10 Jahre ebay - man feiert Geburtstag

    • 10 Jahre ebay - man feiert Geburtstag

      Mitteilung

      Die Erfolgsgeschichte des deutschen eBay-Marktplatzes begann im Jahr 1999 in einem Kreuzberger Hinterhofbüro: Sechs Freunde gründeten die Firma Alando, der Vorläufer von eBay.de.
      Alando ging im März 1999 online und wurde bereits vier Monate später von eBay übernommen.
      Ich selbst startete 1999 als Mitarbeiter Nummer 23 bei eBay und hätte mir damals nicht träumen lassen, dass 10 Jahre und 4,4 Milliarden Gebote später eBay sich zur größten und beliebtesten Shopping-Website entwickeln wird:...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wo bleibt jetzt das Jubiläumsangebot?

      z. B. 3 Monate einstellen zu Konditionen wie 1999

      Das wär doch mal ein SUPER-Angebot :D


      Wer weiss, vielleicht kommen die Herrschaften tatsächlich auf diese Idee. Allerdings würde dann ein 1:1 Umrechnungskurs zugrunde (DM/Euro) gelegt, wie ich das einfallsreichen Ebay kenne ;)
    • Stimmt aheide, es kam noch gar keine Geschenk Mail....die sind sowieso sehr rar geworden. Vor 3 Jahren noch kamen regelmäßig irgendwelche Sonderaktionen per E-Mail rein...wenn ich so drüber nachdenke habe ich sowas weder auf dem privaten noch auf dem gewerblichen schon ewig nicht mehr bekommen.... X(

      Im Übrigen ist mir in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass die ganzen Mitarbeiter im Servicebereich scheinbar besseres zu tun haben als tatsächlich mal persönlich auf ein Problem einzugehen..... 8o Aber das soll mal ein ganz anderes Thema sein ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Der 10. Geburtstag dürfte trotzdem weit weniger feierlich ausfallen als geplant. Spätestens seit dem Ausstieg des ehemaligen Chefs Stefan Groß-Selbeck im November letzten Jahres sind die Probleme des Auktionshauses auch hierzulande offenkundig. Ende 2008 strich man in Deutschland über 140 Stellen. Ende Januar teilte das Unternehmen den Einbruch der Konzerngewinne um fast ein Drittel in den letzten drei Monaten mit – wohl nicht nur eine Folge der Finanzkrise.
      nachzulesen bei focus.de zum 10 Geburtstag von ebay :tongue:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Manche Idee stirbt auch schon sehr früh den Tod der überfressenen :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Das größte Problem sehe ich darin, das User aus allen Sparten einfach nicht gleichwertig behandelt werden. Mal bekommt man HIlfe mal nicht, mal bekommt man Ersatz mal nicht.....auch wenn es das gleiche Problem mit dem gleichen Händler ist. Auch werden manche schon bei einem Verstoß gesperrt, andere erst viel später oder gar nicht. Manche dürfen drei negative im Monat haben, manche 30.....

      Die persönliche Kindenbetreuung ist kaum noch vorhanden !

      Das lässt Vertrauen schwinden ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger