Problem mit dem Käufer

    • Das Einzige ist - eBay hat die Verwarnung warum auch immer gelöscht. Ich verstehe nicht, wie das so einfach gehen kann!


      Das ist in der Tat eine fragwürdige Aktion, zumal somit deine Angaben von ebay in Zweifel gezogen werden.

      In der Regel werden solche Verwarnungen dann gelöscht, wenn der Käufer nachweisen kann, daß sie zu Unrecht erfolgt sind. Das habe ich bereits zwei mal so gehandhabt, als ich für einen Widerruf eine Verwarnung erhielt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Warum nun in deinem Fall die Verwarnung gelöscht wurde, kann niemand sagen. Aber grundsätzlich muß es sehr wohl die Möglichkeit geben, gegen eine Verwarnung Einspruch einzulegen. Es gibt sogar ein eigenes Formular dafür.

      Daß die Verhältnisse seit der Bewertungsreform zugunsten der Käufer in Schieflage geraten sind, wird keiner wirklich bestreiten können (außer ebay natürlich). Damit muß man halt leben oder das handeln auf ebay sein lassen.

      Es steht dir ja frei, unabhängig von den Entscheidungen ebays juristische Schritte gegen vertragsbrüchige Käufer einzuleiten. Lohnt sich natürlich nicht in allen Fällen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Der schlappe Fuffziger bei idings ist ja ziemlich stillgelegt, seit er auf privat steht, der letzte Kauf war am 31 Januar,

      und bei winterthur.ricardo.ch sieht man ja nur rot, vor allem wegen der Lieferungen, ist aber irgendwie auf 100%??

      aber der Laden seiner Frau scheint ja nur so zu brummen, wenn das nicht alles Puscher sind, die da absahnen ;)

      du kannst ja noch mal mitsteigern, wenn du vielleicht in letzter Sekunde ein Gebot abgibst und abholst, kommst du auch vielleicht günstig an einen GRÜNDERZEIT SPIEGEL MIT KONSOLEN - KOMMODE UND ORIGINALER BEKRÖNUNG musste nur in Barlin apholen, weeste ;)

      aber wennde dann die Bewertungskommentare ankuckst :wallbash unprofessionell hoch drei,
      EIN Fahrer, d.h. die Käufer müssen mit abladen,
      Lieferzeiten bis zu 4 Wochen,
      kaputte Möbel,
      ausgetauschte Teile bei Antiquitäten,
      Nachbauten,
      bei Rückabwicklung und neutraler Bewertung und überhaupt >beißende Kommentare zb

      8oNeutral!
      Ware prima, aber Versand sehr umständlich, schlechte Kommunikation Buyer: wossi73 ( 51 [Feedback score is 50 to 99] ) Aug-17-08 12:29

      * Reply by greim82 (Aug-18-08 06:56): SCHADE, DASS SOLCH EIN UNREDLICHER MENSCH NUN UNSEREN SCHÖNEN SEKRETÄR BESITZT !


      und hier hat greim82 das mit der Wahrheit anscheinend genauso wenig ernst genommen, wie bei deinem Kommentar

      So ein Geschäftsgebaren disqualifiziert sich selbst 8)
      Wir können uns wenigstens noch im Spiegel ansehen, nicht wahr Elisabeth2412 :]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Super! :)
      Da der gute Herr ja sowieso mit einer falschen Adresse unter dem Namen angemeldet ist gehe ich mal davon aus, dass er noch unter einem anderen Namen agiert. Das würde dann auch passen, warum er unter dem Namen nichts mehr kauft.
      Ich wünsche dem auf jeden Fall mal, dass er an den Richtigen gerät, der ihm mal gibt, was er verdient hat ;)
      Ich hab mir nicht vorzuwerfen. Ich wollte einfach nur, dass der Schrank meiner Eltern, wo mein Papa doch sehr stolz drauf war, nicht auf dem Müll landet. Leider bin ich damals davon ausgegangen, dass das alles ganz unkompliziert läuft, aber .... Nun ja. Ich freue micht trotzdem hier dieses Forum gefunden zu haben und so viel Hilfe und Zuspruch erhalten zu haben. Danke!
    • Hallo zusammen!
      Ich bin auch mal wieder da. Habe heute noch einmal mit meinem Anwalt gesprochen. Er sieht die Sache jetzt endgültig als abgeschlossen. Nach mehr als 2 Monaten wird da nichts mehr kommen. Gut, dass ich mich nicht hab einschüchtern lassen :)
      Danke für Eure Unterstützung!