rmfashion2008 und teleshop5000

• Sozialhilfe und Hartz 4 hab ich ned und um frage mich dann ob dann überhaupt eine Hilfe dann trotzdem möglich ist, In wie weit welche Kriterien erfüllt werden müssen, damit Hilfe berechtigt ist, weis ja nicht und weis auch nicht, wo mich da hinwenden kann. Hab mir schon überlegt, ob erstmal zu einer Verbraucherzentrale geh und da erstmal die Probleme schilder. Vieleicht kann da Hilfe erwarten und Tips, wie dagegen vorgehen kann. Habe auch ebay gerade angeschrieben, da ebay offesichtlich in diesem Fall ihre Überwachungspflicht verletzt hat! Wie kann ein einzelner sich über mehrere Accounts und Phantasieadressen einfach in ebay anmelden und "vermeindliche Ware" verhökern? In diesem Fall ist ebay mal wieder überfordert gewesen, bzw. hat eben ein leck mich am Arsch-Gefühl und läßt Gott und die Welt in seinen markt handeln. Unglaublich :wallbash habe auch geschrieben, daß genauso ebay für den Schaden evrantwortlich mach und sie auch aufvordere mir meinen Schaden zu ersetzen. Kann das zwar vergessen, da sich ebay einen Kehricht daraus macht uns sich über Belange von Mitgliedern sowieso nicht interessiert X( Die Verkaufspolitik und Verantwortlichen in ebay sind schlicht weg Müll und alles andere als sicher. Bin selber mehr als enttäuscht von ebay und mag ehrlich gesagt gar nicht mehr einkaufen ;( Wenn man alles dreimal und viermal angucken muß, ob es sicher ist, dann stimmt doch was nicht...
      Alles sch...e :wallbash
    • Bei allem berechtigten Ärger, den ich nachvollziehen kann, den Kauf der D&G-Ware hast du dir auch selber zuzuschreiben. Daß da etwas nicht stimmte, war in Sekundenschnelle zu erahnen. Dann läßt man entweder die Finger davon oder beschwert sich hinterher nicht so lautstark.

Auch mal hinterfragen, was man selber falsch gemacht hat und nicht nur über ebay schimpfen. Man muß die Augen auch ein klein bißchen offen halten, wenn man Markenware bei ebay kauft.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hi @ biguhu :) würdest Dich ja genauso ärgern und hab aber ehrlich gesagt nicht gedacht, daß da was faul ist, bzw. hab es ja nicht ahnen können, daß dieser vermeindliche Händler nur Fake war. Sicher ist klar, daß man genau gucken muß, aber ebay trifft hier auch wirklich auch große Schuld, da die sämtliche daten überprüfen müßten und dieses Mitglied hat sogar nur Phantasieadresen angegeben und das müßte ebay normalerweise auffallen. Wie der das gemacht hat, daß seinen Account in ebay freischaltet ist schon interessant, auch alle Fälle ärgere mich trotzdem! :(
    • Ich kann nur raten, auf gebrauchte Dinge zu achten. Es gibt ja auch Händler die gebrauchte Dinge anbieten. Diese Sachen haben eine viel größere Chance, nicht nur "virtuell" vorhanden zu sein! :D Das liegt in der Natur der Sache. Ich habe mit solchen Händlern (PC bis Haushaltswaren) nur gute Erfahrungen gemacht. Und Gewährleistung gibts da sowieso und Rückgaberecht manchmal noch obendrauf. Meist gibt es sogar Ladengeschäfte, über die man sich (Impressum) ja schon vorab informieren kann. Da soll es sogar Telefone geben, bei denen auch jemand rangeht ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Prozesskostenhilfe kannst du von deinem Anwalt bekommen. Da bekommst du ein 2 Seiten Formular das du Ausfüllen musst und deinen Anwalt zurück schicken musst und der Beantragt dann mit Hilfe des Formulars Prozesskostenhilfe.

Die Formulare kann ich dir auch so per E-Mail schicken. Ich habe die als PDF Blanko auf den Rechner herum liegen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • 8o Also so hätte ich nie jemanden meine E-Mail Adresse gegeben. Jetzt kann ja jeder dir ne E-Mail schreiben oder Schindluder damit treiben. Ne Nachricht per PN hätte mir auch gereicht ;)

Wäre es möglich einen Admin zu gebrauchen der die E-Mail wenigstens vor Unregistrierten User verbergen kann. Danke im Voraus.

Ich bin heute Abend so gegen 19 Uhr wieder zu Hause. Ich schicke Sie dir dann gleich zu.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

• Hallöle :) jeep...hab gestern ´nach dem Dienst, bei der Polizei Anzeige erstattet. Ich habe sämtliche Unterlagen und Schriftverkehr kopiert und mitgegeben. Jetzt laufen erstmal 2 Anzeigen! Eine für die Lieferadresse von rmfashion und die andere für Teleshop5000. Wenn die Polizei mit den angegebenen Adressen nix anfangen kann, bzw. da keine Person ist, dann wird eben über die gemeinsame Kontoverbindung weiter geforscht! Gerade hab auch eine email eines weiteren Geschädigten bekommen und ihn auch angerufen. Er hat auch bezahlt und nix erhalten und hab ihn auch gebeten Anzeige zu stellen. Um so mehr Anzeigen reingehen um so mehr Anforschungen werden gemacht. Na ja...mal gucken....
      Grüßlis an alle
      Barchetti