Verkäufer meldet sich nicht

    • Verkäufer meldet sich nicht

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem.Habe am 12.01 ein Sunmobil ersteigert für 65 Euro.Ein Schnapper.Der Verkäufer schrieb dazu das es für 40 Euro verschickt werden kann.Insgesamt also 105 Euro.Habe wie immer sofort überwiesen und dann kam erstmal 2 Wochen nichts.Ok denk ich-ist ja nichts neues die warterei.Als ich dann mal am 28.01. eine mail zum Verkäufer schrieb bekam ich als antwort das das sunmobil wg.des hohen Gewichtes nicht verschickt werden kann.Er suche nach alternativen. Das war alles was ich bis heute von ihm gehört habe. Vor gut 2 Wochen habe ich ihm angeboten das Geld zurück zu überweisen und gut ist.Der hat sich bei ebay `nen neuen Laptop gekauft und ist nun wahrscheinlich pleite.Frage:Was kann ich tun?Hab ihm mal heute mit einer Anzeige gedroht.Geht das??Danke schon jetzt für Antworten und Tips.
    • RE: Verkäufer meldet sich nicht

      Ich würde es vorher noch einmal mit einer letzten Warnung und Fristsetzung versuchen. Zeige ihm auf, wie Du bei Nichteinhaltung der Frist reagieren wirst. Wenn er dann nichts macht (weder Geld zurück noch Ware), dann kannst Du ohne schlechtes Gewissen eine Anzeige machen und ggf. weitere Schritte bezüglich der Rückzahlung unternehmen. Oft hilft so eine verpackte Drohung mit höflichen Worten aber schon aus :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Verkäufer meldet sich nicht

      Werde auf jeden Fall hier weitergeben wie die Sache ausgeht.Habe da noch eine Frage:Welche Schritte gibt es noch um an sein Geld zu kommen?Mir ist da wirklich nur eine Anzeige eingefallen,auch wenn ich das wirklich als letzten Schritt erwäge.Aber Recht muß Recht bleiben.Ich habe nur einen Namen und die Bankverbindung-sonst nichts.Gibt Ebay Daten heraus wenn sowas ist?Naja und von den 100% in den Bewertungen werd ich mich wohl auch verabschieden können-denke er ist ein schlechter Verlierer
    • Gibt eBay Daten heraus wenn sowas ist?


      Sieht ganz schlecht aus.
      Nur wenn es bei der Polizei landet.

      Du hast per Überweisung bezahlt?



      Naja und von den 100% in den Bewertungen werd ich mich wohl auch verabschieden können-denke er ist ein schlechter Verlierer


      Sieht ganz gut für Dich aus! ;)
      Verkäufer können nicht mehr negativ bewerten :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aheide ()

    • Du hast doch die "Herzlicher Glückwunsch, Sie haben gewonnen" erhalten, da steht die Adresse des Vk drinnen und damit lässt sich im Normalfall die Telefonnummer googeln oder über die Telefonauskunft herausfinden.., ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hast du denn nicht die Adresse? An einer Adresse wird es ja wohl nicht mehr als 2 bis 3 Meiers geben ;) und sonst fragt man halt mal einen Nachbarn...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hallo zusammen,habe nun die Adresse meines Verkäufers herausgefunden.Er wohnte bei seiner Lebensgefährtin.Ok nun kommts:Der Verkäufer sitzt im Gefängnis.Was ist nun zu tun?Die Lebensgefährtin scheint sich nicht um den "Kram" kümmern zu wollen.Und er kann wohl schlecht im Moment.Wie soll ich weiter Verfahren?Ihm noch eine Anzeige reindrücken?Aber ich bin auch nicht so ein Samariter um auf mein Geld verzichten zu wollen.Wäre nun um Ratschläge sehr dankbar.
      PS:Beim Verkauf anfang Januar war er noch draußen,hab auch keine Ahnung was er gemacht hat und wie lange er noch "sitzt".
    • Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn du auch mal den Verkäufer-Account postest. Es darf angenommen werden, daß du nicht der einzige Geschädigte bist.

      Insofern nicht bereits geschehen, eine letzte Frist zu Lieferung der Ware per Einschreiben verschicken. Danach ebenfalls per Einschreiben die Rückzahlung des geldes zu einem bestimmten datum. Es folgt der gerichtliche Mahnbescheid, schließlich die Klage.

      Das ist der zivilrechtliche Weg, um dein Geld zu bekommen. Eine Anzeige würde ich parallel unbedingt machen, besser gestern als heute. Du wartest bereits 6 Wochen!

      Bei ebay unbedingt ein Problem melden. Wenn mit PayPal bezahlt wurde hast du Käuferschutz.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.