Paypal Anmeldezwang für Verkäufer

    • Paypal Anmeldezwang für Verkäufer

      Hallo,
      wollte bei EBay Kinderstiefel von meiner Tochter einstellen.
      Hatte zwar schon öfters bei eBay gekauft, aber noch nie was eingestellt bzw verkauft.
      Kann das sein das ich bei eBay nur was verkaufen kann wenn ich mich zuvor bei Paypal angemeldet habe.

      Ich habe als Zahlweise Überweisung und Barzahlung bei Abholung gewählt.
      Viele
      Grüße
      wieso
    • Willkommen im Forum

      Kann das sein das ich bei eBay nur was verkaufen kann wenn ich mich zuvor bei PayPal angemeldet habe.


      Nicht grundsätzlich, nur unter bestimmten Voraussetzungen. Was schreibt denn ebay? Konntest du den Artikel nicht einstellen? Unter welcher Begründung?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hatte mich über Verkaufen---> Reguläres Verkaufsformular durch die ganze Prozedur durchgeklickt mit den ganzen Eingaben über Artikel, Artikelbeschreibung, Versand und Bezahl Optionen.
      Und dann so ganz am Ende kam nur noch die Auswahl "Weiter zu Paypal"

      Hatte Paypal als Bezahlweise aber nicht angegeben.
      Gruß
      wieso
    • Hm, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Du hast auch ein Verkäuferkonto eingerichtet und dich zum Lastschriftverfahren angemeldet? Du bist auch privater Verkäufer?

      Mal schauen, ob im Laufe des Tages andere User eine Idee haben. Notfalls den ebay-Service kontaktieren, wenngleich es da einer Lotterie gleicht, ob man eine vernünftige Antwort bzw. die richtigen Textbausteine bekommt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Habe nur einen normalen privaten ebay account.
      Hatte bisher noch kein Verkäuferkonto eingerichtet.
      Hatte bisher auch nicht am Lastschriftenverfahren teilgenommen, da ich bisher ja noch nichts verkauft habe. Hatte nur jetzt meine Bankverbindung eingegeben für das "Überweisung +" Verfahren
      Ok das erklärt wahrscheinlich einiges.
      Wo kann ich im Voraus ein Verkäuferkonto einrichten?
      Vielen Dank :)
      Gruß
      wieso
    • Hatte bisher auch nicht am Lastschriftenverfahren teilgenommen, da ich bisher ja noch nichts verkauft habe.


      Das könnte das Problem sein. Hilft das?

      pages.ebay.de/help/sell/seller_account.html
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • eben, erst stellt ebay sicher, dass sie auch die Gebühren ordentlich abgreifen können, deshalb bei der Verkäufer-Kontoeinrichtung dies beachten (steht auch in biguhus Link)

      Dies dauert normalerweise zwei bis drei Werktage. Bitte geben Sie den Bestätigungscode unter www . ebay/anmeldung in das Eingabefeld ein, um Ihre Anmeldung als Verkäufer abzuschließen.


      und wenn nicht alles glatt läuft, dann vielleicht auch mal länger ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"