Paket nachts vor die Haustür gelegt

    • RE: paket nacht vonr die haustür legen ist das rechtich erlaubt

      Auf jeden Fall anrufen und melden....ich denke nicht, dass dies so erlaubt ist, denn selbst Postwürfe dürfen nicht vor die Tür geschmissen werden sondern müssen im Briefkasten landen....da wird der Zusteller (der Aufgrund der Adresse und des Datums ermittelt werden kann) sehr wahrscheinlich einen drauf bekommen. Ich würde bei Anruf aber einfach mal nachfragen, wie auch unversicherte Sendungen zugestellt werden müssen ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: paket nacht vonr die haustür legen ist das rechtich erlaubt

      Geregelt ist so etwas in den Vertragsbedingungen des Versandunternehmens. Bei einem versicherten versand ist die Aushändigung an den Empfänger oder einen Empfangsberechtigten (das legen viele Versandunternehmen großzügig aus) gegen Unterschrifft Pflicht.

      es war eine kleinpaket ohne unterschrift


      Du solltest dich bei Hermes beschweren, denn so etwas gibt es dort nicht. Alle Pakete werden versichert gegen Unterschrifft ausgeliefert.

      P.S. Es wäre nett, wenn du dir etwas mehr Mühe beim Erstellen deiner Posts machen würdest. Werde erst mal deine Überschrift einigermaßen lesbar machen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: paket nachts vor die haustür gelegt, ist das rechtich erlaubt

      Original von tom320
      hallo habe vor kurzen eine paket über hermes bekonnen
      es war eine kleinpaket ohne unterschrift
      ist er gesetzlich erlaub nachts pakete vor die haustüren legen
      gibt es da regeln????? oder gesetzte


      in der Regel geht der Hermesbote ja auch nicht Nachts auf Tour, vielleicht hat er die Sendung ja auch ordentlich gegen Unterschrift bei einem Nachbarn abgegeben und der widerum hat es dann abends nach dem Sport oder früh morgens vor deine Tür gelegt. ??

      Also nicht aufregen und einfach mal nachfragen. aber mach das vielleicht lieber telefonisch ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich habe eine ähnliche Geschichte einmal mit DPD erlebt. In diesem Fall wurde das Paket einfach in den Altpapiercontainer gelegt und die Unterschrift gefälscht. Wären wir nicht rechtzeitig von unserer Reise zurückgekehrt, wäre es mit der Müllabfuhr verschwunden.

      In einem solchen krassen Fall habe ich dann doch nachgehakt und bin zum DPD-Depot gefahren, um mich zu beschweren. Ich habe mir mal "meine" Unterschrift zeigen lassen, die aus nicht mehr als einem Haken bestand.

      Ob der Mitarbeiter entlassen wurde, ist mir egal, aber so etwas ist nie wieder vorgekommen.

      Also, tom, setzte dich mit Hermes in Verbindung und stelle sicher, daß so etwas nicht mehr vorkommt.

      Und checke mal deine Tastatur ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von tom320
      nee das paket is nacht von hermen abgegebe worden steht auch so wenn mann online die paketnummer eingibt das steht 0 43 abgegebe


      Ich kann mir nicht vorstellen, das die Verantwortlichen bei Hermess solche Zustellzeiten gut heissen. 8o
      Beschwerde dagegen unbedingt ! :O
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer