Nun eine Schneemaschine!

    • Nun eine Schneemaschine!

      @ René

      Ist bestimmt eine willkommene Alternative zum Klimagerät ... aber woher das viele Trockeneis nehmen ??

      Originale Auktionsbeschreibung

      Habe hier eine neue Schneemaschine von Eurolite ,in Originalverpackung, hat über 500E gekostet...

      Das steht nämlich nicht in der Auktionsbeschreibung, das man für diese Maschinen Trockeneis (kurz: TE) benutzt, benutzen muß. Und das zu bekommen, ist zwar prinzipiell kein Problem, aber die Handhabung ist doch gewöhnungsbedürftig.

      Das TE darf nicht mit bloßen Händen angefaßt werden - wegen Erfrierungsgefahr - da das TE eine Temperatur von über -50 °C hat !!! Hier mal ein paar Infos ...

      Trockeneis Kohlendioxid, tiefkalt in ferster Form

      Eigenschaften:
      Ungiftig, nicht brennbar und chemisch sehr reaktionsträge.
      Verdampfendes kaltes Kohlendioxid ist schwerer als Luft und sinkt nach unten.
      Es verdampft rasch und bildet kalte Nebel.
      Bei Hautkontakt kommt es zu Erfrierungen, bei Augenkontakt zu schweren Augenschäden.

      Temperatur: -78,5 °C

      Hersteller: Air Liquide, Austria

      WebSite: Air Liquide

      Quelle: Produktinformationen Air Liquide ---> zu öffnen mit Acrobat Reader ab Versin 4.0

      Und billig ist das Zeug sicherlich auch nicht, auch wenn ich hierfür keine Preisliste zur Verfügung habe (daher nur eine Vermutung) !!!
      Aber für ein paar Euro kann man sich so eine Schneemaschine ruhig ins Wohnzimmer stellen ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 5er-Fahrer ()

    • RE: Nun eine Schneemaschine!

      Hallo TOTO :)

      Danke für die reichlichen Informationen, echt Prima!


      Und billig ist das Zeug sicherlich auch nicht,


      Davon gehe ich auch ach aus, ich werde mal bei Gelegenheit etwas dazu suchen.

      Ich hatte mal einen Bericht gesehen, wo die Trockeneis ins Getränk gemacht Haben.

      Das hatte ziemlich gequalmt, verrückte gibt´s und nicht ungefährlich!


      René :))