Hallo Zusammen...
Ich habe folgende Komplett-Räder verkauft:
Das Geld kam zeitlich an und ich habe die Räder auch sofort versandt... Bis hier hin eine reibungslose Transaktion.
Doof nur, dass der Käufer mich heute angeschrieben hat und meint die Räder wären unbrauchbar - Reifen schlecht, Felgen auch schlecht!
Er meint der TÜV würde die Räder nicht abnehmen.
- Ich war im Mai 2008 in der Hauptuntersuchung (TÜV) mit den Rädern, da wurde ich vom TÜV-Menschen auf die Kratzer hingewiesen aber bemängelt wurde nichts... Kurz darauf habe ich meine Sommerreifen bekommen und die besagten Winterreifen gelagert.
Eine Felge hätte eine richtige Delle.
- Dem ist nicht der Fall, siehe Fotos.
Die Artikelbeschreibung und die Fotos würden nicht der Tatsache entsprechen.
Am besten stelle ich hier die letzte E-Mail von ihm rein... Namen sind zensiert:
Zu meiner Verteidigung;
"hochwertige Winterreifen" bezieht sich auf die Marke - die Reifen sind (steht auch in der Auktion) 6-8 Jahre alt, was erwartet er...
... Verteidigung weiter; ich habe nicht nur ein Reifen fotografiert sondern alle vier, habe das Bild veröffentlicht, auf dem man die Zahl am besten ablesen kann...
Hier alle 4 Reifen;
Reifen 1
Reifen 2
Reifen 3
Reifen 4
Hier die Räder nochmals in groß... Die Felge ganz hinten, die nur teilweise zu sehen ist, ist im besten Zustand gewesen, ohne einen Kratzer... Und bei denen, die man ganz sehen kann, kann man auch keine "richtige Delle" sehen! Zumal es eine "richtige Delle" bei keinen der Felgen der Fall ist!
Die Räder wurden für 200€ verkauft + 50€ Versand...
+ 50€ zurück Versenden = er will dass ich ihm 300€ überweise.
Was meint die Community dazu? Was würdet ihr mir raten?
Tut mir Leid, dass die Beschreibung des Falles etwas lang geworden ist und tut mir auch Leid, falls ich was vergessen haben sollte.
Schöne Grüße
Ich habe folgende Komplett-Räder verkauft:
Das Geld kam zeitlich an und ich habe die Räder auch sofort versandt... Bis hier hin eine reibungslose Transaktion.
Doof nur, dass der Käufer mich heute angeschrieben hat und meint die Räder wären unbrauchbar - Reifen schlecht, Felgen auch schlecht!
Er meint der TÜV würde die Räder nicht abnehmen.
- Ich war im Mai 2008 in der Hauptuntersuchung (TÜV) mit den Rädern, da wurde ich vom TÜV-Menschen auf die Kratzer hingewiesen aber bemängelt wurde nichts... Kurz darauf habe ich meine Sommerreifen bekommen und die besagten Winterreifen gelagert.
Eine Felge hätte eine richtige Delle.
- Dem ist nicht der Fall, siehe Fotos.
Die Artikelbeschreibung und die Fotos würden nicht der Tatsache entsprechen.
Am besten stelle ich hier die letzte E-Mail von ihm rein... Namen sind zensiert:
Hallo Herr Verkäufer,
wenn ein Foto gemacht wird wo die Reifen ein Profil aufweisen von 5-6 mm, dann sollte es auch den Tatsachen entsprechen.
Leider ist dies nicht der Fall denn die Reifen haben im Durchschnitt ein Profil von ca. 3 mm.
Ein Reifen ist laut Werkstatt in Ordnung, der andere ist an einer Seite sogar abgefahren, als wenn Sie schräg abgefahren worden sind.
Sprich Auto hatte keine Achsvermessung.
Ich werde diese Reifen so nicht annehmen.
hochwertige Winterreifen schreiben Sie in Ihrer Auktion.
Anhand meiner Bewertungen werden Sie sicherlich mir glauben das ich keinen Unfug schreibe.
Das Foto zeigt 5 - 6 mm was Sie in Ihrer Ebay Auktion haben, dann müssen Sie schon daraufhinweisen,
das die anderen nicht das Profil haben und schon fast verschlissen sind.
Ich fordere Sie daher auf mir die entstanden Kosten und die dazu kommen in Höhe von ca. 300,- auf meine Konto bis zum
12.12.08 zu überweisen.
Sollte ich keinen Zahlungseingang verbuchen können, gebe ich den Fall der Rechtsanwaltskanzlei X rüber.
Ich mache Sie darauf aufmersam, das jegliche Kosten dann von Ihnen zutragen sind.
Wie z. B. Rechtsanwaltsgebühren, Gerichtskosten und der Gutachter Herr Xx.
Gruss Käufer
Zu meiner Verteidigung;
"hochwertige Winterreifen" bezieht sich auf die Marke - die Reifen sind (steht auch in der Auktion) 6-8 Jahre alt, was erwartet er...
... Verteidigung weiter; ich habe nicht nur ein Reifen fotografiert sondern alle vier, habe das Bild veröffentlicht, auf dem man die Zahl am besten ablesen kann...
Hier alle 4 Reifen;
Reifen 1
Reifen 2
Reifen 3
Reifen 4
Hier die Räder nochmals in groß... Die Felge ganz hinten, die nur teilweise zu sehen ist, ist im besten Zustand gewesen, ohne einen Kratzer... Und bei denen, die man ganz sehen kann, kann man auch keine "richtige Delle" sehen! Zumal es eine "richtige Delle" bei keinen der Felgen der Fall ist!
Die Räder wurden für 200€ verkauft + 50€ Versand...
+ 50€ zurück Versenden = er will dass ich ihm 300€ überweise.
Was meint die Community dazu? Was würdet ihr mir raten?
Tut mir Leid, dass die Beschreibung des Falles etwas lang geworden ist und tut mir auch Leid, falls ich was vergessen haben sollte.
Schöne Grüße