Extra sicheres Bewertungstool gesucht

    • Extra sicheres Bewertungstool gesucht

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich könnte ein automatisches Bewertungstool gebrauchen. Jahrelang hatte ich ein solches im Einsatz, bis ich mehr oder minder durch Zufall erfuhr, dass die Datensicherheit "unverfänglich gesagt" etwas zu wünschen übrig lässt.
      Natürlich habe ich sofort die Benutzung abgebrochen. Ich war schon immer vorsichtig mit meinen Daten, dachte hier aber an nichts Schlimmes. Nun ist es so, dass ich mich nicht traue irgendein externes Tool außer dem Turbolister zu nutzen, da ich Angst habe, dass ggf. auch jemand anderes mein Passwort auslesen und praktisch uncodiert auf seinem eigenen Server mit Benutzernamen abspeichert. Zu welchem Zweck dies passiert ist ja erstmal egal. Mir ist das zu gefährlich, selbst, wenn es mit gutem Willen passiert!

      Da aber die allermeisten ebayer mit größerem Bewertungsaufkommen ein solches Tool nutzen, dachte ich mir, dass es doch auch sichere Alternativen geben muss.

      Habt ihr eine Empfehlung für ein (extra) sicheres Bewertungstool für mich?
      Es muss nur automatisch positive Bewertungen erwidern und sollte eben vor allem sicher sein.

      Danke! :)
    • Von ebay zertifizierte Tools speichern dein Password nicht ab.
      Für solche musst du einen "Token" auf der ebay Seite erzeugen, das geschieht meist automatisch über das jeweilige Tool.
      Nur mit diesem Token und der eigenen Kennung des Anbieters können dann in deinem Namen auf deinem ebay Konto
      Aktionen ausgeführt werden. Tools die Passwörter speichern (Webseiten Parser usw.) würde ich auch nicht benutzen.
      Ich würde immer darauf achten, dass es sich um eine API Anwendung handelt. 8)

      Was genau meinst du mit unsicher, und was benutzt du zur Zeit?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Das Tool möchte ich aus rechtlichen Gründen nicht namentlich nicht benennen. Ich erzählte die geschichte nur, damit ihr versteht, warum ich solchen Wert auf Sicherheit bei ebay Tools lege. Derzeit nutze ich daher gar kein Tool außer dem Turbolister mehr (obwohl die allermeisten Programmierer sicher Wert auf die Sicherheit der Nutzerdaten legen!)

      Ich wusste gar nicht, dass ebay Bewertungstools zertifiziert. Welches sind dies?
    • Ich sehe kein rechtliches Problem, wenn du das Tool nennst, daß du genutzt hast. Außer...

      bis ich mehr oder minder durch Zufall erfuhr, dass die Datensicherheit "unverfänglich gesagt" etwas zu wünschen übrig lässt.


      ...hast du ja bisher dazu nichts gesagt. Das dürfte kein Problem darstellen. Nutzer können ihre Meinung über die genutzten Programme schon kundtun.

      Dann könnte man dir hier sicher auch konkreter helfen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Rechtlich problematisch wäre die Tatsache, wenn ich hier zu diesem Fall online Informationen verbreiten würde. Dies würde dann sicher ggf. als Rufschädigung interpretiert. Daher behalte ich den Namen für mich. Außerdem habe ich kein Interesse den Programmiern persönlich zu schaden. Wenn meine Daten in Sicherheit sind und der Mangel abgestellt wird, reicht mir das.

      Habt ihr denn eine Empfehlung für ein von der Datensicherheit her unbedenkliches Tool? Also eines der zertifizierten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von holymoly ()

    • Ich habe meinen Senf bereits dazugegeben. Wenn du nicht mehr preisgibst, kann dir auch keiner helfen.
      Am besten du schaust hier nach: cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?SolutionsDirectory
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Rechtlich problematisch wäre die Tatsache, wenn ich hier zu diesem Fall online Informationen verbreiten würde. Dies würde dann sicher ggf. als Rufschädigung interpretiert.


      Täglich werden zu Tausenden im Internet zu Software Test- und Erfahrungsberichte verfaßt. Wenn es keine Verbreitung von falschen Tatsachen ist, ist das rechtlich unbedenklich.

