Neue Schikanen bei Payqual

    • Neue Schikanen bei Payqual

      Überarbeitete Grundsätze zum Handel auf eBay

      So ist es nun auch verboten:

      # mit PayPal bezahlte Artikel erst zu versenden, wenn die Zahlung des Käufers vom PayPal-Konto des Verkäufers auf dessen Bankkonto transferiert wurde.

      # persönliche Dokumente oder Daten vom Käufer anzufordern, wenn dieser mit PayPal bezahlen möchte, wie z.B. Kopien von Pass, Kreditkarte oder Kontoauszug.


      ha ha :wallbash letzte Rückzugsgebiete der aussterbenden PPverweigerer werden vernichtet und die letzten Exemplare dieser Spezies zur Ausrottung freigegeben ;(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Darf mann eigentlich in die Angebote unter Zahlungsbedingungen dieses reinschreiben:
      Es gilt §270 BGB als vereinbart.


      oder kann ebay etwas gegen das BGB Gesetz in die AGB aufnehmen?

      Normalerweise steht das BGB doch über den AGB oder irre ich mich?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Es gilt der §270 BGB
      würd ich mal sagen, denn geltende Gesezte muss man ja nicht extra vereinbaren, oder?

      und klar, normalerweise steht das BGB doch über den AGB! die Bedingungen müssen gesetzeskonform sein, sonst sind sie wohl sowieso "schwebend unwirksam" (hört sich irgendwie gut und richtig an, jedenfalls ;))

      schau mal hier
      Ja, so hat es mir die Wettbewerbszentrale auch am Telefon gesagt.

      Sie Dame am Telefon meinte, das immer deutsches Recht gilt und somit 1. nicht rechtskomforme Teile der AGB einfach ungültig sind und 2. sogar abgemant werden können.

      Gibt man keine AGB würde das auch gehen oder man kann hinschreiben"Es gilt deutsches Recht"
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()