Immer weniger Käufer bewerten

    • Immer weniger Käufer bewerten

      Die Tage ging mein 7. Verkaufter Artikel außer Haus. Nun nach wenigen Wochen warte ich nun auf 7/ 8 Bewertungen von verschiedenen Käufer. Der älteste ist über einen Monat her.

      Bewerten die Käufer mittlerweile nicht mehr? Sind die zu Faul geworden zu Bewerten? Wie geht es euch so?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Auch bei mir werden nur noch wenige der gewonnen Auktionen bewertet. Allerdings muss ich sagen, dass auch ich als Privatperson sehr zurückhaltend bin, was die Bewertungen betrifft.

      Ebay ist mittlerweile, was Reklamationen betrifft, sehr undurchsichtig. Hilfe ist von dort nicht zu erwarten. Deshalb warte ich (fast ewig), bis ich bewerte. Also bis wirklich alles alles in Tüten ist (als Käufer).

      Tja, und dann ist es entweder zu spät oder ich vergesse es einfach.
      Wenn ich mehrere Artikel innerhalb eines Monats erwerbe, woher soll ich dann Wochen später noch wissen, ob der Artikel schnell kam, die Versandkosten super waren etc.?
      Nur die, die wirklich negativ aufgefallen sind, an die kann ich mich erinnern.
    • Also wen ich etwas bestelle/ ersteigere und bekomme den Artikel dann ins Haus geliefert schaue ich wie lange es gedauert hat. Packe den Artikel aus und probiere ein bisschen rum und gebe daraufhin meine Bewertung ab.

      Am Anfang dachte ich als Verkäufer die spielen so lange mit dem Artikel bis was nicht funktioniert und liegt dies noch im Bewertungszeitraum wird mit Neutral oder Negativ gedroht da der Neue Artikel angeblich schon bei der Lieferung nicht funktionierte.

      Aber immer mehr Ebayer lassen die Bewertungszeit einfach auslaufen. Macht sich wohl keiner mehr was drauß :rolleyes:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Eventuell haben ja auch die Käufer erkannt, dass dieses Bewertungssystem eigentlich sinnlos ist. ;)
      Manchmal bekomme ich so Mails von Käufern wie "bitte bewerten Sie mich, dann bewerte ich auch" 8)
      (ich denke mir dann "jau dann warte mal")
      Ein Kunde schrieb mal dass er mich erst bewerten würde, wenn ich eine Positive ohne Werbung für mich abgegeben hätte, weil viele Verkäufer
      in die Bewertung ihre Adresse oder andere Werbung schreiben würden. :D
      Klar doch da ich nur positiv bewerten kann nutze ich dieses System auch zur Eigenwerbung aus.
      Sonst hätte die Arbeit der Kundenbewertung keinen Sinn mehr.
      Wenn eway das in seinen Regeln irgendwann mal untersagt, dann gebe ich keine Kundenbewertungen mehr ab.

      Mein Ziel ist der Verkauf und nicht die Kundenbewertung. Ob ein Käufer nun drei oder hundert positive Bewertungen
      für seine Einkäufe hat sagt garnichts aus - ergo kann es ihm egal sein wie der VK ihn empfunden hat.
      Zumal der VK ihn sowiso nicht wirklich objektiv bewertet da er nur die Optionen positiv oder positiv oder positiv hat :D
      Wir Verkäufer könnten ja auch eine Gebühr für Bewertung erheben :lach:
      Oder wir bewerten nur Käufer die nicht Paypal nutzen
      Positiv: Danke das Sie PayPal nicht genutzt haben
      :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Solche E-Mails hatte ich auch schon. Nach nur 3 Tagen kam schon eine E-Mail mit dem Satz " Wann bewerten Sie mich endlich, haben Sie mich vergessen? Ich gebe erst eine Bewertung ab wen Sie mir eine Abgegeben haben"

      Dementsprechend "Freundlich" fiel auch meine Bewertung aus. Obwohl ich mit dem Käufer bis da do zufrieden war.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Positiv: Danke das Sie PayPal nicht genutzt haben :D


      SUPERidee, Senfeuter! das sollte mal Schule machen! Mach doch mal ein Thread mit dem Titel auf :lach:


      Viele Vk bewerten erst, wenn ich als Käufer bewertet habe und da ich gar nicht so gern viele Bewertungen haben möchte, da man dann so schnell den Ruf eines "Scheinprivaten" bekommt (auch wenn 99 % Einkäufe sind und man halt gern die Absonderlichkeiten des täglichen Bedarfs billig online deckt) deshalb werde ich auch dazu übergehen, nur noch negative Bewertungen wenn nötig zu verteilen, um andere Käufer zu warnen.

      Steigt bei dem langen Satz noch einer durch? ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • hm.....also ich muss da mal outen :rolleyes:

      wenn ich verkaufe, dann schreibe ich gleich in die Versendungsmitteilung rein:

      Wenn Sie den Artikel bekommen haben und damit zufrieden sind, würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen.

