Powerseller topseconds bei eBay: ein Millionenbetrug?

    • Wenn die Polizei da alles LEER geräumt hat, dann würde wohl kaum noch der AB vom Telefon ran gehen?!
      Keiner hat Ihm die Chance gegeben uns die Ware zu schicken, Ihr seit "alle" sooo geizig und dann könnt Ihr nicht mal abwarten... Sorry!

      MfG
      absolut

      PS: Ich wollte keinen zur einer Straftat verhelfen, aber sag DU uns doch mal wie wir unser Geld zurück kriegen? :rolleyes:
      Die Polizei wird wohl kaum das Konto einfrieren und allen das Geld zurück überweisen! :lach:


      edit:
      ______________

      Ich will Ihn nicht verdeitigen, aber Ihr habt ja selbst gesehen in den Medien wird alles SOOOOOO schlimm gemacht da steht nichts von 4 Jahre Ebay als Power Seller mit über 40.000 positiven Bewertungen. (99,9%)

      Wenn dann sollte man E-Bay auf die Füße treten! Wozu E-Bay wenn die eeh nichts tun? Die hätten doch in 4 Jahre merken müssen, dass da etwas nicht stimmt! HMMMMMMM der verkauft ja richtig günstig Uhren! ;)

      DIE PROVISION HAT EBAY bestimmt... Nicht war?
      Provision gibt es nur bei einem erfolgreichen Abschluss oder? :lach:
      Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von absolute ()

    • absolute schrieb: Ich will Ihn nicht verdeitigen, aber Ihr habt ja selbst gesehen in den Medien wird alles SOOOOOO schlimm gemacht da steht nichts von 4 Jahre eBay als Power Seller mit über 40.000 positiven Bewertungen. (99,9%)

      4 Jahre lang war aber auch ein anderer Geschäftsführer am Werke, der für die pos. Bewertungen verantworlich ist. Kawa Homam- Ghazi ist erst seit November GF.....

      Ich verstehe nicht, wie manche Leute immer noch opitmistisch denken können. Wieso schreibt er keine Mail, wieso geht keiner ans Tel, wieso bekommt keiner seine Ware? Langsam dürfte doch mal einleuchten, dass es sich hier um einen riesen Betrug handelt.

      Ich werde morgen Anzeige erstatten und sobald wie möglich auch ein Zivilrechliches Verfahren gegen den GF selbst versuchen einzuleiten.

      Grüsse Chris
    • Stimmt, ja klar ich werde auch Anzeige erstatten... Aber E-Bay sollte es echt mal an den Kragen gehen!!!

      Was sagt Ihr zu dem angeblich leeren Büro? :rolleyes:
      Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von absolute ()

    • Das Ebay anständig auf die Füße getreten werden soll, sehe ich auch so!!! Die machen es sich sehr leicht. Verdienen sich zum " Krüppel " , sind aber nicht gewillt den Geschädigten zu helfen. Gerade in diesem besondern Fall, wäre eine Entschädigung angebracht. Denn Ebay hat ordentlich geschlampt! Das Geld hätte Ebay!
      Mit dem angeblich geräumten Büro u. dem noch vorhandenem AB, finde ich auch sehr seltsam. Es stinkt einfach X(

      Grüße

      Alex
    • Also ehrlich...irgenwie wiedersprecht ihr euch hier alle total:

      Der Account lief scheinbar 4 Jahre reibungslos unter einem bestimmten Geschäftsführer. Dieser hat aber nun im November diesen Jahres gewechselt !

      Lasst mich mal mutmaßen, dass der Account verkauft wurde :rolleyes:

      Dieser neue Geschäftsführer hat den guten Ruf der vorher wohl vorhanden war ausgenutzt und die bisherigen und neune Kunden ausgenutzt, das Geld kassiert und ist über alle Berge ! So sieht es bisher für mich aus !

