Alles schon geschehen
Kommt Zeit, kommt Rat

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von absolute ()
Hier wird die korrekte Vorgehenweise geschildert
Eine Mitarbeiterin des Bornheimer GLS-Depot hat mir am 16.12.08 telefonisch bestätigt, daß keine Pakete von Topseconds angeliefert wurden und das man nichts über neue Termine sagen könne. Gestern sei auch die Polizei bei GLS gewesen, um sich über die Lage zu informieren.
Und die Käufer als Unterbelcihtet darzustellen, nur weil sie einem PowerSeller mit über 40.000 positiven Bewertungen getraut haben, finde ich ..... Du bist es nicht wert!
Der von der »Topseconds GmbH« angekündigte Liefertermin am 15.12.2008 ist verstrichen, ohne dass auch nur eine einzige der ca. 25.000 Uhren durch den Paketdienstes GLS ausgeliefert wurde. Die über 5.000 Käufer, deren Uhren nicht geliefert wurden, werden seit dem 08.12.2008 von der Polizei Bonn in einer weiteren Presse-Meldung aufgefordert, Anzeige zu erstatten. Die Polizei hatte sich am 15.12.2008 selbst beim GLS-Depot in Bornheim vor Ort ein Bild der Lage gemacht.
Am 17.12.2008 wurde beim Amtsgericht Bonn ( Aktenzeichen: 98 IN 275/08 ) ein Insolvenz-Eröffnungsverfahren über das Vermögen der »Topseconds GmbH« eingeleitet.
Dieser Schritt lässt befürchten, dass zumindest ein großer Teil der Vorkasse-Einnahmen von rund 1,2 Millionen Euro (plus rund 175.000 Euro Versandkosten, insgesamt also rund 1,4 Millionen Euro) bei der »Topseconds GmbH« nicht mehr vorhanden ist.
Laut Berichten von Betroffenen und einem Artikel des „Kölner Express“ gab es bei der »Topseconds GmbH« zwischenzeitlich Hausdurchsuchungen, bei denen Computer und Akten der »Topseconds GmbH« beschlagnahmt wurden. Tausende von Käufern, die ihre gekauften Uhren nicht erhalten haben, bangen nun um ihr Geld.
Original von z-werg
Ich bin sehr gespannt, ob Ebay sich in Zukunft etwas einfallen lässt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()
Ich habe ca. 3 J. bei Topseconds gekauft
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()