Pflegeprodukte von DM und Rossmann bei ebay oder im Ausland verkaufen

    • Pflegeprodukte von DM und Rossmann bei ebay oder im Ausland verkaufen

      Darf man Alverde und Balea Produkte aus DM oder Alterra Produkte von Rossmann bei ebay oder im Ausland weiterverkaufen, oder braucht man dazu eine extra Genehmigung von den Herstellern? Ich war sehr überrascht, dass auch bei Budni Drogerie auch DM Produkte zu erwerben sind. Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florecita73 ()

    • RE: Pflegeprodukte von DM und Rossmann bei ebay oder im Ausland verkaufen.

      Was ist DM? Wir haben doch den Euro ;) wie meinst du verkaufen, deine privaten Restbestände oder gewerblicher Handel?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hi! gewerblich natürlich! Es geht darum gewerblich einige von ihren Produkten im Ausland zu verkaufen. Ich vermute, dass es nicht so schwierig sein kann, weil sogar Budnikowsky Drogerie hat Alverde in ihrem Sortiment. Jetzt ist die Frage, ob ich unbedingt eine extra Genehmigung benötige oder nicht. Bin ich an Produkte von Alverde, Balea und Alterra interessiert.
    • Frag doch mal Budni, ob sie eine Genehmigung haben! Sonst frag direkt beim Hersteller, ob man sowas braucht, ich glaube, das heißt Lizenz ;)

      bei DM bist du ja vor Abmahnungen ziemlich sicher, wenn die genausoviel Probleme haben wie ich, da Angebote zu suchen, die nicht mit der Deutschen Mark zu tun haben :tongue:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: Pflegeprodukte von DM und Rossmann bei ebay oder im Ausland verkaufen.

      Original von Florecita73
      Darf man Alverde und Balea Produkte aus DM oder Alterra Produkte von Rossmann bei ebay oder im Ausland weiterverkaufen, oder braucht man dazu eine extra Genehmigung von den Herstellern? Danke!
    • Warum zitierst du dich hier selbst?

      Die entscheidenden Tips sind doch bereits gemacht worden. Nur der Hersteller selbst kann dir beantworten, ob und welche Lizenzen du im Detail brauchst.

      Du wirst ja die Ware irgendwoher beziehen. Wenn vom Hersteller direkt, dann bist du bereits an der richtigen Adresse. Wenn vom Großhändler, dann wird der dir vielleicht weiterhelfen können.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.