      Jetzt muss ich mich mal in dieser Sache für eBay stark machen....alle schreien rum, aber warum sollte eBay denken, wie augenscheinlich auch einige Stammkäufer erstmal denken, dass hier was passiert. Gerade für Kunden ist eine Änderung der Geschäftsführung erstmal nicht unbedingt sichtbar und auch nicht wirklich bedenklich...genauso für eBay ! Auf diese Änderung hat auch eBay keinen Einfluss, da es sich hier um Geschäftsinterne handelt.

      Also reagiert eBay nicht sofort, dann als es zu viele Beschwerden gibt aber doch sehr schnell und zieht die Firma aus dem Verkehr...was sollen die eurer Meinung denn machen. Die einen beschweren sich, dass es nicht schnell genug war, die anderen, dass es so auch nicht ginge, da die Daten nicht mehr einsehbar sind 8o

      PS: Ich wollte keinen zur einer Straftat verhelfen, aber sag DU uns doch mal wie wir unser Geld zurück kriegen? Augen rollen


      Hat er doch, siehe mal weiter oben, In Verzug setzen, Mahnbescheid beantrage, Vollstreckungsbescheid beantragen und dann ZV !

      Ob die Firma bereits insolvent ist, was ich mir nicht vorstellen kann, wäre über das Handelsregister und das Schuldnerverzeichnis zu erfahren.

      Die AB Geschichte wäre einfach zu erklären...Rufumleitung !

      Nochmal für alle Geschädigten: Bei einer bestehenden Rechtschutzversicherung sofort einen Rechtsanwalt mit der Sache beauftragen, die werden Akteneinsicht einholen und dann kennt man den bisherigen Stand im Strafverfahren ! Weiter kümmert sich der Rechtsanwalt um die Möglichkeiten des zivilrechtlichen Weges um das Geld zurückzuholen. Er kann auch schnell erfahren, ob die Firma bereits Insolvenz angemeldet hat und ggf. einen Titel erwirken. Eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs auf jeden Fall stellen, denn desto mehr Anzeigen ins Haus fallen, desto mehr Druck liegt auch auf den ermittelnden Stellen.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von engelchen ()

    • Hallo zusammen :) hab gerade wieer mit ebay telefoniert und mir wurde eben auch wieder gesagt, daß ebay den Verkäufer eben gesperrt hat, da er auf die bitte um Nachweise, daß die Uhren eben vorhanden sind, nicht reagiert , bzw. geantwortet hat. Ferner hat er sich auch seither nicht mehr gemeldet und sie hat mich gebeten unbedingt Anzeige bei der Polizei zu machen! Ferner hat die Dame mir gesagt, daß zum Verbraucherschutz gehen soll und mit denen das problem klären soll, wei am besten an mein Geld wieder komme.
      Übrigens...bin auch bei 2 weiteren Mitgliedern rmfashion2008 und teleshop5000 auf den Laim gegangen! Bei den vermeindlich beiden Mitgliedern handelt es sich um einen Ausländer, der 2 verschiedene falsche Adressdaten angegeben hat und eben nur eine Kontoverbindung. ´Warte da auch schon ne Ewigkeit auf meine Ware und mein geld ist da auch weg. Hab ebay angeschrieben und der Dame den Sachverhalt gerade auch telefonisch mitgeteilt, aber mir wurde gesagt, daß dies einige Tage dauert. Super, da wieder Auktionen heute vertig geworden sind und die armen Leute auch noch ihr Geld für nix los werden :wallbash Auf meine Bitte hin unbedingt die Mitglieder anzuschreiben, daß eben nix überweisen, wurde mir gesagt, daß geht leider nicht! na toll :wallbash auch da reagiert ebay nichtmal, obwohl einen klaren Hinweis auf Betrug haben :wallbash...
      Auf alle Fälle vergeßt die Uhren! Es kommt deffinitiv nix! Von wo auch?? Ist ja nie was da gewesen!
      Grüßlis an alle
    • @Barchetti:

      wart mal, bei teleshop5000 gibt es erst zwei Bewertungen, wie lange ist dein Kauf denn her und was antwortet der VK auf deine Anfragen ? Wie sieht es denn überhaupt mit dem Angebot aus ? Der VK ist privat, hast Du versicherten Versand gezahlt ?

      bei rmfashion2008 kann ich keine aktuellen Angebote sehen, hat aber auch erst 5 Bewertungen, ebenfalls bei 100% !

