rmfashion2008 und teleshop5000

• rmfashion2008 und teleshop5000

Hallo an alle :) möchte hier auf diesem Weg vor den Mitgliedern rmfashion und Teleshop5000 warnen! Habe mir bei beiden Mitgliedern einige Markenartikel ersteigert und bezahlt und die Ware nicht erhalten.
      Habe nun festgestellt, daß beide Mitglieder ein und das selbe Konto haben und zwar laufen diese auf einen Ausländer und die angegebenen Adreßdaten die bei den jeweiligen Mitgliedern hinterlegt waren, sind deutsche Staatsbürger. Ferner seind die angegebenen Adressen falsch! Die sind nicht angemeldet als Ebaymitglied und habe auf Grund dessen auch ebay kontaktiert, damit dem eben nachgehen! Möchte deswegen nur jeden warnen bei diesen Mitgliedern was zu steigern oder gar ihr Geld zu überweisen! Ich hoffe, daß ebay mir da weiterhelfen kann und ich werde dann, sofern eine richtige Adresse bekomme, Anzeige stellen. Eine negative Bewertung hab noch nicht abgegeben, da noch die Antwort von ebay abwarte! Werde aber natürlich dann noch machen!
      Grüße barchettiAuktion weitere Auktion noch eine Auktion teleshop5000 und noch eine
    • RE: rmfashion2008 und Teleshop5000

also, fangen wir nochmal an...

1. hast Du einen versicherten Versand für die Artikel gezahlt ?

2. Wie hast Du rausgefunden, dass unter den angegebenen Adressen deutsche gemeldet sind und sich der Kontoinhaber dort nicht aufhält ?

3. Dein Vertragspartner ist der Inhaber des Accounts von eBay, infolge dessen kannst Du so vorgehen:

Schreibe per Einschreiben ein Mahnschreiben, in dem Du ihm eine Frist zur Übersendung der Ware gibst (7-10 Tage), schreibe hier, dass Du nach Ablauf der Frist eine eBay Meldung abgibst und rechtliche Schritte einleiten wirst.

Wenn Du versicherten Versand gezahlt hast:

Wenn er hierauf nicht reagiert hast Du ihn damit in Verzug gesetzt. Demnach machst Du einen Antrag auf Mahnbescheid, wenn er hierauf wieder nicht reagiert, beantrage einen Vollstreckungsbescheid. Spätestens hier würde ich dann auch eine Anzeige machen, da er dann offensichtlich dein Geld einkassiert hat, aber keinerlei Wille zeigt, dir die Ware auszuhändigen, bzw. dir das Geld zurück zu erstatten.

Mit dem Vollstreckungsbescheid kannst Du nun pfänden lassen, sämtliche Kosten, die bisher angefallen sind, müssen vom VK übernommen werden !

Wenn Du keinen versicherten Versand gezahlt hast:

Schade, dies war eine private Auktion/private Auktionen....wenn er sich darauf beruft, die Dinge verschickt zu haben und dies ggf. durch einen Postbeleg nachweisen kann, dann kannst Du leider nicht mehr viel machen...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hi nochmal und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
      Wie schon gesagt hab, ist der Kontoinhaber Ausländer (Bxx Ixxxxxx Ixxxxxx Sxx) und die angegebenen Lieferadressen sind deutsch (Rxxxxx Mxxxxx und Hxxxxxxx Txxxxxx) Straßennamen oder genaue Adressdaten schreib hier im Forum NICHT! Ferner liegen die beiden Adressen 100derte km auseinander! Ich hab ebay ja deswegen kontaktiert und warte noch auf deren Antwort und bin gespannt, was die herausfinden.
      Übrigens...der Artikelstandort ist mit Milano also Italien angegeben! Auch wenn die Ware aus Italien kommen sollte, was ohnehin nicht glaube, dauert das normal 4Tage und keine 10! Angeblich soll die Ware am 4.12.08 versendet worden sein und das stimmt mit Sicherheit nicht!
      Bekomm zwar Antwort bei den einzelnen Streitfällen, aber bei beiden die exakt gleiche Antwort mit extakt gleicher Schriftweise und da wird gesagt, die Ware ging am 4.12. raus!
      Ich hab natürlich geschrieben daß mein Geld wieder haben möchte und hab nochmal eindringlich darum gebeten.
      Auf alle Fälle warte die email von ebay ab ud laß mich da mal überraschen....
      Danke Dir nochmal und liebe Grüßlis
      Barchetti

editiert durch Co-Admin: Bitte keine Realnamen posten, Foreneregeln beachten!
    • nochmal meine Frage:

Hast Du versicherten Versand gezahlt ?

