Verkäufer "surelaptop" liefert nicht!

• Verkäufer "surelaptop" liefert nicht!

Juhu durcheinander, ich bin eBay-Freund seit 1999. Tja :rolleyes: Ob als Käufer oder Verkäufer habe ich selbst schon einiges erlebt ...

... und jetzt 8o hab' ich mich ins "Rote Meer" geschmissen ohne es zu merken... also zwischen mittlerweile knapp 500 negative Bewertungen für den Verkäufer in den letzten 6 Monaten, davon allein knapp 200 in einem Monat.

Am 15.12.2008 den Artikel gefunden, verhandelt über Preisvorschlag und gekauft. Natürlich vorher die Prozentzahl angesehen, ca. 98 % positiv bei über 12.000 Bewertungen... Anbieter seit November 2007... und die erste Bewertungsseite durchweg GRÜN. Ja, was soll's, bei so einem kauft man doch oder? Auch wenn Brite ist, wir sind schließlich unterwegs im Global Village. Da ist doch England ein Katzensprung. ;)

Ach seht selbst...
      Bewertungsprofil von surelaptop - aktuell bei eBay

Hier bereinigt: Nur Negative + Neutrale

Na, ich bin doof oder? Und MEIN Artikel wäre auch so ein 7'' digitaler LCD Bilderrahmen gewesen... wäre...

Unstimmigkeit bei eBay ist eröffnet, bei PayPal läuft der "Geld-Zurück-Antrag", mit dem Verkäufer habe ich tatsächlich Mailkontakt, aber es gibt auch nach mehrfacher Nachfrage keine Sendungsnummer, nur die Auskunft, der Artikel wäre versendet... Ja Nee, ist klar! Wie gesagt, PayPal-Zahlung war am 15.12.08

Also, dann meckert mal tüchtig mit mir :D, ich bin im übrigen froh, dass der eBay-Account noch offen ist, wenn der gesperrt wird (und alle Auktionsdaten damit nicht mehr aufrufbar sind), fängt nämlich PayPal an zu zicken... keine Auktionsdaten, kein Geld zurück... nett oder?

WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • RE: Verkäufer >> surelaptop << liefert nicht!

:lach: so fällt auch der beste mal rein.... :lach:

Neee...ist ja nicht lustig....

ich würde einfach erstmal die Auktion und jeglichen Kontakt sichern, .......PP melden..., Problem melden..ist ja klar..hast ja auch schon.....und abwarten 8)

das dies dumm gelaufen ist weißt Du ja selber...jetzt kannst Du nur drauf hoffen, dass es problemlos über PP läuft und dein Geld bald wieder bei dir ist. Man wundert sich ja immer wieder, wie solche Profile bei eBay überleben :wallbash
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Laut eBay Community bzw. Bewertungen haben ja immerhin zwei Leute in den letzten 4 Wochen ihren digitalen Bilderrahmen tatsächlich erhalten mit eben tierisch langer Wartezeit... und andere haben gemeldet sie hätten auch Geld zurück erhalten nach PayPal-Zahlung.

Bis jetzt bin ich noch ganz optimistisch. Am meisten ärgert mich, dass ich in den Kursen ANDERE echt bearbeite, dass man sich den VK ORDENTLICH anguckt... hehe, nicht nur mal eben schnell drübergucken und kaufen.

WinkZ* Mel
      Die Toten Hosen
    • OT: klar, aber bei Beziehungsproblemen anderer hat man auch immer super Tips auf Lager, man selber verhält sich aber oftmals falsch :(

So passiert es eben jedem mal....aber ich wäre auch erstmal realaxt und würde abwarten...PP muss ja zumindest mal auf deinen Antrag antworten...irgendwann :rolleyes:
    • Da der Verkäufer im Ausland sitzt, sehe ich deine einzige Chance hier auch nur in PayPal.

Am 15.12.2008 den Artikel gefunden, verhandelt über Preisvorschlag und gekauft. Natürlich vorher die Prozentzahl angesehen, ca. 98 % positiv bei über 12.000 Bewertungen... Anbieter seit November 2007... und die erste Bewertungsseite durchweg GRÜN. Ja, was soll's, bei so einem kauft man doch oder?

Du hast aber eine niedrige Schmerzgrenze. So einer läuft bei mir schon als schwarzes Schaf und ich würde seine Angebote nicht einmal anschauen. bei Powersellern schaue ich bereits unter 99,5 genauer hin und unter 99% ist für mich tabu. Vielleicht blieben mir deshalb solche Erfahrungen bisher erspart.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von biguhu
      Da der Verkäufer im Ausland sitzt, sehe ich deine einzige Chance hier auch nur in PayPal.

Am 15.12.2008 den Artikel gefunden, verhandelt über Preisvorschlag und gekauft. Natürlich vorher die Prozentzahl angesehen, ca. 98 % positiv bei über 12.000 Bewertungen... Anbieter seit November 2007... und die erste Bewertungsseite durchweg GRÜN. Ja, was soll's, bei so einem kauft man doch oder?

