Wer kennt Alexander Scholl ?

    • RE: wer kennt Alexander Scholl ?

      ich habe leider nur die halbe Geschichte eben bei XY mitbekommen, aber er scheint Millionen an Steuern hinterzogen zu haben und er hat unter anderem bei eBay gehandelt.......

      weitere Bilder

      mehr zur Sache

      und nochmehr


      Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem Betrug und schwerer Umsatzsteuerhinterziehung


      immerhin gibt es hier 5.000,00 Euro Belohnung für die Ergreifung 8) Ich bin also für jeden Hinweis dankbar.....lach :lach:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Warum denn hier danach fahnden? Hat er ebay Käufer betrogen?
      Wenn nicht und wenn es ausschließlich Steuerhinterziehung ist hat es hier nichts verloren - symphatischer Mensch :D

      Zur Belohnung: Denunziantentum mit staatliche Vergünstigungen als Lohn gab es doch irgendwie schon öfter in Deutschland 8)

      Kann Steinmeier mal gerade keine Waffen nach Israel verschenken weil er's Geld nicht hat. 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Warum denn hier danach fahnden? Hat er eBay Käufer betrogen?


      Ja, siehe oben meinen Link zu einem anderen Thread dieses Forums. Er hat gefälschte Speicher-Karten bei ebay verkauft. Dies ist auch ausführlich in Aktenzeichen XY berichtet worden, so daß ich davon ausgehe, daß auch da eine stolze Summe zusammengekommen ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • deswegen ;)


      Der Vorwurf: Gemeinsam mit ihrem vorbestraften Bekannten Murat Ö. (32) soll die hübsche Blondine im Frühjahr 2006 gefälschte Handy-Speicherkarten aus China bestellt und bei Ebay als "Sony"-Markenware verkauft haben. Insgesamt 5617 Euro soll ihnen dieser Betrug eingebracht haben. Die Liste der geprellten Ebay-Käufer ist ziemlich lang: Eine Viertelstunde braucht der Staatsanwalt, um die insgesamt 131 Adressen vorzulesen.



      Die Ebay-Geschäfte liefen über den Account von Bianca St. Mithilfe ihrer E-Mail-Adresse wurde Kontakt zu den Käufern aufgenommen, und auch das Geld ging auf ihrem Konto ein. Doch sie bestreitet, von dem Handykarten-Betrug gewusst zu haben. "Ihr Noch-Ehemann Alexander Scholl kannte ihre Geheimnummern und Passwörter. Er hat das alles in die Hand genommen", so ihr Anwalt.


      Alexander Scholl (31), der dritte Angeklagte, war bei der gestrigen Verhandlung im Amtsgericht Barmbek nicht dabei. Er ist auf der Flucht und gilt als einer der meistgesuchten Menschen Deutschlands. Die Polizei fahndet wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe nach ihm.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger