Wegen negativer Bewertung verklagen?

    • Danke biguhu,

      das werde ich in der Zukunft machen.

      Ich weiss das ich einmal eine Kundin aus Niederlande als
      ungewünschte Kundin speichern wollte . Aus irgendwelchem Grund hat das nicht funktioniert.
      Ebay System schickte eine Nachricht ungultige Mitgliedsname
      (ich habe 3 mal überprüft ob ich richtig geschrieben habe)
      Dabei sind noch 2 anderen Namen die schon bereits auf der Liste
      waren verschwunden, so müsste ich wieder alles aufschreiben.
    • Und das zum Thema ungerechtfertigte negative Bewertungen: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&_trksid=p3911.c0.m198

      Sorry, aber ich fühle mich hier reichlich veralbert. Ist der Account erst ruiniert, macht man mit einem anderen weiter und regt sich dann gleich wieder über die ungerechtfertigt rot bewertenden Käufer auf.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Biguhu,
      schau bei annabel1001 (noch ein Konto von mir)

      Was es bei rowenasui passiert, konnte ich ein Roman darüber schreiben
      1. 170269293686 wurde von der Käuferin nie bezahlt, trotzdem
      schlecht bewertet
      2. 170267724770 wurde nach 3 Wochen schlecht bewertet obwohl, wie viel ich weiss gesetzlich 30 tagen stehen einem Verkäufer zu verfügen um das Geld zurück zu bezahlen
      3. 170267173538 um zwar war vorbemerkt als bezahlt, aber nie bezahlt,
      trotzdem eine schlechte Bewertung

      Ich kann ganz rühig meine Pay Pal Kontoauszuge und Bankauszuge
      vorliegen.
      Ich habe eine Erfahrung gemacht, und das ist wenn du eine schlechte Bewertung bekommst und sich dagegen nicht verteidigen kannst,
      kommt sehr schnell eine zweite und eine dritte und du bist ruiniert.
      Ebay Service hilft nicht.
      Ebay Mitglied kleinerangsthaase hat mehreren Antikschmuck Händlern
      Geschäfft ruiniert. Lese mich Seite von kleierangsthaase.
      Ich bin nicht die einziege.
      Ich hatte damals, als ich arbeitet habe nur ein Fehler und das war das mein Versand zu langsam war. Aber sonst alles anders war in Ortnung
      was mann aus anderem Bewertungen lesen konnte.
      Kleinerangsthaase schreibt das die Kunden nicht wissen ob sich um echtes Gold handelt etc..
      Das ist definitiv keine Wahrheit..Ich wiess sehr gut das mehr als 70 %
      Käufern fragt einen Juwelier danach ob der Schmuck echt ist.
      Ich hatte mit den Kunden kein Problem..bis diese eine Person
      gezielt alles zestört hat.
    • Ich kenne deinen Account annabel1001. Dieser ist tadellos und wurde plötzlich im April aufgegeben. Die Gründe möchte ich gar nicht wissen.

      Ich möchte dir einen Rat mitgeben: Wenn du dein Verhalten gegenüber deinen Kunden nicht änderst, wirst du auf ebay nicht lange überleben. ich habe mir mal die anderen Thraeds angeschaut, die du im Laufe des Jahres hier bei uns eröffnet hast und war richtig erschrocken. Immer und überall beschwerst du dich über den Abzocker Kunde, beschwerst dich über das Widerrufsrecht, beschwerst dich über ebay etc...

      Du solltest die Dinge akzeptieren, weil du sonst ganz schnell eine Bauchlandung machst, wie wir an deinen beiden zerstörten Accounts sehen.

      2. 170267724770 wurde nach 3 Wochen schlecht bewertet obwohl, wie viel ich weiss gesetzlich 30 tagen stehen einem Verkäufer zu verfügen um das Geld zurück zu bezahlen


      Mit solchen Aussagen tust du dir keinen Gefallen. Du behältst das Geld 30 Tage, weil du das Recht dazu hast? Welchen Grund gibt es denn, es nicht früher zurückzuzahlen. Möchtest du zufriedene Kunden oder noch mehr negative Bewertungen? Eines kann ich dir jetzt schon voraussagen: Mit der Einstellung wirst du letzteres ernten. Denk mal darüber nach.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Biguhu

      wenn du ruinierst bist, dann bist du ruiniert.- Wie solltest du dann schnell
      das Geld zurück zahlen?

