Abmelden bei ebay

    • Ja Stubentieger aber als ich in dem Alter war, da gabs Computer (EDV Maschinen) nur in der Größe eines LKW. Hier im Osten R300 mit 32 KB Ferritkernspeicher und Lochstreifeneinheit.

      Wir haben das ganz ohne Programm gemacht. Sozusagen On the fly im Kopf codiert und genauso decodiert.
      Die Kiddys heute brauchen selbst dafür einen PC :lach:

      Selbst das Lochstreifenlesen und verändern 8) war manchmal händisch schneller als auf freie Rechenzeit zu warten :D
      Wir waren warscheinlich auch die besseren Hacker damals 8o Ein neues Stück Lochstreifen, Klebestreifen, Schere und ein kleines Locheisen
      und 10 Minuten Später waren die Stammdaten auf dem Lochstreifen geändert ;)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Dann hießen die "Hacker" wohl auch "Locher" :lach:

      wir haben damals auch so unsere Phase gehabt, aber die Löffelsprache war gar nicht geheim genug, da kann ein unbedarfter sich schnell einhören, besonders bei langen Worten. Und dann kam Englisch, Latein und Französisch... ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"