Kein fremdes Urheberrecht, aber was ist mit dem Persönlichkeitsrecht?

    • Kein fremdes Urheberrecht, aber was ist mit dem Persönlichkeitsrecht?

      Auktion

      Ich bemühe mich nur fotos abzubilden/anzubieten die meines wissens nach nicht dem urheberrecht unterliegen.ein absichtliches handeln ist mir daher nicht zuzuschreiben.sollten sie herausfinden das dieser artikel(foto)dem urheberrecht unterliegt.teilen sie es mir bitte mit danke.ich .verplichte mich den artikel sofort aus dem verkauf zu nehmen


      sagt ihm jemand bescheid? Das ist ja auch nicht das einzige "model"

      Wieso verkauft jemand mit Artikelstandort Israel bei Eway.de?

      Bei diesem Ring steht in der Suchliste Verkäufertyp unbekannt, die Schrift ist kursiv und der Preis in US angegeben 8o
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: kein fremdes Urheberrecht, aber was ist mit dem Persönlichkeitsrecht?

      das sind ja kuriose :rolleyes: Auktionen....

      jedenfalls bietet der Verkäufer seine Gegenstände, soweit ich das nun überblicken konnte weltweit ein....demnach ist die Währung glaube ich nicht maßgeblich und wird normalerweise von eBay in der Währung zusätzlich angezeigt, in dessen Land der Artikel zu sehen ist...wie hier auch, demnach glaube ich nicht, dass da ein Problem besteht....

      Ob die Mädels mit den Fotos einverstanden sind, bzw. dass sie hier öffentlich angeboten werden wage ich zu bezweifeln...wäre es immer die gleiche, dann hätte ich ein Geschäftsmodell dahinter vermutet, aber es scheint sich offensichtlich nicht immer um die gleiche Person zu handeln..... :tongue:

      Er bietet teilweise Neuware an und das auch noch aus der gleichen Sparte, ist aber als privater angemeldet....demnach dürfte er früher oder später nach deutschem Recht Ärger bekommen...evt. ist das der Grund für die Israel Angabe....ob der Artikelstandort so stimmt wage ich angesichts der doch niedrigen Versandkosten zu bezweifeln...aber man weiß es nicht......

      aber an dem Bewertungsstatus ist nichts auszusetzen..... :]

      wenigstens etwas...ob hier einer bescheid sagt ist die andere Frage.... :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: kein fremdes Urheberrecht, aber was ist mit dem Persönlichkeitsrecht?

      was mich nur wunderte, wenn man "andere Artikel dieses Vk" öffnet, ist nur der Ring in Dollar angegeben, als ob der in einem "anderen ebay" vielleicht com oder us? eingestellt wurde.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"