      Bis dahin bewerte ich auch nicht, denn es kann ja doch mal nicht ankommen, bzw. was nicht in Ordnung sein, dann möchte ich solche Unstimmigkeiten zur beiderseitigen Zufriedenheit vor Abgabe einer Bewertung klären. Nach einer abgegebenen Bewertung gebe ich meine dann auch ab :D

      Anders herum gebe ich, wenn ich was gekauft habe ebenfalls gleich nach Überprüfung eine Bewertung ab. Ich erwarte auch keine Bewertung des Verkäufers vorher...... ;)

      Bis dato bin ich so immer super gefahren und habe weder Probleme als K als auch als VK.....

      Aber da hat wohl jeder sein eigenes Verhaltensmuster..... ;)

      Bis auf einmal ist bei mir immer alles super gelaufen, aber ich bestehe auch nicht auf Bewertungen, wenn ich keine bekomme, aus welchen Gründen auch immer, dann frage ich evt. nochmal nach, ob alles in Ordnung ist, wenn dann nix mehr kommt, dann sehe ich die Sache als gelaufen an und lösch sie oder lass sie so lange stehen, bis sie von allein verschwindet..... :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Du, ey, find ich voll in Ordnung ;)

      früher hab ich das auch so gehandhabt, aber nu hab ich genug vom Bewertungen sammeln und als Käufer kann mir das ja wirklich egal sein, und verkaufen tu ich nur noch alle Jubeljahre und dann möglichst so, dass alles rund läuft! Wenns geht ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Original von idefix.windhund
      Solche E-Mails hatte ich auch schon. Nach nur 3 Tagen kam schon eine E-Mail mit dem Satz " Wann bewerten Sie mich endlich, haben Sie mich vergessen? Ich gebe erst eine Bewertung ab wen Sie mir eine Abgegeben haben"

      Dementsprechend "Freundlich" fiel auch meine Bewertung aus. Obwohl ich mit dem Käufer bis da do zufrieden war.

      Ich bin inzwischen ziemlich dickfellig bei solchen "Anfragen" und verzichte lieber auf die Bewertung :D
      Ich sammle keine Bewertungen mehr. Bei zu vielen wird nur die Mitbewerberschaft aufmerksam oder das FA 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Also Dank solcher Käufer/ Verkäufer bin ich schon ein riesen Fan von Amazon geworden und spiele schon mit den Gedanken mich dort als Verkäufer anzumelden. Aber ich glaube da sind nur Firmen erlaubt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Also, zumindest Bücher scheinen da auch von privat verkauft zu werden, aber vielleich findet sich ein kompetentes Mitglied der Amazon-Verkäufer (sagt ihr eigentlich deutsch A-MA-ZON oder AEmAEsON(e) in englischer Aussprache?), das uns über Handel und Wandel dort aufklären kann.

      Oder mach doch einen entsprechenden Fred auf, Idefix:
      ich will bei Amazon verkaufen, wer kann mich beraten?
      :D :tongue: ;) :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Original von idefix.windhund
      Ich bin fast immer beleidigt.


      Hauptsache, Du wirst nicht fast immer beleidigt :tongue:

      Sorry für OT, aber ich konnte grad nich anders ... :lach:
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Ich muss zugeben das ich auch Sturr damit fahre, erst kommen die anderen mit ihrer Bewertung und dann erst bekommt man eine gegen Bewertung. Je nach dem was da für ein Mist oder was dabei raus kommt mit der Bewertung kommt auch ne passende von mir. Bei Auktionen wo es nicht so gut ging und der Verkäufer/ Käufer am Ende sich wenigstens entschuldigt oder sich schuldigt fühlt sehe ich auch ab keine Bewertung zu geben bevor ich eine Neutrale oder Negative gebe.

      Ich bin zu gut für die Ebay Welt :rolleyes:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Meistens bin ich der Käufer und gebe auch zuerst eine Bewertung ab.
      Bei meinen verkauften Sachen habe ich immer abgewartet bis der Käufer seine Bewertung abgibt. Bisher bin ich damit gut gefahren. Bei meiner letzten Verkaufsaktion ca. 8 Sachen haben zwei dann keine Bewertung abgegeben.
      Haben dann auch keine von mir bekommen. Ist auch ok.
      Ein Käufer hat gleich nach dem Ersteigern eine abgegeben, war mir auch recht, weil sie positiv war :tongue:
    • So eine Firma hatte ich auch mal. Habe dort was gekauft. 1 Tag später bekam ich eine Hochgelobte und Hochgeschätzte Bewertung. ich dachte mir damals auch, erst mal abwarten Leute.

      Als der Artikel dann da war bekamen Sie eine Negative Bewertung dafür da der Artikel nicht nur defekt sonder auch unverhältnismäßig dreckig war. Und beim Zurück geben wurde die Firma noch bockig und statt Umtausch wurde das Geld zurück überwiesen :rolleyes:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>