      Wie senfeuter bereits sagt, wenn du nicht bereit bist, solche Informationen preiszugeben, ist eine Hilfe schwer. Du machst die Angelegenheit viel zu kompliziert. Meinst du Herr Cruise verklagt dich, wenn du in einem Film-Forum schreibst, du fandst seinen letzten Film grottenschlecht? :rolleyes:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von holymoly
      Habt ihr denn eine Empfehlung für ein von der Datensicherheit her unbedenkliches Tool? Also eines der zertifizierten?


      Original von senfeuter
      Ich habe meinen Senf bereits dazugegeben. Wenn du nicht mehr preisgibst, kann dir auch keiner helfen.
      ...


      Original von biguhu
      ...
      wenn du nicht bereit bist, solche Informationen preiszugeben, ist eine Hilfe schwer. Du machst die Angelegenheit viel zu kompliziert.
      ...



      Ich verstehe euch nicht. Die Frage hätte genau so ohne Hinweis auf bereits genutzte Programme im ersten Post stehen können und ihr hättet euch nicht so festgefahren auf ... ja was eigentlich?

      Wozu benötigt ihr ernsthaft die Information? Kennt man denn hier ein "unbedenkliches" Programm?

      Würde mich auch interessiern *anmerk* aber ich kann leider mit keinen Informationen zu bereits genutzen Programmen dienen, daher bin ich möglicherweise (auch) nicht frageberechtigt...

      Sorry @holymoly, ich kann nicht weiterhelfen, vielleicht ja tatsächlich Google.

      WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Wie Ghostwriter schreibt, ist es doch völlig unerheblich mit welchem Tool ich die Probleme hatte. Der Hinweis darauf wurde von mir nur gegeben, damit klar ist, warum ich ein sicheres - möglichst ebay zertifiziertes - Tool suche. Das Tool sollte meine Daten gut behandeln oder am besten gar nicht auf eigenen Server übertragen. Was nützt es euch, wenn ich euch das Tool nannte, das hier nicht sehr gewissenhaft arbeitet? Für die Suche nach einem passenden Tool ist das doch unerheblich. Ich bitte euch daher nochmal um Hilfe.

      ebay hat die Antwortfunktion auf Bewertungen teilweise in seinem Verkaufsmanager integriert. Gibt es kein hier umfassend arbeitendes Tool, das ebay und/oder ihr für unbedenklich haltet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holymoly ()

    • Ich hätte da noch diese Liste an Programmen anzubieten: onlinemarktplatz.de/ebay-tools…n/automatisiert-bewerten/

      Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, daß eines dieser Angebote unsicher sein soll. Von diesem Standpunkt kann man sie dann alle gleichermaßen empfehlen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich würde für ein reines Bewertungstool nie bezahlen, das gibt es auch kostenlos :D
      Schau mal hier: bayreport.de

      Aber bedenke automatische Bewertung kann auch negative Seiten haben 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Danke, schau ich mir an.
      Inwiefern negativ?

      Man kann doch sowieso nur positive Bewertungen abgeben und wenn sich das mal wieder ändert wird das Tool ja auch keine ngeativen Bewertungen positiv beantworten. Im Prinzip will ich die Funktionalität der ebay-Verkaufsmanager Option nur etwas erweitert.
    • es gibt auch direkt bei ebay ein tool zur automatischen Positivbewertung für Käufer
      * Szenario 1: Es wird automatisch eine Bewertung für den Käufer abgegeben, sobald Sie einen verkauften Artikel als „Bezahlt“ markiert haben. Die automatisch abgegebenen Bewertungen sind stets positive Bewertungen und enthalten einen Ihrer zuvor gespeicherten Kommentare. Wenn mehrere Kommentare gespeichert wurden, wird der zu verwendende Kommentar nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.

      * Szenario 2: Es wird automatisch eine Bewertung für den Käufer abgegeben, sobald Sie einen verkauften Artikel als „Bezahlt“ markiert haben und der Käufer Sie positiv bewertet hat. Auch in diesem Fall werden nur positive Bewertungen abgegeben, wobei einer der von Ihnen zuvor gespeicherten Kommentare nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wird.


      und da erklärt sich das Risiko von selbst, wie bei allen automatisierten Diensten geht auch dieser nicht auf besondere Situationen ein und ein zufällig gewählter Text kann ja auch mal völlig daneben zielen :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"