Powerseller topseconds bei eBay: ein Millionenbetrug?

    • Das hört sich ja tatsächlich so an, als würde eBay nur die ausbezahlen, die "TOP-Kunden" bei eBay sind....hm :rolleyes: Das wäre nicht fair und würde noch einiges nach sich ziehen, wenn das die Runde macht....

      eBay ist natürlich nicht zu dieser Kulanzleistung verpflichtet, deshalb finde ich diese Leistung schon erstaunlich und bemerkenswert...wenn es nur auf ein PP Konto gezahlt wird, würde ich bei Nichtvorhandenem extra dafür eines eröffnen, kostet ja nix, nach Zahlung auf eigenes Konto transferieren und PP Konto wieder stornieren 8)

      Geld stinkt nicht.... :]

      Kundenbindung hin oder her...nach Zahlung der Entschädigung ist ja keiner zu irgendwas verpflichtet.... ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wie in solchen Fällen leider fast immer, haben es die Geschädigten weder hier im Forum noch sonstwo hinbekommen, sich zu organisieren und eine Datenbank mit allen relevanten Daten aufzubauen. Diese Aufgabe ist ihnen nun seit gestern von tutsi.de abgenommen worden: tutsi.de/topseconds-insolvent-…01/14/tutsi-blog-aktuell/

      Bisher haben sich 45 Geschädigte eingetragen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Leider ist es so, dass sich viele erst extrem empören, aber später weitere Schritte aus finanziellen Gründen oder auch aus Unmut nicht mehr bestreiten....

      Ich denke, dass sich viele "Geschädigte" einfach mit der Sache abgefunden haben.....da die Sperrung nun doch schon einige Wochen her ist un die Medien das Thema wohl eher fallen gelassen haben als erwartet, bzw. der Ermittlungsstand scheinbar still steht....werden sich viele hierzu auch nicht mehr äußern und das Ding abschreiben...... :(

      Auch jetzt noch ist es sinnvoll, Anzeige zu erstatten, falls noch nicht geschehen ! Je mehr Geschädigte sich hierzu öffentlich äußern, desto größer ist das öffentliche Interesse gegeben und desto mehr ist die Polizei und die Staatsanwaltschaft unter Druck gesetzt, hier Maßnahmen zu ergreifen und zu ermitteln......auch wenn es erstmal aussichtslos erscheint, was den finanziellen Aspekt betrifft.....

      Erst wenn der/die Täter gefasst ist, kann man einen Titel einholen und weitere Maßnahmen ergreifen um dann auf zivilrechtlichem Wege sein Geld einzuklagen !

      Auch ein solches Forum wie hier trägt dazu bei, denn die öffentlichen Meldungen sind sehr wichtig für die weiteren Schritte...also liebe Geschädigten...meldet euch weiterhin und berichtet von euren Erfahrungen mit topseconds 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hi @ Engelchen :)...da geb Dir Recht, daß es schade ist, daß hier nur die wenigsten gegen dieses ebay-Mitglied angehen. Einer derjenigen bin ja auch leider selber, da ja absolut nicht das Geld hab, damit streiten kann :(..
      Von Seiten ebays ist ja bis jetzt auch nix mehr gekommen und eine Entschuldigung oder gar Erstattung des Schadens blieb bisher aus.
      Man bekommt ja auch absolut keine Antwort von ebay warum es überhaupt möglich war, solche Markenartikel so günstig und in solchen Massen einzustellen und ob ebay überhaupt auch seiner Verpflichtung nachgegangen ist, dies zu kontrollieren! Versteh ja überhaupt nicht, warum ebay an die große Glocke hängt, daß ein sicheres Auktionshaus sind und anderer Seits so einen Gau zu tode schweigt und sich einfach raushält aus dieser Angelegenheit X(
      Ich hab zwar übrigens in Bonn online Anzeige gestellt, aber von der Polizei bis jetzt keine Bestätigung, bzw. Antwort erhalten. Denke mal auch, daß die Anzeige selber auch nix bringen wird, da der Schädiger ohnehin schon längst über alle Berge ist und sich so alles in den Sand verlaufen wird. Das auch die Presse kein Interesse mehr hat an diesem Fall ist ja demnach auch klar! Wo nix mehr ist, komt auch nix mehr und dann bringts auch nix mehr! Dies wird wohl auch ein wichtiger Grund sein, warum viele erst keine Anzeige erstattet haben bzw. gleich von vorn herein ihr Geld abgeschrieben haben.
      Warte selber noch immer auf irgendeine Antwort von ebay und beobachte diese Angelenheit weiter, auch wenn mir sicher bin, daß alles umsonst ist :(
      Grüßlis an alle und Kopf hoch....
    • Hallo Barchetti....schön, dass Du dich hierzu nochmal zu Wort meldest....

