Zwei Päckchen angeblich nicht angekommen

    • Zwei Päckchen angeblich nicht angekommen

      also wo fange ich den an
      habe sachen über das internet verkauft, mache ich schon lange ca 1 jahr, wofür ich klar auch beweiße habe, klar
      seit dem jahr ist nix passiert, also jeder war immer zufriden mit der ware und allem drum und dran
      ja klar gab es mal eine der wollte war wieder zurückgeben oder so aber nix schlimmes
      bis jetzt
      habe 2 päcken verschickt beide unversichert per dhl, wie immer, kam bis jetzt immer an.
      so angengeblich sind die päcken nicht angekommen.
      ich habe natürlich den belge nicht mehr, aber ein oder besser 2- 3 zeugen das die sachen weg geganen sind!
      ok ich habe noch von 1 den durchdruck aber ich denke der bringt nix.
      was mir aber so arg auffallt ist einfach, das beide päcken in das selbe dorf ging,

      so mir ist aufgefallen das ich bei 1 einen fehler gemacht habe, sie wollte es versichert und ich habe es unversichert gemacht, also klar mein fehler!
      habe gesagt das sie klar das zuviel gezahlte geld wieder bekommt, na ja aber nach 10 tagen NACHDEM sie überwissen hat ( beide) haben jetzt beide eine anzeige gemacht wegen betrug,
      obwohl ich das geld schon längest wieder zurück erstattet habe und zwar alles!
      so und jetzt?
      sie will oder wird die anzeige nicht zurücknehem obwohl ich das geld zurückerstattet habe und auch zeugen habe dass ich das päcken los geschickt habe!
      na ja mitlerweile bekomme ich anoynme anrufe die auch nur von ihr sein können, mitten in der nacht.
      mitlerweile glaube ich sogar das sie die päcken hat und was gegen mich hat und mich einfach fertig machen will so klingt das mitlerweile!
      weil das zwei päckchen weg kommen die in das selbe dorf gehen!
      finde ich komisch
      also was kann ich jetzt noch machen???
      bin echt am ende!!!
      hat jemand eine idee??
      ich meine die dame hat ja alles geld und wahrscheinlich auch die ware
      und warum nimmt sie die anzeige nicht zurück nimmt ist
      weil sie will das ich bestrafft werde, weil ich ja mehr als kriminell wäre
      was kann ich machen?
    • RE: was kann ich noch tun?

      Dein Bericht ist reichlich konfus, ich versuche dennoch einige Fragen zu beantworten.

      Eine Anzeige kann man nicht zurückziehen bzw. es bringt nichts, da die Ermittlungsbehörden bereits informiert sind und nur diese entscheiden, wie das Ermittlungsverfahren weiter geführt wird.

      Hast du denn bereits Post von der Polizei oder woher weißt du, daß Strafanzeige gestellt wurde?

      Gegen die nächtlichen Telefonate kenne ich ein einfaches und wirkungsvolles Mittel. Einfach das Telefon aus der Buchse ziehen. Am anderen Ende der Leitung wird man dies nicht mal merken, es kommt das normale Rufzeichen. und wenn du morgens aufstehst, einfach wieder einstöpseln.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • sorry das ich so verwirrend geschrieben habe
      aber ich bin echt am ende

      ok aber ich habe ja die ware losgeschickt und habe dafür zeugen und habe sogar den betrag wieder zurückgezahlt

      und ja ich draf morgen auf die polizei, deswegen schaue ich garde was so gerade auf mir wartet.

      mhhh
      ok da wusste ich nicht das man seine anzeigen nicht mehr zurückziehen kann, ich dachte das geht
      aber eigendlich besteht ja kein betrug mehr.

      hoffe nur dass das morgen gut ausgeht.

      und wegen dem telefon sie macht es ja nicht nur abendn und nachts sonder auch mittag eingendlich bald 24 stunden am tag
      und wir haben eine geheim nummer also kann es auch nicht garde so jemand sein.

      möchte eigendlich nur meine ruhe und das die anzeige vom tisch sind mehr nicht!
    • ok da wusste ich nicht das man seine anzeigen nicht mehr zurückziehen kann, ich dachte das geht
      aber eigendlich besteht ja kein betrug mehr.


