Ebay-Mitbewerber klaut Foto zwecks gewinnbringendem Verkauf

    • Ja Leute ,......Solider Stoff hier ,echt !
      kurze Antwort paßt immer ........;o)

      Was habe ich nur gemacht bevor ich bei "ebay Mitglied "wurde und
      Geld,Nerven und Zeit verbrannt habe ........

      richtig !....ich habe Geld verdient ,war mit Freunden aus und hatte Spaß .

      Nun habe ich wieder Spaß und geh mit Freunden aus ,welche selber
      nie wieder bei ebay Mitglied sein wollen oder werden .

      wir haben alles richtig gemacht und die Erfahrung wollen wir nie wieder
      machen ,alle haben wir sogar noch die Bank gewechselt ,damit uns nicht noch eine Überraschung ereilt ( den die kontodaten hat nicht nur ebay sondern alle Käufer )

      und der Datenschutz !?
      ne Danke !

      wollt Ihr ebay Kündigen ? viel Spaß und Zeit ,einfacher ist wohl nur die Kontonummer zu wechseln !
    • @ anna-mona

      Niemand zwingt Dich eBay oder das Internet zu benutzen.
      Es zwingt Dich auch niemand, Bilder zu klauen und für Deine Auktionen zu benutzen, nur damit Du einen höheren Kaufpreis erzielst.

      Sicher gibt es momentan viele Leute, die darauf aus sind, den schnellen Euro zu machen, indem sie die Fehler der anderen suchen und ahnden - sehr oft auch misbräuchlich. Aber so ist es überall - nicht nur im Internet (Man denke einmal daran, wieviele Ossis kurz nach der "Wende" von ihren Landsleuten, die sie Tags darauf noch gross gefeiert hatten, über den Tisch gezogen wurden ...).

      Du kannst genauso "Opfer" werden, wenn Du irgendwo einen Laden aufmachst und dort gegen geltende Regeln verstösst.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • wollte auch keinen neuen Thread eröffnen und dachte mir, ich frage mal nach Möglichkeiten für meine kleine Misere.
      Habe mich heute mal bei der "Konkkurenz" umgesehen und habe einen privaten Verkäufer aus Österreich gefunden, der mein
      selbst erstelltes Produktbild für seine Auktionen nutzt. Mein Anruf bei ebay wird, wie ich es mal vermute, nicht den gewünschten Erfolg bringen (Auktion beenden).
      Ich bin kein großer Freund von Abmahnungen, und habe deshalb den Verkäufer auch ersteinmal angeschrieben, dass er mir entweder ein Nutzungsentgeld in Höhe von 10 Euro pro Bild und Auktion zahlt, oder aber die Auktionen sofort abbricht. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht bezahlen möchte, da bei 14 gleichen Auktionen schon ganz schön was zusammenkommt.
      Für mich besonders ärgerlich: Mein Copyright mit Firmenname steht in großen Lettern auf den Bildern, und ich möchte eigentlich nicht mit so einer Pappnase in Verbindung gebracht werden.
      Also, was kann ich noch machen, wenn die betreffende Person nicht reagiert?
      Bin für jeden Tip sehr dankbar.
    • Hallo Lenny,

      hat er denn das Bild kopiert oder nur den Link zum Bild? In letzterem Fall würde ich einfach das Bild auf dem Server austauschen. Mir würde schon ein passendes einfallen.

      Wie Du schriebst, stammt der Urheberrechtsverletzer aus Österreich... Einen grenzüberschreitenden Rechtsstreit würde ich mir schon überlegen, obwohl die Sachlage klar zu sein scheint.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D