Powerseller topseconds bei eBay: ein Millionenbetrug?

    • Hi,

      mir tut es natürlcih für die anderen eBayer sehr leid ;(. Noch bevor ich von eBay mein Geld wieder bekommen habe, war ich echt genervt, sauer u. traurig über die verpuffte "Kohle" 8o Hätte nie damit gerechnet, mein Geld je wieder zu bekommen. Ich beobachte den Fall natürlich weiter u. wenn ich Neuigkeiten haben, stelle ich sie hier rein ;)

      Grüße :)
    • @Stubentiger:

      Oder nur in diesem Fall? Und für alle diese TopKunden oder nur für manche davon oder gar nur die , die auch PP haben???


      Das versuche ich gerade rauszufinden...ich bin keiner...trotz meiner ca. 1300 Bewertungen bei 100 % und ich habe auch keine Einladung hierzu erhalten ;(

      Bisher (bezüglich des Links von UHU) sieht es so aus, als würden nur sogenannte TOP Kunden eine Erstattung erhalten....ob das direkt mit PP zu tun hat weiß ich auch nicht...evt. können auch nur PP Verwender TOP Kunden werden...(hast Du PP?)

      Auch andere räzeln:

      anderes Forum hierrüber

      hier ein Bericht von einem:

      ein TOP Kunde

      dann habe ich noch das:

      Ausbau der Betreuung: Noch mehr Service für Top-Kunden

      Gleichzeitig wird der Service für besonders aktive eBay-Mitglieder ausgebaut – sowohl auf Verkäufer- als auch auf Käufer-Seite. Bislang stand etwa 10% der eBay-Powerseller ein persönlicher Kundenbetreuer zur Verfügung. Dieser Service soll in den kommenden Monaten sukzessive auf alle Powerseller ausgeweitet werden. Derzeit hat eBay etwa 12.000 Powerseller. Ziel ist, dass jedem Teilnehmer des Powerseller-Programms ein persönlicher Kundenbetreuer für Fragen zur Verfügung steht.

      Ebenso wird die telefonische Betreuung sowohl für Powerseller als auch für die aktivsten eBay-Käufer verbessert. Diese konnten bereits in der Vergangenheit eine telefonische Kundenhotline für 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz nutzen. Diese Gebühren werden weiter gesenkt, so dass diese besonderen Kundengruppen für 4 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz mit ihren Fragen anrufen können. Gleichzeitig stellt eBay diesen Service einer noch größeren Anzahl von Käufern zur Verfügung.

      Im Gespräch wurde erläutert, welche Käufer in den Genuss verbesserter Leistungen kommen sollen: Käufer mit mehr als 5.000 Euro Umsatz pro Jahr. Eine der neuen Leistungen ist der erste eBay-Käufertag.


      Schätze, die Zahl 5.000 ist hier ausschlaggebend für den Status 8o 8)

      Und dies:
      wie werde ich TOP Kunde und was hat das für Vorteile ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • möglicherweise mehr als 5.000 Euro oder 500 Käufe jährlich
      aus WF!

      also auf 5000,- komme ich wohl nicht mal mit besagtem Auto! Und Käufe pro Jahr können auch nicht über 500 sein, da ich insgesamt noch nichtmal 700 Bewertungen habe, oder ob das an meine erfolgreichen 8 Verkäufen liegt?? 8o

      Vielleicht haben die ja auch mal in der Weihnachtszeit die Zahl der Käufe aufs Jahr hochgerechnet :D

      Aber vielleicht liegt es daran, dass ich ein so netter Mensch bin und die haben meine IP und verfolgen, was ich alles so in Foren von mir gebe 8o 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hi zusammen :)...werde vieleicht auch mal wieder mit dem Kundendienstservice von ebay telefonieren und mal anfragen, ob evtl. auch Schadensersatz erhalten könnte. Bin ja auch so ein sogenannter Topkunde und eigentlich müte ja auch ebay ein wenig gerecht handeln und doch alle Mitglieder zu entlohnen. das Ebay leider nur wenige Kunden auszahlt find einfach schade und hoff doch auf ihr Verständnis...
      Liebe Grüße an die Geschädigtengemeinde hier und bis denne...
      Klaus
    • Stimmt :(...hab auch überhaupt keine Antwort erhalten, ob Schadensersatz bekommen könnte, da ja eigentlich von nem seriösen Händler ausging und eBay ja leider zu spät reagiert hat und die Käufer gewarnt hat, bzw. die Auktionen eingestellt hat :rolleyes:...
      Glaub auch nicht wirklich, daß noch irgendetwas von irgendwen bekommen werde.
      Engelchen schreibt zwar, daß man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken soll, aber Grund genug hat ja hier fast ein jeder :O...
      Grüßlis
      Klaus
    • Die Bonner Polizei startet am Dienstag, dem 17.02.2009 eine bislang für die Polizei ungewöhnliche Ermittlungsmaßnahme. Mit einer Email werden 11000 Geschädigte angeschrieben und auf einen besonderen, nur für sie eingerichteten Internetservice hingewiesen.


      Nach ersten Erkenntnissen könnte die Zahl geschädigter Online-Käufer noch wesentlich höher liegen. Um dies festzustellen und die Schadenssumme sicher zu beziffern, wird die Bonner Polizei in diesen Tagen insgesamt 11000 Online-Käufer mit einer Massen-Email anschreiben und auf ein spezielles, eigens für sie eingerichtetes Internetportal hinweisen.

      Kriminalhauptkommissar Michael Tempel: „In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bonn bitten wir alle Käufer, die ab dem 22.11.2008 bei der in Rede stehenden Firma Auktionen abgeschlossen haben, auf diesem Portal einige wenige Fragen zu beantworten.


      polizei-nrw.de/bonn/Start/Aktu…et/internetkriminalitaet/
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich fass es nicht, schade dass ich das alles hier rest jetzt lese..

      hatte mit genau diesem Verkäufer ein großes Problem, weil er halt plötzlich gesperrt war und Ich ihm viel Geld überwiesen habe für nen paar Uhren... man das gab nen Streit damals.. einige beiträge hier hätten mir sehr viel weiter geholfen.. schade eigentlich...

      naja letzendlich zählt, dass ich das geld damals doch wiedergekriegt habe.. zwar nach viel stress.. aber ich habs.. :)

      [Blockierte Grafik: http://www.fx-reviews.org/ebaaay11.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.fx-reviews.org/amaaaz22.jpg]
    • Kawa Homam-Ghazi

      Der ehemalige Geschäftsführer von topseconds, Kawa Homam-Ghazi, baut seine kriminelle Laufbahn mutmaßlich noch aus. Am 15. Dezember 2009 ist in Ludwigsburg ein spektakulärer Raub auf einen Geldtransporter verübt worden. Nun fandet die Polizei nach den Verdächtigen:

      Als Kopf der Gruppierung sehen die Ermittler derzeit den 25-Jährigen Kawa HOMAM-GHAZI (Bild) aus Rheinbach an, der zusammen mit seinem in Bonn wohnhaften 28-jährigen Landsmann Giwar HAJABI (Bild), der in der Rapper-Szene als „XATAR“ bekannt ist, die Fäden gezogen und die Tat maßgeblich vorbereitet haben dürfte.

      Quelle und vollständiger Artikel mit Fahndungsfotos: Webzeitung Ludwigsburg
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo. Bin heute das erste Mal hier und habe mit Interesse alles über Topseconds gelesen.

      Nennt mich jetzt bekloppt oder schizophren, aber ich wollte jetzt auch bei Ebay ne Uhr ersteigern auf dieser Seite:
      cgi.ebay.de/DOLCE-GABBANA-D-G-…uhren?hash=item439bedb98d

      Und nachdem ich dies bei Euch gelesen hatte, hatte ich einfach mal gegoogelt und fand die selbe Uhr vom selben Anbieter auf einer anderen Webseite deutlich billiger:
      amazon.de/Dolce-Gabbana-DG-DW0…rel&qid=1266328357&sr=1-3 und wieder unter Preis.

      Und wieder eine Firma aus Bonn mit supergünstigen Angeboten.

      Kann mich ja täuschen, aber scheint ja fast die selbe Masche zu sein.
      Irgendwie suspekt!

      Gruß Bond35
    • topseconds Ghazi usw.

      Ist ja einige Zeit vergangen seit dem topseconds Wirbel!

      Ob die Öffentlichkeit mitbekommen wird, wann die Sache einmal vor Gericht verhandelt werden wird?

      Und ob da auch zur Sprache kommt, wie auch eBay selbs die Käufer seinerzeit in das offene Messer laufen lies?
    • Vomischer-Kogel schrieb:

      Ist ja einige Zeit vergangen seit dem topseconds Wirbel!

      Ob die Öffentlichkeit mitbekommen wird, wann die Sache einmal vor Gericht verhandelt werden wird?

      Und ob da auch zur Sprache kommt, wie auch eBay selbs die Käufer seinerzeit in das offene Messer laufen lies?


      Nun nachdem der ehemalige Geschäftsführer der Topseconds GmbH Kawa Homam-Ghazi aufgrund seiner Beteiligung am Goldraub von Ludwigsburg nach wie vor flüchtig ist, wird sich sicher nicht sehr viel in der Sache Topseconds GmbH Betrug tun.
      Naja zumindest waren die Blender wenigstens billiger als auf den einschlägigen Uhren Seiten aus China. :whistling:

      Klar wird das die Öffentlichkeit mitbekommen, wenn das Verfahren denn irgendwann einmal eröffnet werden wird, denn eine Schadenssumme von 1,2 Mio. Euro ist ja auch kein Pappenstiel.

      Nö ebay ist wie immer, fein raus und das Verhalten von ebay wird auch sicher nicht zur Sprache kommen, genauso wenig wie die unglaubliche Naivität seitens der ehemaligen Kunden der Topseconds GmbH.
      Mal ehrlich Leute, wer an einem Tag 17000 Uhren als Auktion bei ebay einstellt, der kann doch nicht koscher sein, aber offensichtlich trifft das alte Deutsche Sprichwort: "Gier frisst Hirn" doch zu ! :lach: