Habe mein Iphone verkauft - Käufer will Geld zurück

• Habe mein Iphone verkauft - Käufer will Geld zurück

Hi und zwar habe ich folgendes Problem hab in den letzten Tagen mein Iphone verkauft weil ich mir des neue geholt habe.

Habe es dann auch verkauft und meine Freundin kann bezeugen das des Iphone noch Funktionierte.

Gestern bekam ich ne Mail in der mich die Verkäuferin Fragte wie man die Simkarte reinmacht ich habe es ihr erklärt als Antwort bekam ich Suppi Klappt.

So heute nach dem Training bekam ich eine E-Mail in der drin stand das Iphone sei Defekt und dass sie ihr Geld haben will, und dass ich es dann wiederbekomme.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170292660356

Jetzt wollte ich Fragen ob ich mir irgendwelche Sorgen machen muss die Email habe ich noch wo drin steht das es klappt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris-CrO ()

• RE: Habe mein Iphone verkauft käufer will Geld zurück

Du hast als privater verkauft, die Gewährleistung ausgeschlossen und Mängel beschrieben. Wenn mich nicht alles täuscht hast Du dort sogar ein Foto vom Handy im ON Zustand eingestellt, oder ?

In diesem Fall muss der Käufer Beweis erbringen, dass das Handy schon vor Versand defekt war, das sollte schwierig werden. Ich würde mir keine Sorgen machen, Du hast definitiv die besseren Karten...auch wegen der Mail vom Käufer. Unbedingt alles, auch die Auktion sichern, für den Fall der Fälle.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hi danke für die Antwort ja des ist des Bild wo des Handy eingeschaltet ist. Zum Glück hab ich alle Mails aufbewahrt und hab die jetzt auch alle zur Hand wenn was sein sollte. Anscheinend hat sie den Defekt selbst verursacht und will es mir jetzt anhängen aber zum Glück hab ich die Mail in der steht das es klappt.Wahrscheinlich hat sie die anderen Angebote gesehen die momentan 50 Euro Billiger sind und Beißt sich jetzt in den Arsch.
    • Ich glaub langsam wird es immer besser und besser.

also als erstes war das so das ich ein lied eingeschaltet hatte und das es dann die ganze naht lief und ich es nicht ausschalten konntezweitens die tastatur ist kapput und drittens der rechte lautsprecher ist defekt !!!!! das alles wurde nicht erwähnt !!!!

außerdem habe ich ihnen das iphone heute zurück gesendet es befindet sich bereit auf dem weg zu ihnen !!!

des hab ich als Antwort bekommen

was soll ich jetzt machen?

Hoffen auf ne schnelle Antwort danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris-CrO ()

• es gibt zwei Möglichkeiten...in der jetzigen Lage...entweder Du willst rechtlich da durch oder Du gehst allem aus dem Weg und nimmst den Artikel zurück....

Was willst Du denn hier erreichen ? Nummer eins scheint erstmal gut auszusehen, kann aber je nach dem in die Hose gehen, wenn ein versierter Anwalt das Ding in die Hand nimmt ;( Wie sieht es bei dir mit einer Rechtschutzversicherung aus ?

Ich denke immernoch, dass es gut für dich aussieht......Kopf hoch ! :]
    • was soll ich jetzt machen?

Wenn du ein reines Gewissen hast, würde ich das Handy auf keinen Falll annehmen und zurückgehen lassen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • hallo ,
      hier im forum gibts eine super "anwalt" der dir dieses problem sicher löst wenn du ihn brauchst.
      mir hat er auch schon geholfen ! sehr professionell ! einfach genial !
      username ist "anwalt"
      wenn du magst kann ich dir auch die webseite schicken.
      angenommen du hast ne rechtsschutzversicherung wird das thema mit 2 briefen erledigt sein ;) ansonsten musst halt in vorleistung gehn , aber der anwalt wird dir sicher eine lösung sagen wenn aussichten zum erfolg bestehen ! und meiner ansicht nach bestehen sehr gute chancen ;) ich kann ihn dir nur empfehlen.
      viel glück
      schwarzer baron
    • Wenn Du es nicht annimmst, dann kann die Dame dich auch erstmal nicht zur Rückzahlung auffordern, die Frage ist nur was passiert, wenn Sie es widerrum auch nicht mehr annimmt.... :(

Vielleicht hat sie es aber auch gar nicht abgeschickt und wollte erstmal deine Reaktion testen. Denn sie muss ja auch Angst haben, Geld weg und Handy dann evt. auch ?! :D
    • So zum Stand der Dinge.

DAs stimmt nicht sie haben mir defekte ware geschickt !!!
      entweder sie nehmen das handy zurück und geben uns das geld wieder oder wir müssen zur polizei !!!! entscheiden sie bitte selber melden sie sich schnellss möglich danke !

des war vor paar Tagen darauf habe ich geantwortet

Ich hab Zeugen die mir zugesehen haben wie ich die Ware verpackt habe und die Problemlos Funktionierte ich werde ihnen das Geld nicht erstattet weil der Defekt von ihrer Seite aus kommt und ich für ihr Verschulden nichts kann. Habe mich auch schon mit meinem Anwalt beraten der mir auch recht in der Sache gibt.

So heute kam die Email.

Es tut mir sehr leid
      aber ich habe das gertät defekt bekommen
      zum einen ist der rechte lautsprecher defekt
      das displey ist auch defekt
      usw
      sie können es ja wieder versteigern was spricht dagegen ich bitte sie lediglich mir das geld zurück zu geben !!!
      Ich habe das gerät nicht kapput gemacht
      an einem tag auch
      ich glaube sie wollen mic verarschen !

Meine Antwort:

Glauben sie mir ich will sie nicht verarschen aber schauen sie mal ich habe mehrere Zeugen das des Handy Einwandfrei Funktionierte. Sogar Ebay gibt mir recht in der Sache. Außerdem war ein Zeuge dabei wo ich des Handy verpackte also bitte wenn des Gerät Defekt gewesen wäre hätte es an dem einem Tag net Funktioniert als sie mir die Email geschrieben haben, Ich zitiere "Suppi Funktioniert Vielen Dank" sie können gerne mit mir weiter Diskutieren aber ich habe ihnen ein Funktionfähiges Iphone verkauft außerdem hab ich jede Gewährleistung und Rückgabe ausgeschlossen des können sie gerne Nachlesen steht unten in der Aktion sie haben das mit dem Kauf Akzeptiert. Ich habe mit diesem Defekt nichts zu tun.

und als Krönung kam des nur noch:

Sie haben definitiv bescheissen !!!

Meine Antwort:

Hab ich nicht, wie gesagt ich hab ihnen ein Funktion fähiges Iphone verkauft. Ich bestehe weiterhin auf den Kaufvertrag da ich nicht für den Defekt verantwortlich bin
    • Warum tust du dir das eigentlich noch an, mit dem Käufer zu diskutieren? Wie man an dem mailverkehr erkennt, kommt absolut nichts Neues dabei heraus:

Defekt, nicht defekt, defekt, nicht defekt...

Meine Zeugen, deine Zeugen, meine Zeugen, deine Zeugen...

Jeder hat seinen Standpunkt deutlich gemacht. Wenn der Käufer etwas erreichen will, wird er juristisch tätig werden müssen. Er wird dir nachweisen müssen, daß das Handy bereits bei dir defekt war. Bis dahin solltest du dich nicht verrückt machen lassen.

Auch wenn es abgedroschen ist: Du kannst den Käufer gerne auch hierher einladen, wenn du dich dann sicherer fühlst.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.