      Und das ist genau das was es Verkäufern passiert wenn zu den negativen Bewertungen oder eine Sperrung kommt.

      Und davon profitieren nicht die Kunden, ebay auch nicht und für einen Verkäufer ist das ein Alptraum.

      Ich bin seit 8 Jahren auf ebay, Als annabel1001 habe ich 1200
      positiven Bewertungen und mein Profil ist 100 % positiv.

      Ich habe hunderte Kunden die ich schätze und die immer wieder bei mir einkaufen..sonst werde ich auch nicht bis hier kommen wo ich jetzt bin.


      So viel zu der ganze Geschichte. Definitiv, mein letztes Betrag in diesem Forum. Offensichtlich sind so welche Themen hier nicht gewünscht.
    • @rowena:

      wenn du ruinierst bist, dann bist du ruiniert.- Wie solltest du dann schnell
      das Geld zurück zahlen?


      Du hast es doch auch bekommen, oder ? Du solltest als gewerblicher Verkäufer immer damit rechnen, dass die Ware zurück kommt, das ist innerhalb der Widerrufsfrist das Recht des Käufers. Somit sollte das Geld auch zur Verfügung stehen !

      Ausserdem frage ich mich, wie Du weiter verkaufen kannst, wenn Du "ruiniert"bist.

      Jetzt sag nicht, das dein "Ruin" an den paar lächerlichen negativen Bewertungen hängt 8o

      Ich bin seit 8 Jahren auf ebay, Als annabel1001 habe ich 1200
      positiven Bewertungen und mein Profil ist 100 % positiv.


      Warum bleibst Du dann nicht bei dem Account ???

      Ich habe hunderte Kunden die ich schätze und die immer wieder bei mir einkaufen..sonst werde ich auch nicht bis hier kommen wo ich jetzt bin.


      Wo bist Du denn ? Deiner Aussage nach bist Du ruiniert ???? (Siehe Zitat oben).

      So viel zu der ganze Geschichte. Definitiv, mein letztes Betrag in diesem Forum. Offensichtlich sind so welche Themen hier nicht gewünscht.


      Klar sind solche Themen erwünscht, Du solltest nur mal zum Ausdruck bringen, was Du eigentlich wissen möchtest.

      Mir scheinen hier fehlende Kommunikationsfähigkeiten deinerseits mit dem Kunden vorzuliegen.

      Wo ist das Problem, ein Kunde kauft, er ist nicht zufrieden und möchte sein Geld zurück, Du überweist es zurück und gut ist...das passiert vielleicht 1-3 mal pro 100 Artikel...damit musst Du rechnen und so ist es nunmal...

      Wenn Du wegen jedem Käufer, der nicht zufrieden ist einen neuen Account aufmachst, dann wirst Du dir kein gutes Verkäuferbild aufbauen können. :wallbash
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also liebe Moderatoren
      ich lache nur auf das ganze

      8 jahren ist jetzt zu lang zu erzählen, oder???

      Es gibt kleine Händler die nie wieder von neuen anfangen konnten.
      Und das sind tausende. Der Spiegel berichtet ganz schön darüber.


      1. "Du hast das Geld bekommen", klar , aber von irgendwann müss der Mensch leben!!!
      Wenn jemand dein Shop zu macht, und das Geld rollt sich nicht mehr,
      Was dann?
      Und so schnell kann mann nicht eine andere Arbeit finden oder ein anderen Markt , oder??


      Z.b. du vermietest ein Raum im Stadt und öffnest ein Shop.
      Du verkauftst etwas ,sagen wir 6 Jahren lang und bist immer
      gut und fer, bezahlst deine Mitte und hast nette Kunden.
      Und plötzlich passiert etwas, was sehr einfach passiert.
      Du verdienst nicht mehr genug um das ganze Kosten zu tragen.
      Und schaffst deine Miette nicht zu bezahlen???
      Darf dein Vermieter einfach dein Laden sperren?
      Einfach so..Verschlusseln und?? Was dann?
      Also eine ganz große Frage
      Darf dein Vermieter dein Laden schliessen, sagen wir SPERREN?

      NEIN..er darf dich klagen, er darf von den Vertrag der er mit dir hat
      zurücktretten und das dauert 3 Monaten,
      aber er darf dir deine Geld Quelle nicht schliessen!!!
      Weil sonst entsteht ein offensichtliches PARADOX

      Wie werdest du deine Mitte bezahlen, die Kunden zufrieden
      mit den Rückgaberecht stellen, wenn du nicht mehr verkaufen kannst??

