Auktionen übertragen mit Turbolister?

    • Auktionen übertragen mit Turbolister?

      Hallo an alle,

      ich würde gerne einige meiner Auktionen von einem eBay-Account zu einem anderen transferieren, um die Übersichtlichkeit und Homogenität der Artikelsorten zu erhöhen.
      Kann man mit dem Turbolister ganze Datensätze (z.B. mehrere aktive Auktionen) einfach von einem eBay-Konto zu einem weiteren übertragen?
      Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
      Viele Grüße,

      Nadine
    • Willkommen im Forum

      Ja, das sollte gehen. In der Hilfe zu Turbo-Lister findet man folgendes:

      Wählen Sie „Datei“> „Angebote importieren“ > „Aus eBay-Angeboten...“. Wählen Sie im Fenster „Angebote von eBay importieren“ die Kriterien aus, die Turbo Lister beim Importieren aktiver oder beendeter Angebote aus Ihrem aktuellen eBay-Mitgliedskonto verwenden soll. Klicken Sie auf „Importieren“.

      Ihre Artikel und alle zugehörigen Angebotsdaten werden in Turbo Lister importiert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • In den Turbolister aus ebaii importieren geht nur innerhalb eines Accounts.
      So weit ich weis kannst du dann nur über die Sicherungsfunktion von einem Account zum anderen
      übertragen und dann wieder mit dem TL das ganze auf den neuen Account hochladen.
      Bischen umständlich, aber machbar.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Vielen Dank für Eure regen Tipps!

      Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Artikel einfach EXPORTIERTE und dann mit dem anderen Account IMPORTIERTE! Ging kinderleicht.

      Einziger Nachteil bei meinen individuellen Artikeln: Ich habe sie mit Supreme Auction erstellt und dort eine Gallerie/Slideshow eingebunden, die auf meine anderen Artikel und auf meine Bewertungen verlinkt. Sieht schick aus, da unter der eigentlichen Beschreibung eine sogenannte Diashow abläuft. Einziges Problem: Beim EXPORT-IMPORT werden noch die Artikel des alten Accounts und dessen Bewertungen verlinkt. Die Slideshows scheinen nicht relativ verlinkt zu sein.

      Weiß jemand, wie ich das beheben kann? Sprich: Dass ich bei MEINEM Account auch MEINE Artikel in der Slideshow angezeigt kriege?


      Viele Grüße,

      Nadine