      Wenn Du Käufer warnen willst, warum gibst Du keine negativen Bewertungen ab und schreibst entsprechenden Text dazu ????????????

      Eröffne hierfür doch bitte einen eigenen Thread, oder lieber Uhu, vielleicht bröselst Du das man auseinander :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallöle :) also zu dem Thema rmfashion2008 und teleshop5000 kann folgendes sagen...warte seit kanpp 14Tagen auf meine Ware, obwohl mir auch geschrieben wurde daß ja schon vor 10Tagen abgeschickt wurden! Die Überweisungen gingen auf ein Konto, obwohl die angegebenen Adressdaten hunderte km auseinander liegen. Ferner ist der Inhaber des Kontos ein Ausländer und die Adressen sind ganz normale deutsche Staatsbürger. Bin da eben erst draufgekommen und hab deshalb auch ebay kontaktiert, damit die das pfüfen! Bewertung hab eben noch nicht gemacht, so lange auch nicht 100%tig weis, daß meine Kohle weg ist! Entweder ich bekomme Ware oder mein Geld zurück. Wenn jetzt negativ bewerte, wird sich der Verkäufer erstrecht nicht mehr melden und zweitens wird er warscheinlich auch selber aus ebay austreten und dann steh auch ganz ohne richtige Adresse da! Die dame von ebay hat mir gesagt, daß eben dem nachgehen und helfen mir natürlich damit die korrekte Adresse bekomme, damit auch Anzeige erstatten kann! Übrigens...soeben hab jetzt auch online Anzeige gegen Topseconds gemacht! Wartet bitte nicht all zu lange und geht unbedingt zur Polizei! Holt Euch auch Rat beid er Verbraucherzentrale ud fragt nach, was man da machen kann. Ich selber hab ja auch keine Rechtschutzversicherung und möchte natürlich aber trotzdem versuchen, ob nicht doch etwas erreichen kann, damit eben irgendwie an mein Geld komm.
      Schade daß man auch von der presse nix Neues mehr erfährt und auch weiter darüber berichet wird. da geht´s ja um ein Haufen Kohle und selbst Ebay berichtet darüber gar nix 8o
      Kann eben auch nur abwarten und bin gespannt was ich von der Polizei in Bonn eben hör.
      Grüßlis
    • @barchetti

      Bitte hier unbedingt bei Thema topseconds bleiben. Dazu ist das Thema zu wichtig. Für alles andere eröffne bitte einen neuen Thread. Ich möchte hier jetzt nicht auseinanderschneiden, weil in den Posts zum Teil zu beiden Themen Stellung genommen wird.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Barchetti: mach zu den anderen beiden einen neuen Thread auf, ich werde mich dann dort weiter zu den beiden Verkäufern und deinen Auktionen äussern. Bitte verlinke da auch gleich deine Auktionen, damit wir einen Einblick bekommen.
      Bilder
      • imagesbacktotopic.jpeg