      Meine lieben, ich schliesse jetzt mein account in diesem Forum
      will gar nicht mehr diskutieren.
      Es hat kein Sinn.
      Ich wünsche Ihnen alles gute

      p.s.
      Ich lebe wegen meines dr. Studiums teilzeit (oder sagen wir großenteils)
      Im Ausland, rowenasui entstand als account wo ich einen Partner in Deutschland gefunden habe, und das war kein anderer als mein Mitbewohner . (kein großes Horor dahinter oder schreckliche Geheimnise) 8)
      MFG
    • Tach @ MFG ohne Namen

      wenn Dein Vermieter der Grundstückseigentümer wäre und Du auf SEINEM Grundstück ein Ladengeschäft betreibst, würde Dir der Vermieter eben plötzlich nicht mehr gestatten über SEIN Grundstück den Laden zu betreten.

      SO und nicht anders passt Dein Vergleich!

      Ich kenne nicht den ganzen Thread, aber soviel weiß ich... wer nicht in der Lage ist gewerblich zwei Monate durchzufinanzieren wenn es mal Probleme geben sollte, der hat falsch geplant.

      Ohne grundsätzliche Deckung, also das eingenommenes Geld nicht UNMITTELBAR für Verbindlichkeiten bzw. neue Einkäufe oder Lebensunterhalt eingesetzt werden muss, läuft ordentlich etwas schief.

      WinkZ* Mel
      (naja, diesen Beitrag wirst du ja nicht mehr lesen.. egal) :D
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Was hat denn die Geschichte mit dem Vermieter mit ebay zu tun?

      Offensichtlich sind so welche Themen hier nicht gewünscht.


      Natürlich sind solche Thema hier erwünscht. Haben wir täglich. Wenn ein Fragesteller allerdings hierherkommt, um sich in seinem Verhalten bestätigen zu lassen, obwohl er mit seinen Kunden nicht korrekt umgeht, dann wird es problematisch. Du hast Mist gebaut, wenn du das nicht einsehen möchtest, dann wird es dir eines Tages vielleicht ein Richter nochmals bestätigen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • scheinbar fühlst Du dich ungerechtfertigt angegriffen 8o

      Nun, wenn ich ein Geschäft habe, egal wo oder wann, dann muss ich VORHER dafür sorgen, dass dies unterhalten werden kann.

      Nur soviel und das ist nur ein gut gemeinter Rat:

      Bei allen Problemen die Du hast sollte dein Kunde der letzte sein, der davon etwas mitbekommt oder sogar darunter leiden muss ! Und wenn Du dies nicht gewährleisen kannst, dann solltest Du aus dem Gewerbe aussteigen und dir eine Alternative im Angestelltenverhältnis suchen.

      Du wirst kein Forum oder sonstige Ansprechpartner finden, die dir hierzu etwas anderes raten können ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Original von biguhu
      Was hat denn die Geschichte mit dem Vermieter mit ebay zu tun?


      Juhu, meintest Du mich? Das bezog sich auf die "Geschichte mit dem Vermieter" im Beitrag direkt vor mir von rowena. Kann es aber auch rausnehmen... äh kann ich noch? Wieviel edit-zeit habe ich? *flizzzzzz*

      WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Original von Ghostwriter
      Original von biguhu
      Was hat denn die Geschichte mit dem Vermieter mit ebay zu tun?


      Juhu, meintest Du mich? Das bezog sich auf die "Geschichte mit dem Vermieter" im Beitrag direkt vor mir von rowena. Kann es aber auch rausnehmen... äh kann ich noch? Wieviel edit-zeit habe ich? *flizzzzzz*

      WinkZ* Mel


      Ne, Ne, das bezog sich schon auf rowena. Du hast 15 min zum editieren. Du weißt, in ganz wichtigen Fällen kann ich da für dich mal auch kurzfristig einige Einstellungen ändern.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • rowena bezog dieses Problem wiederrum auf meine Aussage, dass sie das Geld vorher ja auch bekommen hat und demnach bis zum Ablauf der Widerrufsfrist liquide haben muss um ggf. im Falle eines Widerrufs rückzahlen zu können.....naja, es sollte sich darauf beziehen :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Wegen negative Bewertung verklagen?

      Original von rowena
      Ich habe als emeraldq4 neue angefang.


