Keine Ware erhalten - Betrug?

    • Keine Ware erhalten - Betrug?

      Guten tag alle ebayer,

      ich glaube ich bin diesmal einer der Opfer bei ebay gewesen

      es handelt sich hier um den artikel: ASUS P4B533 + P4 2,53 mit Lüfter
      mit der Artikelnummer: 270340446062
      Verkäufer Mitgliedsname: wollis_pc_schmiede55( 0 )

      Ich habe den Fall bei ebay schon gemeldet doch es treten keine weiteren maßnahmen ein.

      Der Verkäufer antwortet auf keinerlei E-mails !

      Was soll ich nun weiter machen ?!

      Danke im Vorraus
    • RE: Keine Ware Erhalten KEINE antwort auf E-mails BETRUG ? HILFE

      Ich habe den Fall bei eBay schon gemeldet doch es treten keine weiteren maßnahmen ein.

      Der Verkäufer antwortet auf keinerlei E-mails !

      Was soll ich nun weiter machen ?!


      erzähl doch erstmal, was du denn schon gemacht hast, hast du z.B. schon bezahlt?

      und wann war was 8o
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Es ist immer ein Risiko bei einem "Neuen" aufwändige Artikel ohne Treuhandservice zu kaufen.

      2 Bewertungen und davon 1x negativ oh oh oh

      Beschwerde bei ebay über nicht erhaltenen Artikel hast du schon gemacht?
      Zahlung wie erfolgt? Paypal? (wäre hier ganz gut gewesen)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Er scheint ein nicht besonders guter Verkäufer zu sein :(

      Ich nehme an, es wurde überwiesen, denn PP wurde nicht angeboten.

      Es könnte natürlich auch sein, dass es sich hierbei um einen Jugendlichen handelt, der es nicht so genau nimmt - davon gibt es mehr als genug ;).

      Du hast doch seine Adresse, versuch doch die Telefonnummer heraus zu finden. Ein Anruf löst oft so ein Problem.

      Ich/wir haben mal bei einem solchen Kanditaten ein Autoradio gekauft. Der Herr Verkäufer lebte nach dem Motto: "Wenn nicht heute, dann morgen!"
      Ein kurzer Anruf und wir hatten seinen Vater am Telefon, der wissen wollte, worum es ginge. Tja, Papa hat dann wohl ein wenig Dampf gemacht und wir bekamen das Radio danach recht zügig :D
    • Hab mich gerade mal auf die Suche nach seinen letzten Auktionen gemacht:

      Seine letzten Verkäufe


      Du scheinst nicht der einzige Käufer der letzten Zeit zu sein.

      Evtl. kannst Du die Höchstbietenden dieser Auktionen anschreiben und nachfragen, ob sie ihre Ware erhalten haben. Vielleicht hast Du ja Glück und irgendeiner kann erklären, was mit dem VK los ist (entweder liegt er oder ein Familienmitglied im Krankenhaus oder er sitzt im Gefängnis)

      Die Namen findest Du über dieses Programm (etwas mühsam bei 6 Verkäufen aber vielleicht bringt es Licht ins Dunkel)

      Viel Glück
    • Guten Abend,

      danke erstmal an alle (Stubentiger;aheide;senfeuter...) die mir schon einige tipps geben konntet


      Ich habe die anderen mitglieder angeschrieben danke für den tipp und die verlinkung echt nett !

      mal sehn was mir die ebay mitglieder so schreiben.



      FRAGEN DIE OFFEN WAREN:

      ich habe den artikel sofort nach auktion schluss bezahlt OnlineBanking Geld ist also sicherlich bei ihm.
      **
      Ich habe soebend nach dem verkäufer gesucht ich habe die Kontaktdaten von ihm Name Adresse doch keine telefonnummer auch leider nicht im telefonbuch(das Örtliche) gufunden


      Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich


      ikalasa

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ikalasa ()

    • Da nach über drei Wochen und wohl keinem Einzelfall ein Versehen oder Mißverständnis nicht sehr wahrscheinlich ist, würde ich den üblichen juritischen Weg vorschlagen.

      Einschreiben mit Fristsetzung zur Lieferung, danach ein weiteres Einschreiben mit Vertragsrücktritt und Frist zur Rückzahlung. Schließlich ein gerichtlicher Mahnbescheid bzw. Anwalt falls RSV vorhanden. Spätestens an dieser Stelle empfiehlt sich eine Anzeige bei der Polizei.

      Lade gerne die anderen Betroffenen ins Forum ein. Dann könnt ihr zentral Informationen austauschen, ohne daß jeder jeden anschreiben muß.