        1,57 kB, 64×46, 720 mal angesehen
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo Engelchen,

      wäre es von Ebay nicht möglich gewesen, alle laufenden Auktionen zu stoppen, ohne den Account zu sperren??? So hätte man Topseconds die Möglichkeit gegebn können, die abgeschlossenen Auktionen erst vollständig zu beliefern und wäre noch an die Daten gekommen. Eine Möglichkeit für die Zukunft???? Auch die Pflicht, der Zahlungsmethode PayPal, wäre mehr als angebracht gewesen. Das sollte Ebay in Zukunft berücksichtigen. Das sind meine Verbesserungsvorschläge ;) Ich kaufe weiterhin bei Ebay, aber PayPal wird für mich ab jetzt das (A) u. (O) sein! Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen :(
    • der Verkäufer hat normalerweise die Daten der Verkäufe auch ausserhalb eBay vorliegen. Abgesehen davon wurde (wie hier ja mehrfach betont) der Account erst gesperrt, als schon viele Käufer negativ bewertet hatten. Demnach kann man doch davon ausgehen, dass der Wille, die Verkäufer zu beliefern schon lange vor der Sperrung nicht mehr vorhanden war !

      und mal ganz ehrlich, wären die Verkaufsräume geräumt, würde keiner mehr ans Telefon gehen oder die E-Mails nicht beantworten, wenn der Wille noch vorhanden wäre, die Sachen zu verschicken ?

      Die Sperrung seitens eBay ist definitiv nicht der Grund dafür, dass topseconds nicht mehr liefert ! Ich kann mir ausserdem denken, dass viele Käufer auch nach Kauf nochmals Ihre Daten versendet haben um sicher zu gehen, dass der VK diese hat und die Ware geschickt werden kann. Dies ist ab einem gewissen Zeitpunkt scheinbar für keinen Käufer mehr geschehen...und dies definitiv schon vor der Sperrung 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich zermarter mir echt meine "Birne".... Wie ich ja bereits schon geschrieben habe, hatte ich ja meine Ware schon erhalten u. wegen falscher Gr. zurück geschickt. Als ich ein paar Tage später sah, dass der Accout gesperrt wurde, kann sich jeder Betroffene vorstellen, wie geschockt ich war. Das dadurch eine Hysterie entsteht, ist klar. Mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie ein Verkäufer viele Jahre pünktlich liefert und plötzlich Alle vorsätzlich über den Leisten zieht? Ich bin zu gut für diese Welt... ;(
    • @z-werg...kann Dich gut verstehen, aber wir können nun diese Situation eben auch nicht mehr ändern und müssen wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Unglaublich wie ein einzelner Mensch sich sein Geschäft so kaputt machen kann :wallbash Mir ist das alles noch immer völlig suspekt und bin noch immer platt darüber, was Geschäftsführer dazu treibt solch einen riesigen Betrug zu machen ;(
      Mich würde schon interessieren wieviel Anzeigen mitlerweile schon gestellt wurden. Auch würde mich interessieren ob die Polizei an den Schuldigen schon gekommen ist, oder ob dieser eben im Ausland untergetaucht ist. Denke mir, daß bei dieser Strafsache, selbst im Ausland nach diesem Typen gefahndet wird, aber erfahren tut man ja leider nix von der Polizei :rolleyes:
    • Die Polizei / Staatsanwaltschaft kann bei laufender Ermittlung verständlicherweise auch nicht alles preis geben, wenn Sie die Verdächtigen noch nicht haben, dann könnten zu viele Informationen die Fahndung erheblich gefährden.

      Anzeigenzahl lag zumindest vor kurzem noch bei um die 50 soweit ich weiß, aber ich denke, durch die Medien und die Beiträge im Netz werden da in den nächsten Tagen noch viele dazu kommen.

      Zumindest jeder, der mit der Sache beim Rechtsanwalt ist kann über diesen eine Akteneinsicht anfordern, hier ersieht man den Stand des Verfahrens :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • je nach Verlauf des Verfahrens haben wir ja noch die Verjährungsfrist und demnach bleibt noch, später diesen Schritt zu wagen, wenn ersichtlich ist, ob ein zivilrechtlicher Gang Chancen hat. Aber ich würde das nicht aus den Augen verlieren und alle vorhandenen Daten sichern und speichern...ggf. auch Mails, Adressen, Namen, Artikelnummern usw.... ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger