es geht um diese auktion. ein freund von mir hat dieses notebook verkauft.
ner näufer sagt jetzt wohl, dass das notebook komplett schrott sei. es hätte pixelfehler und eine taste sei angekokelt. ist zigarettenglut draufgefallen. der fehler ist aber nur klein, hab ich selbst gesehen. allgemein soll das teil sehr dreckig sein.
die pixelfehler gab es vor versand nicht. zeugen dafür gibt es, unter anderem mich. die gebrauchsspuren sind halt normal. das teil war nicht mehr neu.
jetzzt kommt das delikate. der käufer hat per paypal gezahlt, fordert aber jetzt eine überweisung auf ein konto. er will auch erst das geld sehen und schickt dann erst das notebook raus. mein kumpel hat ihm nat+rlich mitgeteilt, das das nicht ginge. er könne das geld bei paypal zurücksenden, wenn er das teil vorher gesehen hat und den fehler hat prüfen können. der käufer droht weiterhin mit "kriminalpolizei", "BETRUG" und "anwalt".
ich hab die mails gelesen, das ist echt ungemütlich. mein freund gibt sich mühe und willigt einer rückabwicklung ein, aber der käufer wills wohl nicht.
ich witter da irgendwie eine komische aktion. was würden polizei udn der anwalt dazu sagen? das ist doch blödsinn, ein privatverkäufer darf erst prüfen, bevor geld zurückgezahlt wird.
danke an alle! gruß!