Käufer verwarnen lassen

    • @ engelchen...macht keinen sinn und ist die sache nicht wert.
      @ uhu du scheinst mir einer von denen zu sein die ich nicht als käufer haben möchte, ausserdem habe ich nicht behauptet das ich zur polizei gehe oder mahnbescheid verschicke, zumindest nicht in dem ursprungsfall um den es hier geht. na ja, sich ebay schönreden ist auch eine vorgehensweise...ganauso wie ich geh nicht wählen, ich kann ja eh nix ändern, scheiss politik...ich bin aber nicht so...
    • @ engelchen...macht keinen sinn und ist die sache nicht wert.


      warum nicht ? Hast Du uns evt. doch was vorenthalten ?

      Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Käufer ohne Grund und bei beiderseitigem Einverständnis, den Kauf nicht zu tätigen, eine negative Bewertung abgeben, noch dazu gleich zwei scheinbar zeitnah. Kann es auch sein, dass dir der Aufwand für den einen Euro zu hoch war, oder Du nicht bereit warst, den Artikel so günstig abzugeben ?

      ich bin aber nicht so...


      Bist Du doch, Du verweigerst ja schon die Antwort auf eine Frage, deren Beantwortung uns hilft, dir evt. weiterhelfen zu können.... :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @make-my-day

      uhu du scheinst mir einer von denen zu sein die ich nicht als käufer haben möchte


      Ich hätte mich zumindest an unsere Abmachung gehalten, die Bewertung zurückzunehmen. Wenn du allerdings mit Käufern Probleme hast, die sich im ebay-System besser zurechtfinden als du, dann würdest du mich vielleicht wirklich nicht als Käufer haben wollen.

      Ich halte das ebay-System nicht für gut, aber es ist in gewisser Weise neutral, weil es die Spielregeln ganz genau festlegt. Wenn man Fristen versäumt oder bestimmte Formulare nicht ausfüllt, dann kann man in der Regel eben nicht per Zuruf, wie du es versuchst, alles wieder glattbügeln.

      Du hast eine unberechtigte Bewertung erhalten, hast einen Antrag auf Abänderung an deinen Käufer geschickt und dich danach offensichtlich nicht mehr darum gekümmert und die Frist verstreichen lassen. Dafür kann ebay rein gar nichts. Das mußt du ganz allein mir dir und deinem Käufer ausmachen.

      Warum du untätig die Frist verstreichen ließt, behältst du trotz mehrfacher Nachfragen auch für dich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • also ihr 2 hartnäckigen...

      ich habe nichts verschwiegen oder vorenthalten. es gibt einfach auch dumme und spinner auf dieser welt. wenn einer was ersteigert und dann vom kauf zurücktritt und meint rot geben zu müssen kann ich wirklich nichts dazu.

      ... nicht nochmal, wer wie wo wann sich nicht an fristen gehalten hat weiss ich nicht, spielt aber auch keine essentielle rolle, nicht mehr, ich habe es versucht zu erklären, alles was ich jetzt noch dazu schreibe wären wiederholungen.

      mmd
    • ... nicht nochmal, wer wie wo wann sich nicht an fristen gehalten hat weiss ich nicht


      Das ist offensichtlich dein Problem. Du hast dich vorher nicht um die Fristen gekümmert, und hinterher ist es dir auch Wurscht. Da schieben wir doch einfach die Schuld auf ebay. Ist doch so einfach. Erleben wir nicht zum ersten mal hier im Forum.

      spielt aber auch keine essentielle rolle


      Aber gerade eben doch. Wärst du mit den Fristen vertraut gewesen, wäre dir das vielleicht nicht passiert.

      es gibt einfach auch dumme und spinner auf dieser welt. wenn einer was ersteigert und dann vom kauf zurücktritt und meint rot geben zu müssen kann ich wirklich nichts dazu.


      Daß hat bisher keiner bestritten, daß der Käufer hier vielleicht unfair gehandelt hat. Wir wissen aber auch nicht, was genau vorgefallen ist. Wenn jemand allerdings so ohne Grund eine rote verteilt, obwohl du der Auflösung des Vertrages ohne Zwang zustimmst, bei dem hätte ich niemals den Problemfall geschlossen, bevor die Bewertung nicht geändert ist. Da warst du etwas zu gutgläubig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich beziehe engelchens Frage mal auf meinem Post.

      die "Käufe" wurden allein mit der Absicht getätigt eine negative Bewertung abzugeben.
      Der erste "Kauf" wurde durchgeführt, nachdem einige user von eBay für den Blog gesperrt wurden.
      Die Bewertung wurde dann lange nicht abgegeben.
      Die o.g. user haben sich stattdessen auf der Ratgeberseite augetobt.
      Auf ihren dortigen Auftritt habe ich reagiert, und auch offen mitgeteilt, dass ich ihr dortiges Verhalten melde.
      Daraufhin wurde dann die negative Bewertung abgegeben.

      Diese hinderte mich nicht daran weiter das Verhalten dieser user (einige sind mittlerweile komplett gesperrt) anzuprangern.
      Also wurden 3 weitere "Käufe" getätigt. 2 user behaupten keinen Artikel erhalten zu haben.
      Diese 3 "Käufer" waren ein 0er und zwei user, die erstens monatelang nichts ersteigert haben und zweitens nur Scheinkäufe getätigt hatten.
      Nach der Transaktion mit mir, haben sie ihr Profil auf privat geändert. Um eine eventuelle positive Bewertung mit passendem Text "verschwinden" zu lassen...

      Alle Artikel waren gebrauchte Bücher, bzw. CDs, die dutzendfach bei eBay angeboten werden.
      Bei Einstellung der Auktionen habe ich nicht mehr als einen Euro Kaufpreis erwartet.
      Da ich täglich an der Post vorbeikomme ist der Aufwand für mich sehr gering, und bei hunderten vorangegangenen Auktionen ist komischerweise immer alles angekommen...

      Aufgrund der aktuellen Situation, dass die Usergruppe täglich neuen accounts eröffnet, habe ich, wie viele andere user auch, den Verkauf einstellen müssen.
    • @jochkaes

      Hochinteressante und brisante Geschichte die du da erzählst. Unschön ist, daß wir hier in einem Thread nun zwei Themen vermischen. Ich fände es aber sehr wichtig, daß du dafür einen eigenen Thraed aufmachst, in dem du alle Tatsachen des Sachverhaltes darlegen kannst. Ich würde dich darum bitten, die betroffenen Accounts und die Täter-Accounts offenzulegen. Zu verlieren hast du ja nichts und das Forum ist sicher an einem so außergewöhnlichem Vorgang sehr interessiert. Vielleicht können wir sogar helfen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hochinteressante und brisante Geschichte die du da erzählst. Unschön ist, daß wir hier in einem Thread nun zwei Themen vermischen. Ich fände es aber sehr wichtig, daß du dafür einen eigenen Thraed aufmachst, in dem du alle Tatsachen des Sachverhaltes darlegen kannst. Ich würde dich darum bitten, die betroffenen Accounts und die Täter-Accounts offenzulegen. Zu verlieren hast du ja nichts und das Forum ist sicher an einem so außergewöhnlichem Vorgang sehr interessiert. Vielleicht können wir sogar helfen.


      Welche user mich bewertet haben kann ja jeder einsehen. Die anderen accounts öffentlich zu bennenen, werde ich zum jetzigen Zeitpunkt unterlassen, da ich die Verbindung ja nicht nachhaltig belegen kann.
      Zu verlieren hätte ich schon, denn noch werde ich, im Gegensatz zu anderen usern, von telefonischen Belästigungen verschont. Zudem könnte ich mir damit eine Sperre seitens eBay einhandeln...

      Nur soviel meine Sperrliste umfasst mittleweile über 150 accounts, einige davon nur "auf Verdacht" , aber ca. hundert kann man aufgurnd von Gästebucheinträgen Bewertunsgprofilen und Ihren Ratgebern, bzw. Blogauftritten zu 99% zuordnen.
      Die Motivation dieser user versuchen einige eBayer zur Zeit genauer zu ergründen, aber anscheinend steckt mehr dahinter, als "Forentrolle"
    • Hab mal dein Zitat im oberen Post kenntlich gemacht.

      Die Motivation dieser user versuchen einige eBayer zur Zeit genauer zu ergründen, aber anscheinend steckt mehr dahinter, als "Forentrolle"


      Umso mehr würde diese Geschichte von Interesse sein. Vielleicht können wir ja zur Aufklärung einen Teil beitragen. Wenn du das hier schon thematisiert hast, warum machst du es dann nicht mit einem eigenen Thread und dem kompletten Sachverhalt richtig öffentlich. In diesem Forum hast du die Möglichkeit dazu, ohne daß du Angst haben muß, von den entsprechenden Personen überrollt zu werden, da die Forenleitung Übergriffe verhindern kann. In der ebay-Community geht dies nicht. Dort bist du allem ausgeliefert. Für brisantere Informationen gibt es hier sogar eine "No-Gast-Funktion" womit du komplette Posts oder nur Teile nur für angemeldete User sichtbar machen kannst.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ich werde darüber nachdenken und mit einiegn eBayern Rücksprache halten, ob und in welcher Form eine Thematisierung hier on gestellt werden sollte.
      Wer Blog und Ratgeberseiten mal eine Zeit lang aufmerksam beobachtet wird sicherlich schnell einen Eindruck von besagter Gruppe bekommen und sozusagen den "harten Kern" zuordnen können.