Ebay-Startseite: Ed Hardy Mode

    • Ebay-Startseite: Ed Hardy Mode

      Hallo zusammen!

      Ich war jetzt ein wenig fassungslos, als ich auf der Ebay-Startseite gesehen habe, dass dort aktuell auch für 'Ed Hardy Mode' geworben wird.

      Ich dachte, es hätte sich längst rumgesprochen, dass Ed Hardy nicht über das Internet angeboten wird und ohne Erbarmen abgemahnt wird.

      8o Es gibt sogar gewerbliche Anbieter aus Deutschland!

      Warum stellt Ebay Ed Hardy-Produkte nicht einfach auf die 'verbotene Artikel' - Liste???
    • RE: Ebay-Startseite: Ed Hardy Mode

      hier

      die Startseite generiert ebay gern nach den persönlichen hinterlegten Cookies des Anwenders! Hast du in letzter Zeit viel Pafum gesucht, hast du es beim nächsten Öffnen auf der Startseite, ebenso wenn du Geschirr und Haushaltswaren gesucht hast! Es sei denn, du löscht jedesmal die Cookies ;)

      Aber sogar, wenn du dich morgens bei ebay ausloggst und nachmittags wieder reingehst, zwischendurch die Cookies nicht löscht,weiß Ebay genau, was du gerne kaufen möchtest :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich finde es einfach eine Unverschämtheit!

      Da muss ich an den Beitrag bei SternTV denken, als dieser 14jährige sich aus den USA ein Ed Hardy Shirt kauft, das aber zu gross ist und der arme Kerl das Teil bei Ebay anbietet. Es wird verkauft und schwupps ist auch schon die Abmahnung da :wallbash

      Die Aussage des Jungen: "Ich hab mir nichts dabei gedacht, nachdem ja soviele bei Ebay Ed Hardy anbieten ..... "

      Tja, somit Shirt weg und Schulden da.

      Unverständlich, dass Ebay da einfach mitspielt! X(

      Aber is klar... der Rubel rollt natürlich - für Ebay X(
    • kann mir einer erklären, wieso es verboten ist, Ed Hardy über eBay zu verkaufen????


      Weil hierauf Lizenzrechte Dritter bestehen. Die haben das alleinige Recht auf Ed Hardy

      Hier ein Auszug aus internetrecht-rostock.de

      Immer öfter werden entsprechende Angebote bei eBay von eBay gelöscht und die Verkäufer erhalten Post von den Frankfurter Rechtsanwaltskanzlei Winterstein. Diese vertreten die Fa. K & K Logistics, Inhaber Clemes Kappler . In dem Schreiben wird mitgeteilt, dass das Angebot von Don Ed Hardy Artikeln die Rechte eines Lizenznehmers insbesondere für Deutschland verletze. Aus diesem Grunde wird zur Abgabe einer Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung aufgefordert. Darüber hinaus werden Abmahnkosten in Höhe von über 1000 Euro gefordert.


      Also da ist wirklich nicht damit zu spassen.


      Allerdings heisst es auf der internetrecht-rostock.de - Seite auch:

      In dem Abmahnschreiben der Frankfurter Rechtsanwälte wird eingangs kurz auf Markenrechte verwiesen. Anschließend wird auf den urheberrechtlichen Schutz für die Bekleidung der Marke Don Ed Hardy hingewiesen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass markenrechtliche Ansprüche nur bei einem Handeln im geschäftlichen Verkehr in Betracht kommen. Markenrechtliche Ansprüche bestehen demnach nur gegen Unternehmer und nicht gegen Verbraucher. Viele Privatverkäufer bei eBay sind als Verbraucher tätig, so dass markenrechtliche Ansprüche gegen sie ausscheiden.



      Aber die ganze Geschichte könnt ihr auch hier nachlesen.
    • Die Frage wäre ja, wenn ich nun als gewerblicher VK bei Quelle, die lizensiert sind, Ed Hardy zu verkaufen, diese Sachen kaufe und bei Ebay verkaufe, dann abgemahnt werde....kann ich dann Quelle verklagen, weil die mich nicht auf das Weitergabeverbot von Dritten aufmerksam gemacht haben ? 8o 8)

      ....wahrscheinlich nicht...war auch nur so eine Idee..... ;)

      um nochmal auf den Beitrag in Bezug auf private VKe zu kommen...ich würde da aufpassen, die werden nicht wegen der markenrechlichen Dinge abgemahnt, dann aber wegen eventueller Fälschungen, wie das Beispiel bei Stern TV ja eindeutig gezeigt hat...demnach auf jeden Fall Finger weg !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Naja, wir wissen jetzt ja welche Marke wir BOYKOTTIEREN müssen!

      Aber wie zum Geier kann ich jetzt wissen, mit welchen Produkten das noch so ist?
      Wenn ich die Wanduhr von meiner Küchenwand auf EBAY reinstelle, kann mir auch ne 2500 Euro Abmahnung ins Haus flattern, wenn der Hersteller der Uhr schräg drauf ist...

      Gibt es irgendwo eine Liste, was man noch alles boykottieren sollte?

      Danke!
    • nun ja....jeder der auf zB Ed Hardy steht (ist nun mal eine Marke, die zur Zeit sehr angesagt ist), wird diese auch weiter kaufen...nur eben nicht auf eBay oder sonstigen Auktionshäusern, sondern eben bei lizensierten Herstellern.

      Ich kann deinen Aufruf zum Boykott nicht ganz nachvollziehen...denn mal ganz ehrlich, wenn meine Marke, die ich teuer vermarkten kann ohne Ende in z.B. der Türkei in hoher Anzahl gefälscht wird und ich dann auch noch neben den ganzen Touris, die die Sachen kaufen auf eBay gefälschte Produkte finden muss, dann setzte ich auch Anwälte ein.

      Nur mal so zur Info: Es geht gar nicht vorwiegend um den Verlust wegen günstiger gekauften Fälschungen, sondern auch um die schlechte Kritik, die durch schlechte Qualität der Fälschungen auf die Firma zurückfällt....das darf man nun mal nicht vergessen !

      Aber ohne die nun zu verteidigen.....es gibt keine Liste von abmahngefährdeten Artikeln...man muss sich eben in den Medien schlau machen und dran bleiben. Gerade bei Luxus-Markenartikeln wäre ich immer vorsichtig 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo!

      Ja, also bei Fälschungen verstehe ich das ja!
      Ich dachte jetzt *d H**dy mahnt Leute ab, welche die Originale auf EBAY verkaufen,
      oder weil ihr Markenname dabei benutzt wird.
      Wie ist das?
      Kann mich theoretisch Volkswagen abmahnen, wenn ich in einer Zeitungsanzeige einen solchen verkaufe, und den Wagen beim Namen nenne?
    • @Fridel

      Kann mich theoretisch Volkswagen abmahnen, wenn ich in einer Zeitungsanzeige einen solchen verkaufe, und den Wagen beim Namen nenne?


      Abmahnen kann man alles, wenn man lustig ist. In diesem Fall hätte es aber 0 Aussicht auf Erfolg. Viele Abmahner leben davon, daß die Abgemahnten vor lauter Angst und Ehrfurcht es nicht auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen.

      Selbstverständlich darfst du den Produktnamen nennen, wenn du ein entsprechendes Produkt verkaufen möchtest.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.