      Bitte sage nicht, dass eine Anzeige kaum Erfolg haben wird, denn das sollte so nicht hier stehen :( Gerade die Anzahl an Anzeigen erhöht den Druck auf die ermittelnde Behörde ungemein und sollte UNBEDINGT getätigt werden...zumal das nun wirklich nichts kostet und heute dank Internet fast problemlos in 3 Minuten erledigt ist... ;)

      Dass Du nun erstmal nichts von der Polizei hörst ist zwar schade, aber die Ermittlungen können natürlich länger dauern, als sich hier so manch einer vorstellt...gerade wenn der/die Täter ins Ausland verschwunden ist/sind.

      Der kostspielige Weg des zivilrechtlichen Streits ist eine andere Sache, die hier erstmal tatsächlich nicht viel bringt, solange die Identität des Täters und dessen Aufenthaltsort nicht geklärt ist. Wenn es dann doch soweit ist kann man entweder eine bestehende Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen oder abwägen inwieweit sich die Kosten mit dem Erfolg decken, bzw. ausgleichen...

      Im Falle der bestehenden Liquidität des Täters muss er nach erfolgter Klage und Verlust des Prozesses und/oder Mahnverfahren und anschließende Zwangsvollstreckung die gesamten Kosten des Verfahrens tragen...aber dazu mehr, wenn es soweit kommt....

      Bitte nicht vorzeitig den Mut verlieren und die Sache im Sand versiegen lassen....die Mühlen mahlen langsam, aber am Ende ist ein Brot in Sicht ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hi,

      habe heute folgende Mail bekommen: Sehr geehrte(r) Anzeigenerstatter(in),



      Ihre Strafanzeige wurde beim Polizeipräsidium Bonn unter dem Sammelaktenzeichen 600000-121983-08.. erfasst.

      Jede Strafanzeige ist zusätzlich mit einem gesonderten Einzelaktenzeichen registriert.



      Wegen der Vielzahl der eingegangenen Anzeigen bitte ich aber um Verständnis dafür,

      dass Ihnen zunächst nur das Sammelaktenzeichen mitgeteilt wird. Ihre Strafanzeige kann hier jederzeit

      mit der Angabe ihres Namens und des Sammelaktenzeichens zugeordnet werden.



      Ich bitte daher, von Einzelanfragen vorläufig abzusehen.



      Sie werden zu gegebener Zeit über evtl. weitere notwendige Angaben / Maßnahmen unterrichtet.



      Weiterhin weisen wir Sie auf folgendes Faltblatt des Justizministeriums NRW hin (Downloadlink):

      callnrw.de/broschuerenservice/download/70083/2_in_1.pdf





      Mit freundlichen Grüßen



      Michael Tempel


      Polizeipräsidium Bonn
      Direktion Kriminalität
      Kriminalinspektion 2 - KK 23 -
      Königswinterer Str. 500
      53227 Bonn

      Es gibt wohl massig Anzeigen ;) Ich habe als Top Kunde, mein Geld von eBay erstattet bekommen. Habe mich riesig darüber gefreut :D!!!!!!! Hatte das Geld schon flöten gehen sehen.

      Grüße

      Alex
    • Ich habe als Top Kunde, mein Geld von eBay erstattet bekommen.


      ist das ironisch gemeint ? Wenn nicht, dann berichte doch bitte mal, wie so ein TOP Kunde für eBay aussieht.... ;)

      Freut mich aber, dass scheinbar mehrere Leute ihr Geld von eBay zurückerstattet bekommen.....bin gespannt auf weitere Posts :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hi,

      das war nicht ironisch gemeint ;)
      ich habe eines Tages, eine E-Mail von eBay bekommen u. den Status Top Kunde plus bekommen. So sieht das dann aus:
      eBay TopKunden plus-Portal
      Herzlich willkommen, z_werg!
      Als TopKunde plus genießen Sie bei uns eine Menge
      besonderer Vorteile! Auf diesen Seiten finden Sie Informationen,
      zu Services, Angeboten und Events, auf die Sie sich freuen können. Zur Übersicht Ihrer Topkunden plus-Vorteile.
      Wir sind immer für Sie da!
      Unseren TopKunden plus bieten wir mit unserem speziellen TopKunden plus-Team
      bevorzugte Kontaktmöglichkeiten. Nutzen Sie neben E-Mail und Telefon auch
      Skype und das kostenlos! Wir freuen uns auf Ihre Fragen rund um eBay. Wichtige
      Antworten zu häufig gestellten Fragen und Links zu weiteren Themen finden Sie auch
      im unteren Bereich dieser Seite.

      usw............... Das bekommen wohl besonders aktive Kunden :D

      Du hast einfach mehr Vorteile ;) Gute Sache!

      Grüße

      Alex
    • Hi Alex....super Sache das, aber meine Frage hast Du noch nicht beantwortet, oder nur so, dass ich mir nichts drunter vorstellen kann...

      Verkaufst Du besonders viel ? Bist Du gar gewerblicher Verkäufer ? Wieviel verkaufst Du im Schnitt ? Oder kaufst Du besonders viel oder wie muss ich mir einen TOP Kunden bei eBay vorstellen ?