      Meines Wissens kann man zwar den Strafantrag zurückziehen, wenn der Staatsanwalt aber ein öffentliches Interesse sieht, dann wird nicht eingestellt.

      ok aber ich habe ja die ware losgeschickt und habe dafür zeugen


      Dann ist doch alles in Butter. Laß dir die Aussage doch gleich schriftlich mitgeben und die Sache ist erledigt. Wovor hast du dann Angst? Oder stimmt da etwas mit deinen Zeugen nicht?

      aber eigendlich besteht ja kein betrug mehr


      Durch die Rückzahlung wird der Straftatbestand nicht beseitigt. Darüber hinaus ist sogar der Versuch strafbar.

      und wegen dem telefon sie macht es ja nicht nur abendn und nachts sonder auch mittag eingendlich bald 24 stunden am tag
      und wir haben eine geheim nummer also kann es auch nicht garde so jemand sein.


      Wenn es eine geheime Nummer ist, woher kennt die Käuferin diese denn?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • na ja die käuferrin hat unter vorteuschung flascher tatsachen die nummer herrausgebekommen

      weil sie sich unter einem anderen namen angemeldet hat und meine ha ja sie hätte interesse an dem kinderwagen und so
      na ja weil es um einen großer betrag ging gebe ich klar als sicherheit auch gerne meine nummer her
      wobei dass das erste mal war wo die die nummer hergegeben habe
      also kann sie es nur sein
      und das mit den zeuge stimmt
      weil der zeuge hat auch gelich eine vorladung bekommen!
      hoffe echt das alles bald vom tisch ist

      und dann wäre es egal gewäsen ob ich zurückgezahlt hätte oder nicht?
      also könnte ich auch jeden anzeigen wo ich sachen kaufen wo nach 3 tagen nicht da sind?
      ist ja schon hammer hart also ist mal als verkäufer in der situation der arsch oder?
    • und dann wäre es egal gewäsen ob ich zurückgezahlt hätte oder nicht?


      Jaein. Betrug als Straftat machst du damit nicht ungeschehen. Aber auf das Strafmaß kann sich das auswirken und auch eine Einstellung des Verfahrens bei gutem Willen ist möglich. Und letztendlich entgehst du ja damit zivilrechtlichen Ansprüchen.

      also könnte ich auch jeden anzeigen wo ich sachen kaufen wo nach 3 tagen nicht da sind?


      Anzeigen kannst du wie du lustig bist.

      interesse an dem kinderwagen und so
      na ja weil es um einen großer betrag ging


      Kannst du mit mal zwei Dinge verraten.

      1. Wie ist es möglich, einen Kinderwagen unversichert zu verschicken?

      2. Wenn es hier um viel Geld geht und du dir nichts vorzuwerfen hast, wieso zahlst du es denn ohne Not zurück? Hast du zu viel davon?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ne das geht ja nicht ein kinderwagen unversichert versenden

      es ging um kleider, die ich eh zum spor preis verkauft habe ja schon und die gingen unversichrt raus

      und dann hat sich eine gemeldet wo den kinderwagen haben wollte habe auch alles ausgetauscht addressen und so
      na ja ich dachte halt das die vom kinderwage meldet
      aber so war es nicht

      die wo die kleider gekauft hat hat sich gemeldet mich zu sau gemacht auch wegen anzeige und so gesagt und seit dem kommen die anrufe

      na ja also wenn das rum ist dann werde ich echt nie wieder was über das internet verkaufen

      weil du ja echt der arsch bist!

      aber ich hoffe es geht gut,
      und wegen dem geld, na ja soll die andere dran ersticken :) (ironisch gemeint)
      ich habe so alles menschen möcglich gemacht um das so zu klären!
      weiß du ich habe ein gutes gewissen da kommt es mir auf die 20 euro echt nicht an.
    • na ja also wenn das rum ist dann werde ich echt nie wieder was über das internet verkaufen


      Reden wir hier überhaupt von ebay?

      weil du ja echt der arsch bist!


      Quatsch. Die Kleider einfach mit Hermes versichert verschicken und du sparst auch noch gegenüber dem unversicherten Versand bei DHL. Dann bist du auch auf der sicheren Seite.

