alle total ausflippen und den Verkäufer bombardieren bzw. gleich zur Polizei gehen.

      Fragt sich nur: Ermittelt die Polizei jetzt wegen "gefälschter" Ware oder wegen der nicht versandten Artikel?!


      MfG
      absolute

      PS: E-Bay hat ja eine tolle 01805-Nummer, die brauchen sich keine Sorgen zu machen und ich wette die E-Bay Provision haben die auch schon eingesackt! :wallbash

      edit:
      _____

      Ein Statement gibt es Leute:
      tutsi.de/topseconds-uhren-bei-…12/08/tutsi-blog-aktuell/
      Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von absolute ()

    • Für alle, die hier das Gute in topseconds sehen:

      Wenn es an Ebay und der Sperrung liegt dass so viele nun weitere Schritte einleiten, dann frag ich mich doch ernsthaft, warum die Firma die Sachen immernoch nicht verschickt hat UND warum sie sich in keinster Weise zu den Vorwürfen äußert ! Wenn die geprellten Käufer ihr Geld zurück bekommen würden, da evt. Lieferprobleme bestehen, dann wäre doch alles ok.

      Nochwas zum Thema PP:

      Ich habe den Bericht bei RTL gestern gesehen, ich weiß nicht wer noch, aber hier wurde ganz klar gesagt, dass die, die per PP gezahlt haben definitiv entschädigt werden. Wenn also die Firma gar keine PP-Zahlung angegeben hat, dann war dies nur eine beschwichtigende Aussage von eBay... 8o

      Weiter wurde wortwörtlich gesagt, dass eBay den Account "vorerst" gesperrt habe und abwarte, was die Ermittlungen ergäben.

      Leider bin ich bisher nicht auf den Link zur Sendung gestoßen, aber ich denke, dieser wird in den nächsten Tagen im zu finden sein.

      Hier hat mich jemand angeschrieben und mir diese Addys gegeben, evt. auch interessant:

      tutsi.de/topseconds-probleme-b…12/05/tutsi-blog-aktuell/

      · tutsi.de/topseconds-uhren-bei-…12/08/tutsi-blog-aktuell/

      · tutsi.de/topseconds-und-ebay-s…12/09/tutsi-blog-aktuell/

      nochmal zusammengefasst, da sie hier wohl zum Teil schon gepostet wurden :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von engelchen ()

    • Hallo,

      ich habe am 23.11 bei TopSeconds ebenfalls eine Uhr ersteigert. Leider habe ich Sie nie bekommen. Hab dann nachdem Topseconds bei eBay gelöscht wurde, versucht diesen Hamam Ghazi zu erreichen. Dies war leider per Telefon und eMail nicht möglich. Hab den Fall eBay gemeldet, aber natürlich bis jetzt keine Antwort bekommen.

      Habe dann bei GLS angerufen, die mir dann bestätigt haben, das Paket werde am 15.12 abgeholt. Ich habe jedoch sehr sehr wenig Hoffnung, das jemals bei Topseconds ein Paket für mich abgeholt wird.

      Also was mache ich jetzt?

      Ich lese immer wieder in Foren darüber, dass Leute Anzeige bei der Polizei stellen. Wollt Ihr Euer Geld aber wieder haben, so hätte man nur eine Chance, wenn man gegen Topseconds zivilrechtlich klagen würde. Nun ist Topseconds aber eine GmbH, bei der es, wäre sie insolvent, nicht mehr viel zu holen geben würde. Schon aus diesem Grund, würden sich die Anwaltskosten nicht rentieren.

      Ich kenne mich im GmbH Gesetz nicht besonders gut aus, jedoch weis ich, dass man im Betrugsfall auch direkt gegen den Geschäftsführer einer GmbH klagen kann. Ist diese Information richtig? Wäre es auch möglich im Betrugsfall, innerhalb eine bestimmten Frist, gegen den alten Geschäftsführer, der ja erreichbar ist, zu klagen?

      Eine andere Sache, die mir unklar ist, ist der eBay Käuferschutz. Gibts den wrklich oder ist das nur ein Gerücht?

      Ich denke wir sollten hier im Forum weniger Zeit damit verbringen, irgendwelche Theorien aufzustellen, sonder gezielt überlegen, wie und ob man eine Chance hätte, sein Geld wiederzubekommen.