      Damit sind die im vorherigen Account gesperrten Mitglieder wieder freigeschalten. Oder hast du in dem neu angelegten Account auch gleich die gesperrten Mitglieder erfasst?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Wegen negative Bewertung verklagen?

      Moin Niehls0815,
      danke für deine Anfrage,
      Ich will nicht mehr darüber in diesem Forum diskutieren.
      Ich möchte Verkäufern darüber informieren dass die Sperrung Funktion funktioniert nicht ganz gut .
      Jeder der sich einbießcen mit den Komputerprogramen auskennt, weiss das die Fehler in dem System ganz möglich sind, daher Funktion
      des Käuferverwaltung verliert ihren Sinn.
      MFG
    • RE: Wegen negative Bewertung verklagen?

      Liebe Rowena,

      leider hast Du dich aber nicht zu den möglichen Fehlern deinerseits geäußert. Hast Du denn all die Dinge ausschließen können ? (Rechtschreibfehler, Namen in neuen Account nicht aufgenommen etc.)

      Du kannst Verkäufer erst dann warnen, wenn Du all die Fehler, die möglicherweise von deiner Seite aus passiert sein können, ausschließen kannst.... :rolleyes:

      Hier will dich doch keiner angreifen, wir versuchen doch nur herauszufinden, woran es denn gelegen haben könnte.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ebay ist wie immer raus !!!

      Hallo ich habe ein ähnliches Problem.
      Aber das spielt hier keine Rolle.
      Bei Dir hilft nur dem Käufer/Käuferin anzubieten auf gegenseitiges Einverständnis vom Kaufvertrag zurück zu treten.
      Sollte der Käufer oder die Käuferin dies nicht tun bis Du rechtlich verpflichtet den Kaufvertrag zu erfüllen.
      Sollte der Käufer oder die Käuferin dich dann negativ bewerten OHNE triftigen Grund oder gar beleidigen so hilft dir nur ein weg zum Anwalt.
      Wobei ich sagen muss das dieser weg besser ist.
      Den oder die Käuferin darauf hinweisen das Du diesen Weg bei Einer Rachebewertung einschlagen wirst.
      Es kostet Dich zwar erstmal etwas aber die Anwaltkosten und die Rufschädigung wirst Du von dem oder der Rufschädigen Käuferin als Entschädigung erheblich mehr zurück erhalten ( Gerichtlich )
      P.S:
      Wenn Ihr mal das Kleingedruckte bei Ebay lesen solltet, könnt Ihr sehen das Ebay selbst bei einem EDV Fehler nichts mehr mit dem zu Stande gekommenen Vertrag zu tun hat.
      Das sagt Euch auch jeder Anwalt und Richter!!!!!!!!
    • RE: Ebay ist wie immer raus !!!

      @sussidie1:

      Wenn der/die Käufer/Käuferin hier nicht gesperrt war, dann kann er/sie kaufen, was er/sie will...der Kaufvertrag besteht in diesem Fall !

      Wenn tatsächliche Behauptung stimmt, dass gesperrt wurde, dann muss VK (oder sein Anwalt) das Problem mit eBay klären....