Du hast aber eine niedrige Schmerzgrenze. So einer läuft bei mir schon als schwarzes Schaf und ich würde seine Angebote nicht einmal anschauen. bei Powersellern schaue ich bereits unter 99,5 genauer hin und unter 99% ist für mich tabu. Vielleicht blieben mir deshalb solche Erfahrungen bisher erspart.

Hehe, niedrige Schmerzgrenze ist gut. Mir hat es in der Kombination mit den ersten zwei (und die beiden waren ausschliesslich grün) Bewertungsseiten gereicht... wobei ich den Kasten oben mit den Gesamtzahlen wohl freundlich übersehen habe... ich gebe zu.. das Ding hab' ich nachts gekauft 8o spääääääät nachts. PayPal war logische Konsequenz weil der Käufer im Ausland war, soweit konnte ich noch denken 8)

Das was mich am meisten ärgert... mein Bauchgefühl hat nix gesagt... das funktioniert sonst echt bestens.

WinkZ* Mel
      Die Toten Hosen
    • aaaaaaaaalsooooooo :D

Weil ICH ja IMMER soooooooooooo ein braves Mädel bin, kam HEUTE am frühen Abend der Hermesbote und übergab mir eine größere silberschwarze Folientasche mit einem deutlich fühlbaren kartonartigen Inhalt. Und...

... taaaaadaaaaaaaa ... der digitale Bilderrahmen ist da!! Natürlich direkt ausprobiert und er funktioniert einwandfrei. Da würde ich mal sagen: GLÜCK GEHABT JUNGE FRAU! ... puuuuuuh ...

Jetzt werde ich mal anständigerweise die Beschwerde zurückziehen bei PayPal.

Interessant ist im übrigen der Absender auf dem Packstück... *kopfschüttel* scheint ein Vertriebspartner in HH zu sein. Kein Wunder, dass in England keiner Auskunft über Sendungsnummern geben konnte. Da scheint es mit der Kommunikation aber arg zu haken.

Und überhaupt: Mir jetzt auch egal. Soch! Ach ja und wegen dem engelshaften braven Mädel (also ICH) hab' ich ein Beweisbild...

... jawoll richtig gelesen ...

... Beweisbild ...

... eingefügt ...

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_041.gif]
      That's ME! - Little Angle "Ghostwriter"

:D :D
      Die Toten Hosen
    • Öhm...

kann das jetzt irgendwie eigentlich nachteilig für mich sein, dass ein anderer PowerSeller mit ca. 100.000 Bewertungen der seinen eBay-Account in HongKong angemeldet hat aber in Hamburg firmiert mir diesen Artikel zugesendet hat?

Mag' ne blöde Frage sein, aber im Prinzip habe ich mit DEM ja KEINEN Kaufvertrag. 8o

Hilfe bitte!

WinkZ* Mel
      Die Toten Hosen
    • Original von Ghostwriter
      Öhm...

kann das jetzt irgendwie eigentlich nachteilig für mich sein, dass ein anderer PowerSeller mit ca. 100.000 Bewertungen der seinen eBay-Account in HongKong angemeldet hat aber in Hamburg firmiert mir diesen Artikel zugesendet hat?

Mag' ne blöde Frage sein, aber im Prinzip habe ich mit DEM ja KEINEN Kaufvertrag. 8o

Hilfe bitte!

WinkZ* Mel

Kann mir dazu keiner was sagen? :(
      Die Toten Hosen
    • Naja... was weiss ich... sagen wir mal der VK mit Sitz in Hamburg und gewerblich angemeldetem eBay-Account in Hongkong möchte seine Ware zurück weil er die falsch adressiert hat... zum Beispiel...

WinkZ* Mel
      Die Toten Hosen
    • [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/schilder/schilder_09.gif]

Ich habe den dringenden Verdacht, wir reden aneinander vorbei....da aber sonst auch keiner postet bin ich diesbezüglich ziemlich beruhigt..... :D

Frage: WAS sollte dir denn nun passieren ? Meine, was meinst Du könnte dir passieren ?

Tut mir leid, aber ich versteh es immernoch nicht :(
    • taaaaadaaaaaaaa ... der digitale Bilderrahmen ist da!! Natürlich direkt ausprobiert und er funktioniert einwandfrei.

Du hast doch einen digitalen Bilderrahmen bestellt, oder? Hast du denn irgeneinen Zweifel, dass der Versand nicht von deinem Vk veranlasst wurde? Woher sollte denn ein anderer Vk deinen Bedarf UND auch noch deine Adresse kennen?

Selbst wenn, um unverlangt zugesendete Artikel muss man sich glaube ich nicht einmal dann kümmern, wenn sie ohne Bestellung zu einem gelangen (Werbematerial, lass mich da aber notfalls eines Besseren belehren. Kommt vielleicht ja auch auf die Wertigkeit dieser Sache an ;) )
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()