      Würde mich auf Eure Tipps bzw. Vorschläge freuen!

      Grüsse,
      Chris
    • Eine andere Sache, die mir unklar ist, ist der eBay Käuferschutz. Gibts den wrklich oder ist das nur ein Gerücht?


      Der ist zugunsten von Paypal abgeschaft :rolleyes:

      alles was Ebay noch dazu zu sagen hat steht hier

      und da dieser Vk ja anscheinend kein PP angeboten hat, gibts auch keinen Käuferschutz (wenn man nicht die "Leistungen" Ebays als Käuferschutz wertet, wie Ebay es anscheinend tut:

      Auf dieser Hilfeseite stellen wir ihnen das Tool "Probleme klären" vor. Den Link zu diesem Tool finden Sie in Mein eBay. Sie können einen Artikel melden, den Fall schnell und zielgerichtet mit dem Verkäufer versuchen zu klären oder aber den Verkäufer unserem Sicherheitsteam melden, sollte es zu keiner Klärung kommen oder der Verkäufer sich nicht melden.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hallo,

      Topseconds hat PayPal nicht angeboten! Wer etwas anderes behauptet, sagt nicht die Warheit! Der Käuferschutz greift nur, wenn mit PayPal gezahlt wurde. Ist schon sehr ärgerlich X( ! Ein großer Fehler von Ebay! Ein Verkäufer, der Größenordnung, sollte nur mit mit dieser Option verkaufen dürfen! Ich habe heute eine Anzeige gemacht, denn so habe ich evtl. noch eine kleine Chance, an mein Geld zu kommen. Wer nicht als Geschädigter in den Ermittlungen auftaucht, hat eher keine Chance. So sehe ich das. Von Ebay ist also keine Hilfe zu erwarten X( !

      Grüße Alex
    • Wer nicht als Geschädigter in den Ermittlungen auftaucht, hat eher keine Chance.


      Du darfst da Zivilrecht und Strafrecht nicht durcheianderwerfen. Ob du Anzeige erstattest oder nicht hat überhaupt keinen Einfluß darauf, ob du dein Geld wiedersiehst, mal abgesehen von psychischen Druckfaktor. Es werden auch keine Listen bei einer möglichen Entschädigung der Gläubiger bei zb einer Insolvenz abgehandelt, die sich auf die Strafverfolgung beziehen.

      Ich denke wir sollten hier im Forum weniger Zeit damit verbringen, irgendwelche Theorien aufzustellen, sonder gezielt überlegen, wie und ob man eine Chance hätte, sein Geld wiederzubekommen.


      Nehmt euch diesen Satz von Chris1984 zu Herzen. Das ist der richtige Anfang.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Topseconds hat PayPal nicht angeboten! Wer etwas anderes behauptet, sagt nicht die Warheit!


      ganz ruhig, Z-werg ;) hat doch gar keiner gesagt, im Gegenteil, aber eine Anzeige hat nichts zu tun, mit der Chancen wieder an sein Geld zu kommen. Das muss zivilrechtlich eingefordert werden. Stichwort Mahnbescheid etc.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo,

      o je.... :rolleyes: ;( In dem Video von RTL wurde aber gesagt: " Nur wer eine Anzeige erstattet, hat eine Hoffnung, sein Geld wieder zu bekommen." Ihr meint also nur mit einem Anwalt :rolleyes:???? Ich habe mein Geld und meinen Ring, eh schon abgeschrieben. Wollte mich auch mit meiner Anzeige einreihen. Ich werde keinen Anwalt beauftragen, denn ich würde eher drauf zahlen.

      Die Hoffnung stirbt eben zuletzt ;)
    • Ich schreibe das hier nur einmal. Verbesserungsvorschläge sind aber erwünscht.

      Folgendes Vorgehen würde ich empfehlen.

      1. Per Einschreiben mit Rückschein eine konkretes Datum als Frist zur Lieferung der Ware setzen. 10 Tage sind angebracht.

      2. Danach ebenfalls per Einschreiben Rücktritt vom Kaufvertrag und konkretes Datum für die Rückzahlung des Geldes. Danach ist topseconds in Verzug gesetzt. Erst jetzt würde ich mir Gedanken über eine Anzeige machen

      3. Wenn RSV vorhanden, alles dem Anwalt überlassen. Wenn nicht, Mahnbescheid beantragen. Kostet nicht die Welt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß topseconds diesem widerspricht. Dann habt ihr einen vollstreckbaren Titel in der Hand.