Das wäre sehr wichtig !!! Denn so müsste dir der VK einen Versendungsnachweis liefern, also eine Post ID oder ähnliches, mit der Du das Paket online verfolgen kannst.

Dass der Versand aus dem Ausland länger dauert ist leider bekannt. Da kommst Du mit 4 Tagen oft nicht hin. Ich habe selber oft nach Spanien und Italien verkauft (mach ich nicht mehr, ist auch schon länger her), der Versand hat tatsächlich 10 bis 14 Tage gedauert, von daher ist hier noch ein kleiner Hoffnungsschimmer vorhanden :]
    • Na, das ist ja mal ein toller "Privater" :rolleyes:

aber die "Bringer" sind diese Artikel ja nicht gerade, die sind eher bei rnfashion zu finden

Das Feedback ist bei beiden rmfashion und Teleshop5000 ja soweit in Ordnung, allerding ja auch noch im Aufbau!

Man muss wohl erst mal ein wenig abwarten, wie Engelchen schon sagte. Hoffentlich hast du nicht auf ein WII geboten? um die Ünnerbuxen würdest du dir wohl nicht so viele Gedanken machen, oder? Allerding ist der Artikelstandort USA :rolleyes: Wo hast du denn was aus Italien gesehen?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hab gerade nochmal nachgeguckt...also Versand hab geweils 4,90Euro Sonderversand bezahlt! Wegen des Artikelstandorts steht ja Milano und das ist ja in Italien und nicht in den USA! Aber dann frag mich, warum 4,90Euro Versand aus Italien reichen. Wär ja verdammt günstig ;)
      Glaub zwar wirklich nicht, daß noch etwas kommt, aber abwarten tu ja ohnehin noch und nach 14Tagen wird mir dann leider wohl der Strick reißen :(
      Geb auf alle Fälle bescheid! ist ja doch ein wenig zu viel, wenn man erst 130Euronen für Uhren los wird und dann schon wieder in die Tonne gefaßt hat :wallbash.
      Grüßlis
      barchetti
    • Ich will mal ganz ehrlich sein. Die Sache mit topseconds wäre jedem passiert. Bei diesen beiden Verkäufern rmfashion2008 und teleshop5000 sollte man aber schon vor dem Kauf ob der vielen Ungereimtheiten stutzig werden und die Finger davon lassen. Das heißt nicht, daß man nicht Glück haben kann, aber wenn so etwas schief läuft, dann wundert es mich nicht.

Ungereimtheiten: D&G Neuware in großen Mengen als Privater, Artikelstandort, viele Neuaccounts in denn von 0 auf 100 verkauft wird.

Zu den beiden bekannten Accounts

teleshop5000

rmfashion2008

kommen noch hinzu

willystore08

kfashion2008

powerfashion-2008

Der wahre Artikelstandort bzw. Anmeldeadresse der Accounts ist im übrigen 4 x Berlin und 1 x Buttlar (Thüringen) dies Geschichte stinkt zum Himmel. Das hat weitaus größere Ausmaße als am Anfang abzusehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallöle ..ja das scheint ja wirklich zu stinken X( und was mich noch mehr stinkt ist, daß ebay bis jetzt noch nicht reagiert hat!! Hab sie ja schriftlich und telefonisch kontaktiert und haben mir gesagt, daß eben noch länger brauchen diese Sache zu bearbeiten :wallbash Auf alle Fälle bin da auch mein Geld los und kann echt nur jeden warnen da etwas einzukaufen! Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, versucht jeder günstige Schnäppchen zu machen und das ist schon schlimm, wenn man dann so abgezockt wird. Auf alle Fälle haben diese Mitglieder das ein und das selbe Konto und die angegebenen Lieferadressen die man ja einsehen kann, sind gefaked! Werde ebay jetzt noch einmal kontaktieren und bin gespannt ob die wenigstens bald reagieren.
      Danke Dir und Grüßlis
      barchetti
    • Habe soeben mit ebay telefoniert und mir wurde mitgeteilt, daß wenigstens bei den beiden angebenen Adressen Anzeige erstatten soll! Hier handelt es sich anscheined um Datenmißbrauch, d.h. ein Hacker hat genausestens Daten recherchiert und unter deren Namen sich bei ebay angemeldet! Werde wohl oder übel da auch zur Polizei gehen müssen, da ebay da die Hände gebunden sind und nicht eher was machen können, so lange nicht die angegebenen Asdressen erklärt haben, daß mit ihren ´Daten Mißbrauch passiert ist und sie nix machen können. Schon blöd, aber zumindest prüft ebay jetzt anhand meiner Angaben die Mitglieder rmfashion2008 und teleshop5000 und prüft deren Kontoverbindung auf Unregelmäßigkeiten. Bei den anderen Mitgliedern kann ja nix machen, nur eben die Polizei darauf hinweisen, daß eben Verdacht auf Datenmißbrauch habe und die das nachprüfen müssen.
      Mal gucken....was passiert....
    • bei dem was Stubentiger da ausgeräumt hat frag ich mich, wie die das immer machen...bitten die die Käufer bei Zufriedenheit keine Bewertung abzugeben ?

ich hatte auch mal was bei einem gekauft, der mich bat, keine Bewertung abzugeben...hab ich erst nicht verstanden.....später viel dann aber der Groschen ;)
    • Hallöle zusammen :)...hab ja heute wieder mit ebay telefoniert und denen nochmal eindringlich den Hinweis gegeben, daß da was ned stimmt, aber leider hab ich ebne die Auskunft bekommen, daß Anzeige stellen soll, da es sich aller warscheinlichkeitshalber um einen Datenklau handelt und sich ein Hacker versucht hat über fremde Namen einzuloggen um vermeindliche Ware proffessionell zu verkaufen! Sie dürfen mir keine weiteren Informationen geben und nur die Polizei kann da was machen und erst dann können die den Account der einzelnen Mitglieder löschen. Auf einen Hinweis hin, können die nix machen, aber wenn Ungereimtheiten mit Kontodaten und Adressdaten vorhanden sind, dann gehen sie dem nach, Anscheinend hat jetzt ebay doch auf Grund meiner Aussage hin, daß es sich um ein und den selben Händler handelt mit einer Kontoverbindung, die Sache geprüft und vorest mal einen Account gelöscht und die anderen werden folgen...
      Schade, daß ich jetzt auf meinen Schaden sitzen bleibe... :wallbash Topseconds war ja schon Schaden genug und nu auch noch das :wallbash So einen sch...Weihnachtszeit X(
      Grüßlis Barchetti
    • Blöd aber wenn man keine Rechtschutzversicherung hat!! Dann muß ja das ganze Geld für die Streitfälle vorstrecken und das ist bestimmt nicht wenig und wenn alles in den Sand verläuft oder gar Jahre dauert, dann ist das ohnehin auch Schwachsinn ;( Im Moment hat nur noch das Mitglied powerfashion-2008 noch Artikle am laufen gehabt! rmfashion und teleshop wurden nun von ebay gesperrt und hoffe doch, daß ja keiner da Geld überweist um noch größeren Schaden zu vermeiden. Denke mal, daße s sich bei der angegebenen bankverbindung auch um ein gehaktes Konto handelt und der gute Mann gar nicht weis was auf seinem Konto überhaupt los ist. Wenn aber die Kontodaten auf den Betrüger laufen, dann hoffe doch, daß die Polizei den dingfest macht X(
      Bin echt noch immer aufgewühlt über diese Angelgenheit, da schon Topseconds mir den letzten Nerv geraubt hat ;(
      Grüßlis an alle und trotzdem noch nen schönen dritten Advent...
      Barchetti