Verkäufer möchte Transaktion abbrechen

    • Wenn du nicht ein seriöser User unseres Forums wärst, dann hätte ich dir das jetzt nicht abgenommen. Das ist mir auch noch nicht begegnet. Ebay tätig persönliche Rückrufe? Man lernt nie aus...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Haben die dir denn irgendwas angeboten ?

      Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, die von eBay haben mich zwar nicht angerufen, aber mir einen Gutschein über 20,00 Euro über PP gutgeschrieben, weil sie bedauern, dass ich solche Probleme mit dem VK hatte... 8o

      Hat der VK auf das Schreiben des Ra reagiert ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Nein, der Verkäufer hat nicht reagiert, es wird also mit aller Härte fortgeführt. Haben mir aber nix mit PP angeboten, schade eigentlich.
      Allerdings kam heute eine Mail und ich soll an eine Umfrage teil nehmen, wie zufriedenstellent das Gespräch war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordstern ()

    • Nein, der Verkäufer hat nicht reagiert, es wird also mit aller Härte fortgeführt


      was machst Du denn nun ?

      die von dir genannte Auktion gleicher Artikel sind ja, soweit ich sehe von einem anderen Anbieter..... 8o Bieter dVK (um den es hier geht) gleiche Artikel an (evt. zu höheren Preisen) ? Dann wäre hier auf jeden Fall Klage geboten...........

      Die Zahlung von dir ist wieder bei dir, richtig ? Also hast Du bisher keine finanziellen Ansprüche gegen ihn. Du willst nun deinen Anspruch aus dem Kaufvertrag geltend machen, richtig ?

      Wie wir bereits festgestellt haben, ist eine Rückabwicklung aus Irrtum seites des Käufers nicht mehr möglich...., aber ein Streit hierüber könnte so und so ausgehen....

      Was machst Du/dein Anwalt jetzt ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Original von engelchen-mail
      was machst Du denn nun ?

      die von dir genannte Auktion gleicher Artikel sind ja, soweit ich sehe von einem anderen Anbieter..... 8o Bieter dVK (um den es hier geht) gleiche Artikel an (evt. zu höheren Preisen) ? Dann wäre hier auf jeden Fall Klage geboten...........

      Den Artikel habe ich nur genannt um zu beweisen das er die einfach nach bestellen könnte, da die noch auf den Markt sind.
      Werde noch ein bischen warten und dann gehen wir vor Gericht, negativ Bewertet ist er schon.
    • Huiuiui...der Preisunterschied ist ja schon extrem erheblich zwischen deinem und dem, für die Vorhandenheit (lustiges Wort) der Artikel, genannten Verkäufer......

      nun kann ich

      a) den VK verstehen, dass er keine 9 Teile derartgünstig verkaufen will..

      B) dich verstehen, dass Du die Teile für den Preis haben willst......

      Fehler vom VK, die Dinger so günstig und in den Mengen bei eBay anzubieten....ich würde hier (nachdem ich das nun gesehen habe) auch dafür kämpfen.... ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Da er sich auf das Schreiben von meinen Anwalt geantwortet hat, werden wir jetzt gerichtliche Schritte einleiten, das OK von der Rechtsschutz ist da. Aber es gibt ja 2 Möglichkeiten, entweder wir verklagen Ihn auf Vertragserfüllung durch Lieferung und Zahlung, oder wir verklagen Ihn auf Schadensersatz, also wie bei den anderen Papenheimer, mit der Differenz. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, was würdet Ihr lieber machen oder zu was würdet Ihr mir Raten. Mein Anwalt meinte das mit den Schadensersatz würde schneller gehen, aber auch nicht wenn er dagegen angeht?
    • Eindeutig Schadensersatz! Was willst du mit der Festplatte, wenn du sie in einigen Monaten vielleicht in Händen hältst. Ist längst nicht mehr soviel wert wie heute. Dann ist da die Unsicherheit, ob er trotz Verurteilung die Platte besorgen kann und in welchem Zustand. Und dann zieht sich das vielleicht noch länger hin.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das finde ich beachtlich. Die Theorie ist immer einfach und die habe ich auch schon mehrere Dutzend mal so weiter gegeben, aber daß man die Geschichte von vorne bis hinten in der Praxis durchexerziert, das erlebt man auch nicht alle Tage.

      Zeigt: Man sollte es stets wagen, wenn man derart veralbert wird. Irgendwie freut mich das auch ein bißchen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ich sag ja immer wieder, dass Anwälte nicht immer die Bösen sind, aber mir will ja keiner glauben...... :wallbash

      Oft nutzt es, auch wenn man erstmal was zahlen muss...eine Garantie gibt es für nix, aber wenn man das rechtliche vorher abgeklärt hat, dann sollte es schon klappen.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Es ist nicht nur ein Erfolgt im finanziellen Sinne, sondern auch ein Denkzettel für denen die meinen mit sturen Kopf alles erreichen zu können, mit so viel Gegenwehr rechnen die wenigsten, der wird sich vielleicht nächstes mal besser umschauen, es lebe die Rechtsschutzversicherung, die hat sich in dem Sinne mehr als bezahlt gemacht!
    • jaja...ich sag ja immer...jeder braucht sie mal und wenn man sie braucht, dann hat man keine, weil man immer meint, man braucht keine....lol.......

      Aber da hat man es wieder mal...einmal passiert und schon zahlt sie sich aus die liebe Rechtsschutzversicherung....und natürlich die versierten Anwälte, die sich auch für (in Anführungsstrichen)" kleines Geld noch richtig Mühe geben und das Ding für den Mandanten rausschlagen.....

      so und nicht anders sollte es sein und so sollten alle User ihr Recht durchsetzen...denn genau durch solche Fälle wird den Betrügern und MöchtegernneschnelleMarkErhaschern die Lust an diesen Sachen genommen und ein bisschen Gleichgewicht wieder hergestellt....

      Vielen Dank für diesen Beitrag :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • So, jetzt ist das ganze Geld auf mein Konto, also er hat alles bezahlt, über 150 € hätte er sich sparen können, wenn er mir einfach die Artikel geschickt hätte oder eben nicht so Frech per E-Mail geantwortet hätte. Allerdings war es gut das er so frech war, hat mir viel Geld gebracht, damals war ich auch am Überlegen, wie unser lieber Uhu meinte, ob ich nicht alle gerade sein lassen sollte.