      Merkwürdige Geschichte, die du uns hier präsentierst...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ne das ist nicht bei ebay passiert

      ja die geschicht ist echt sehr mehrkwürdig

      na ja aber da habe ich auch schon einige sachen so gelesen
      da kannst du auch die ware raus nehmen und sagen da war keine drin

      also als verkäufer bis zu echt der arsch, wenn dich eine nicht leiden kann, kann sie dich sogar ins gefängniss dann bringen
      und das wegen 20 euro echt der hammer
    • also als verkäufer bis zu echt der arsch, wenn dich eine nicht leiden kann, kann sie dich sogar ins gefängniss dann bringen
      und das wegen 20 euro echt der hammer


      So ein Unsinn! Wenn du keine Straftat begangen hast, dann kann dir auch kein Käufer so etwas unterjubeln. Bleib mal auf dem Teppich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ganz ruhig Lisamaria!

      Ich kann Dich verstehen, dass Du total durch den Wind bist, aber mach Dir wirklich keine Sorgen!

      Ich an Deiner Stelle würde bei der Post anfragen, ob die nachforschen könnten. Sag ihnen, wann Du das Päckchen wohin geschickt hast.
      Alternativ könntest Du eine Poststelle in dem Empfangsort raussuchen und dort anrufen. Ist das ein großer Ort?
      Ich weiß von unserem Postboten, dass der innerhalb der letzten 4 - 5 Tage sagen kann, ob jemand ein Päckchen bekommen hat, oder nicht. Vielleicht findest Du den Zusteller heraus und er/sie kann sich erinnern, ein Paket abgegeben zu haben.

      Für mich hört sich das irgendwie sehr dubios an. Da hat jemand wohl zuviel Zeit und weiß nichts damit anzufangen. Vermutlich unglücklich verheiratet, mit den Kindern komplett überfordert und depressiv, weil 'nur' Hausfrau und eben tot-unglücklich.

      Sollte sich herausstellen, dass die Dame das Paket doch erhalten hat, kann sie wegen Betruges dran gekriegt werden!

      Ausserdem würde ich Dir empfehlen, dich zu informieren, ob Du nicht eine Fangschaltung einrichten kannst. Ich hab da mal was gelesen, das kostet zwar zunächst richtig Geld, aber die/der Anrufer können dann ausfindig gemacht werden.
      Wird gerne gemacht, wenn die Anrufe bzgl. Glückspiel etc. zuviel wird (die Herrschaften rufen ja auch gerne anonym an - obwohl sie es nicht dürfen).

      Bleib ganz ruhig!
      Ich sehe hier keinen Tatbestand, also nichts worüber Du Dir großartig Gedanken machen musst.

      Am Ende lacht ihr euch bei der Polizei scheckig, weil jemand soooo dämlich ist ;)
    • Original von lisamaria
      ne das ist nicht bei ebay passiert

      ja die geschicht ist echt sehr mehrkwürdig

      na ja aber da habe ich auch schon einige sachen so gelesen
      da kannst du auch die ware raus nehmen und sagen da war keine drin

      also als verkäufer bis zu echt der arsch, wenn dich eine nicht leiden kann, kann sie dich sogar ins gefängniss dann bringen
      und das wegen 20 euro echt der hammer


      Bitte eBay-Button für Artikelnummer nutzen! Eine Artikelnummer ist immer sehr hilfreich!


      ein Link zur Auktion wäre trotzdem nicht schlecht, da du nicht so recht mit den Fakten und Daten rüberkommst, und alles ein bisschen verwirrend dargestellt ist.

      Wann hast du Was Verkauft?
      Wer hat das gekauft, einer oder zwei Käufer, wie dicht zusammen?
      Wie lange war die Zeit bis zur Zahlung?
      Wie lange war die Zeit bis zur Versendung?

      Wann hat einer unter dem Vowand noch einen Artikel zu kaufen deine Geheimnummer bekommen (hast du für solche Fälle keine Wegwerf Handynummer?)

      Wie bist du von der Polizei angesprochen worden= tel oder schrftl?
      Mit welchen Worten?

      Naja, vielleicht erledigt sich das ja morgen von alleine, wenn du bei der Polizei deine Screenshots vorlegst, die du hoffentlich von allen Auktionen, Belegen, Mails gemacht hast. ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"