      Auch dem Verkäufer sollte anhand dieses Threads deutlich gemacht werden, welche Folgen sein Handeln haben kann.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Uhu hat schon recht, denn wenn er nicht auf das gemeldete Problem bei eBay reagiert, dann bekommt er dort evt. auch schon ein (und zwar) eigenes Problem. Alles sichern, dann per Einschreiben/Rückschein ein Mahnschreiben mit Fristsetzung auf Erfüllung, bzw. Rückzahlung des Geldes. Wenn er die Frist dann überschritten hat, also nicht bis dahin reagiert, dann hast Du ihn bereits in Verzug gesetzt. Das ist die beste Voraussetzung, ein Mahnverfahren zu beginnen.

      Falls Du dazu noch Fragen oder Hilfen brauchst, melde dich, wenn er nicht auf dein Schreiben reagiert....und kopiere dein Schreiben ebenfalls, oder speicher es zumindest ab, wenn Du es per PC schreibst. Behalte auch die Quittung der Post und vor allem den Rückschein des Einschreibens wenn dieser kommt, denn all das muss hinterher der in Verzug gesetzte Schuldner zahlen :D

      Ahso..nochwas zu dem Schreiben: Drin stehen muss die Artikelnummer, dein und sein Name + Addy, das Erstellungsdatum, dein Begehr (Rückzahlung oder Erfüllung des Kaufvertrages), eine Frist hierzu (regelmäßig ca. 10 Tage) aber mit Datum....also sowas wie: Ich fordere Sie also auf, den Artikel bis spätestens zum XX.XX,XXXX an meine genannte Adresse zu übersenden und diese Übersendung bis spätestens zum genannten Tage zu belegen....oder: Ich fordere Sie daher auf, mir das Geld bis spätestens zum XX.XX.XXXX auf mein genanntes Konto zu überweisen und auch dies bis zum genannten Datum nachzuweisen ! Sollte weder ein Eingang der Ware noch des Geldes bis zum genannten Datum ergehen, werde ich gerichtliche Schritte gegen Sie einleiten, welche mit erheblichen Mehrkosten für Sie verbunden sein werden. Weiter werde ich nicht davon absehen, die Polizei über diesen Vorfall mittels einer Anzeige gegen Sie in Kenntnis zu setzen.

      Ich darf Sie davon in Kenntnis setzten, dass alle weiter durch diese Maßnahmen entstehenden Kosten nach Fristablauf zu Ihren Lasten fallen. Mir liegt bis dahin aber sehr an einer gütlichen und vernünftigen Einigung, da ich solche Schritte weder ökonomisch noch menschlich für sinnvoll halte und weiterhin auf Ihren guten Willen hoffe. Nach Ablauf der Frist werde ich Sie nicht ein weiteres mal anschreiben sondern gleich das Mahnverfahren einleiten.

      Mfg----usw.......
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Und denke bitte daran alles sichern heist nicht die Artikelnummer aufschreiben und alles in die eigene Linkliste eintragen ;)
      Wenn ebäää den Typen sperrt sind alle Angebote und deren texte bei ebäää nicht mehr erreichbar,
      also sichern heist alles ausdrucken oder als PDF abspeichern, unveränderlich und dauerhaft auf deinem Rechner !!

      Ist mir wichtig das herauszustellen.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Gute Nachrichten



      Hallo erstmal der Verkäufer hat sich gemeldet und meinte er sei schwer krank gewesen und er sei umgezogen ? hmm naja ich zieh nicht wirklich um wenn ich schwer krank bin aber naja ...

      er schrieb es so :
      schönen guten abend

      und entschuldigung das ich mich jetzt erst melde.
      bedingt durch umzug und
      einem blinddarmdurchbruch
      ist ihr paket nicht zum versand gekommen.

      werde dieses morgen in die
      wege leiten.

      ich hofffe sie haben verständnis und sehen mir den
      verspäteten versand nach.

      nochmals
      entschuldigung.

      mfg
      wolfgang kilp


      diese nachrihct hat er auch an andere geschickt !
      was meint ihr schickt er die pakete los ?

      soll ich noch abwarten ? ja oder

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ikalasa ()

    • ich habe hier einen Online Antrag gefunden: online-mahnantrag.de/omahn/Mah…36778445355&Command=start
      vom Senator für Justiz und Verfassung der
      Freien und Hansestadt Bremen
      Richtweg 16 - 22
      28195 Bremen

      dort kannst du in deinem Bundesland (bitte eintragen) gerichtlichen Mahnbescheid beantragen

      Hotline: Bei fachlichen - nicht technischen! - Fragen zum gerichtlichen Mahnverfahren oder insbesondere zu bereits beantragten Mahnverfahren wenden Sie sich bitte ausschließlich an die Mahngerichte: Ansprechpartner


      zu den folgenden Schritten ist Engelchen glaub ich am schlauesten ;) (wenn man das mal selbst durchgespielt hat, prägt es sich wahrscheinlich am besten ein)

      hier ist noch eine Seite, da wird der ganze Ablauf nochmal übersichtlich dargestellt:

      trenkler.de/rechtsanwalt/mahnverfahren.shtml
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()