      Fakt ist weiterhin, der Vertrag besteht zwischen Käufer und Verkäufer.....wenn er seitens des Verkäufers nicht erfüllt wird, dann kann der Käufer dagegen vorgehen !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Guten Tag,
      ich bin durch Zufall auf Ihre site gekommen und bin dadurch auf die Beitraege von Rowena,
      alias Frau Mxxxx Hxxxxx , gestossen. Es ist so unglaublich, dass Rowena noch immer auf Ebay verkaufen kann und wie ich sehe beschimpft sie noch immer ihre Kunden und gibt allen Leuten, incl. Ebay die Schuld. Ich habe unglaubliches mit dieser Dame mitgemacht und ich denke, das es an der Zeit ist um auch mal einen ehemaligen Kunden an `s Wort zu lassen.
      Ich hatte bei Rowena, damals noch unter dem Namen Annabel 1001 taetig, einige Ketten gekauft, als ich einen Tag spaeter nach der letzten Auktion bezahlen wollte, las ich das Annabel 1001 nicht mehr eingeschrieben war bei EBAY. Habe Kontakt mit EBAY aufgenommen und man erzaehlte mir, das doch ein Kaufvertrag zustande gekommen sei vor der Sperre. Ich wollte bezahlen und habe das Internet abgesucht nach ihrem Namen und Adresse.Nach einigen Wochen bekam ich von Annabel 1001 eine
      Mail mit dem Versuch um zu zahlen. Diese Mail kam nicht von Ebay , sie gab eine neue mailadresse an.In dieser Mail stand weiter dass Ebay ihren accound geschlossen habe, da sie einige Rechnungen nicht begleichen konnte oder wollte. Die Probleme waren entstanden durch eine Scheidung. Ich war vorsichtig und wollte Sicherheiten. Nach einem weiterem Mail mit vielen Klagen ueber EBAY habe ich bezahlt. Das war im September.Anfang November, nach einigen Erinnerungen, bekam ich die ersten 2 Ketten zugeschickt. Eine Kette war direkt bei Lieferung zerrissen, die andere nach einmaligem Tragen. Deutlich schlecht und mit untauglichem Material aufgezogen. Nach Ruecksprache mit ihr habe ich die Ketten an sie zurueckgeschickt. , sie wollte die Ketten reparieren .Mitte Dezember habe ich informiert wo die Ketten bleiben, die Antwort die ich bekam war erschreckend.``was ich mir denken wuerde, ich haette keine Geduld, ausserdem hatte sie jetzt keine Zeit, da sie umziehen wuerde``, bei weiteren Mails von mir hoerte ich nur noch Ausreden und Beschimpfungen. Mal musste sie erst Geld verdienen auf dem Weihnachtsmarkt, dann war sie einige Male krank, dann hatte sie kein Geld, dann konnte sie die passenden Ersatzteile nicht bekommen( die Ketten waren zerrissen aber bei Ruecklieferung vollstaendig). Ich habe
      sie dann im Laufe des Fruhjahres zur Verantwortung gerufen und ihr mit einer Anzeige gedroht. Daraufhin wollte sie mich verklagen auf Verleumdung und warf mir schlimme Dinge vor. Danach zog diese Dame das Schweigen vor.Die neue mailadresse funktionierte auch nicht mehr und nach langer Suche kam ich auf die neue Adresse mit tel. no. Inzwischen war ein Jahr vergangen. Mein Mann war durch die ganze Angelegenheit auch nicht gerade in bester Stimmung und hat Rowena, bezw. Annabel 1001 angerufen. Wieder Ausreden, aber dann lenkte sie ein. Sie gab ihre neue Ebay Adresse und ich sollte mir eine! Kette aussuchen.Das habe ich getan und ihr geschrieben, dass ich umgehende Lieferung erwarte. Zurueck kam eine Mail, dass sie genug von mir hat und sie die Kette nur meinem Mann zuliebe liefern will. Da ihr meine Mitteilung nicht gefiele wuerde sie nun doch nicht liefern und sie drohte wieder mit einem Prozess. Ich blieb ihr einige Male ueber EBAY schreiben und eines Tages kam eine Mail von einem Steffen Sxxxxxxxxxx, der mich versuchte um mit Mitteilungen an Rowena aufzuhoeren. Er waere der Besitzer dieser site und er dulde keine Anmahnungen.. Ich habe ihm geschrieben, dass es in diesem Fall nicht darum ging um ihm Schaden zuzufuegen, sondern um Gerechtigkeit, da es sich um Betrug handelt. Er konnte sich nicht vorstellen das das passiert sein soll, da Rowena doch eine so liebe Frau waere. Ich habe abgewartet und ploetzlich kam eine Telefonanruf von Herrn Sxxxxxxxxxx dass er die Kette abgeschickt hat. Diese habe ich dann endlich nach bald 11/2 bekommen. Es war eine billigere Ersatzkette, aber besser als nichts.
      Ich hatte nach dem Kauf einen dummen Fehler gemacht und positives
      feedback gegeven, da ich die Zusage hatte, dass alles schnell repariert werden soll. Daraus habe ich gelernt und beurteile nur nach einwandfreier Lieferung. Wie ich auf Ihrer site sehe, wollte Rowena eine Kaeuferin aus den Niederlanden sperren, sicher meint sie mich.
      Ich frage mich ab was in Rowena vorgeht, warum gibt sie nur ihren Kunden und EBAY die Schuld und schaut nie auf ihre eigenen Fehler.
      Ich hoffe von Herzen das nicht noch mehr Kaeufer auf diese Art und Weise behandelt werden.
      Mit freundlichen Gruessen aus den Niederlanden

      xxx = editiert von Co-Admin, bitte keine Realnamen, siehe Forenregeln!