      Ich bin auch sehr aktiv bei Ebay...allerdings habe ich so eine tolle Mail nie erhalten..... ;(

      Es grüßt dich die Sarah aus Kölle....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • ich hab schon so eine Mail erhalten, hab aber die weiteren Schritte mich als Topkunde registrierne zu lassen dankend vernachlässigt ;) da ich massive Extrawerbung und evtl. neue Verifizierungsverfahren u.ä. vermute ;) denn es geht schon los, wenn ich auf den Link gehe, den ich jetzt immer rechts oben auf "meiner"Ebay Seite habe: ich soll mich anmelden und gleich nochmal mein Passwort eingeben! Warum das denn :rolleyes: ?

      ich habe einen lila Stern [Bewertungspunktestand von 500 bis 999] und bin seit 2 Jahren dabei (7 Vk-bewertungen) ist das nicht top? Zuletzt hab ich sogar schon erfolgreich ein Auto gekauft :D dafür hab ich soviel ausgegeben, wie ich jetzt als Abwrackprämie dafür bekommen würde, würde ich auf den absurden Gedanken kommen, einen Neuwagen anzuschaffen :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hi Sarah,

      deine Frage kann ich auch nicht wirklich genau beantworten. Ich habe bis jetzt 503 100% positive Bewertungen, einen Beitrag geschrieben, 2 Testberichte, mache bei den Umfragen mit u. kaufe u. verkaufe, privat. Das ist eigentlich alles ;). Ich freue mich natürlich über den Status, aber wie die Kriterien im Einzelnen sein müssen, weiß ich nicht. Frag doch einfach bei eBay nach ;)

      Viele Grüße aus Berlin

      Alex
    • Hi,

      ich muss mich auch auf dem TopKunden Portal neu einloggen u. sehe da kein Problem. Da macht sich eine neue Seite auf, wo du viele Vorteile für dich genießen kannst. Ich finde das bei weitem nicht unnormal :rolleyes: Du brauchst keine Bedenken haben ;) Nix mit Werbebomben :]

      Grüße
    • Hi,

      habe das kopiert:

      Ihre Vorteile
      TopKunden plus liegen uns besonders am Herzen.
      Hier finden Sie einige der wichtigsten Vorteile:
      10 Cent günstiger anrufen
      täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr
      unter 0180-171 4000
      (4 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz,
      ggf. abweichende Mobilfunkgebühren)
      Wichtige Infos

      eBay Magazin gratis für Sie
      Sie erhalten das
      eBay Magazin
      kostenlos frei Haus
      Kostenlos per Skype anrufen:
      Ihr heißer Draht zu eBay.
      Kostenlos und mit direkter
      Antwort

      eBay exklusiv 2008
      Unsere Eventreihe nur für
      TopKunden – mit etwas Glück können Sie dabei sein
      Schneller E-Mail-Kontakt
      Bevorzugte Behandlung
      Ihrer Anfragen mit
      schneller Antwort

      Ihr TopKunden plus-Portal
      Genau wo Sie sich gerade befinden.
      Die Anlaufstelle für alle wichtigen
      Informationen zu Ihren Vorteilen:
      ebay.de/topkunden
      Persönlicher Ansprechpartner
      Ein eBay-Ansprechpartner für alle
      Ihre Fragen per Telefon, Skype
      oder E-Mail

      Exklusiver Newsletter
      Alle 3 Monate erhalten Sie Ihren
      persönlichen Newsletter mit allen
      wichtigen Themen für Sie als
      TopKunden plus.

      Da du ja den Status hast, logg dich einfach ein u. gucke selbst :D
    • 10 Cent günstiger anrufen
      täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr
      unter 0180-171 4000
      (4 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz,
      ggf. abweichende Mobilfunkgebühren) :D reicht es jetzt, dass ich diese Nummer habe?
      ...
      eBay Magazin gratis für Sie :rolleyes: mir sind die jetztigen Werbemails schon zuviel
      ...
      Kostenlos per Skype anrufen: 8o warum kann das nicht jeder?
      ...
      eBay exklusiv 2008
      Unsere Eventreihe nur für
      TopKunden – mit etwas Glück können Sie dabei sein :rolleyes: siehe ebaxMagazin
      ...
      Schneller E-Mail-Kontakt 8o warum kann das nicht jeder?
      Bevorzugte Behandlung 8o warum nicht bei jedem gleich?
      ...
      Persönlicher eBay-Ansprechpartner für alle Ihre Fragen per Telefon, Skype
      oder E-Mail 8o warum kann das nicht jeder?
      ...
      Exklusiver Newsletter :rolleyes: siehe ebaxMagazin



      ganz abgesehen davon, wenn ebay nichts davon hat, warum machen Sie sich dann die Mühe, und investieren diesen Aufwand nicht in ihre allgemeine Kundenfreundlichkeit???

      @engelchen: das ist mir wohl bewusst, ich meinte ob das von denen jeder/immer bekommen hat? Ist dieser TOPZustand eine Garantie für Käuferschutz? Oder nur in diesem Fall? Und für alle diese TopKunden oder nur für manche davon oder gar nur die , die auch PP haben???
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()