      4. Organisiert euch sinnvoll. Ihr könnt dieses Forum gerne als Sammelpunkt nutzen und weitere Betroffene einladen. Die ebay-Community ist dafür unbrauchbar. Jemand mit Organisationstalent sollte eine Mailingliste anlegen. Am besten eine Excel-Tabelle oder ähnliches wählen, in der alle relevanten Daten von Betroffenen gesammelt werden. Dort könnt ihr dann auch den "Ermittlungsstand" (Einschreiben, Mahnbescheid, Klage, Geld zurück etc.) eintragen und neuen Entwicklung an die "Mitglieder" verschicken oder ins Forum stellen. Nur so kann man bei der Fülle an Informationen das Wesentliche herausfiltern und nur so weiß man wirklich was der Stand der Dinge ist.

      Versucht dabei alle das gleiche Vorgehen zu bestreiten. Meine Liste sollte hier als Grundlage dienen können.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also was RTL für ein Drama draus mach ist ja wohl ein Witz!
      Die stellen den so da als ob er mit den Millionen weg wär... Dann hätte er aber nicht 4 Jahre lang Uhren verkauft, mit 40.000 positiven Bewertungen (99%).

      Finde ich echt eine Frechheit, außerdem stand DORT Büro AM WOCHENENDE nicht besetzt lol. Die waren sicher Samstag da! :D

      Die sollen doch erstmal den 15.12.2008 ab warten wenn die Ware dann doch raus geht wäre eine Entschuldigung aller Leute mehr als angebracht.

      Naja vielleicht täusche ich mich auch und meine Uhr kommt nicht noch 4 Tage dann wissen wir mehr!
      Trozdem übertreiben die Medien immer IMMER IMMER wieder! :wallbash

      MfG
      absolute

      edit:
      _____

      Wieso hat Ebay nichts davor gemacht? In den 3-4 Jahren gab es keine Probleme und die Ware ging zum selben Preis raus!!!
      Hier wird einfach eine Etappe übersprungen, wenn die Uhr nicht kommt. Einfach zurück buchen nach Weihnachten! Er wird sicher nicht zur Polizei rennen. 8o
      Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von absolute ()

    • Hier wird einfach eine Etappe übersprungen, wenn die Uhr nicht kommt. Einfach zurück buchen nach Weihnachten! Er wird sicher nicht zur Polizei rennen.


      Überweisungen sind nicht rückbuchbar! Sonst müßte sich ja keiner mehr Gedanken darüber machen bei ebay. Gefällt die Ware nicht, bucht man einfach zurück. Tolle Idee, aber leider nicht praktikabel.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe zum Glück ein Teil rechtzeitig zurück gerufen (1-2Tage) der andere wird von mir im Falle von Betrug, einfach per LASTSCHRIFT zurück gebucht.

      Wie gesagt er würde ja nicht zur Polizei gehen ;)

      Ich bin eher der meinung das die Uhren bald kommen...

      MfG
      aboslut
      Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    • Nein, zur Polizei würde er nicht laufen, da dieses Vorgehen meines Wissens nicht strafbar ist. Er könnte aber guten Gewissens die Lastschrift zurückbuchen lassen und das zurecht. Die Kosten für die Rückbuchung gehen dann zu deinen Lasten und die wirst du auch nicht einklagen können.

      Wenn du zu illegalen Methoden greifen möchtest, ist das deine Sache, aber stifte bitte nicht andere dazu an. Damit könnte man sich eine Menge Ärger einhandeln.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Aus der ebay-Community, Beitrag 5073:

      War heute Morgen in Bonn-Beuel, hab da die Polizei angetroffen. Die haben das ganze Büro leer geräumt. Computer etc. mit genommen. Wollte noch nach Rheinbach, die haben aber gesagt lohnt sich nicht. Da ist auch die Polizei schon am leerräumen. Auf die Frage was denn mit dem Verkäufer sei …keine Auskunft, was mit meinem Geld ist und ob die Hoffnung bestehe es wieder zu bekommen….könnte sein, machen sie eine anzeige.


      Ich lasse das mal unkommentiert so stehen, da der Wahrheitsgehalt zum jetzigen Zeitpunkt nicht überprüfbar ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.